[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von MBuster »

Etliche machen Survival Strategie, andere fahren Rennen, das können wir bald alles in SC haben ?
Also da wo es das größte Angebot gibt, könnte man so einen Wohnbereich bauen, wie in dem Video, wäre doch super !!
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

SC wird zum "SecondLife" wenn es fertig ist :D
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von MBuster »

Für manche ist es das ja offenbar schon, wenn ich mir die eingesetzen Summen ansehe :shock:
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von GS-H1tm4n »

MartinBreuer hat geschrieben: 13. Feb 2021, 22:16 Für manche ist es das ja offenbar schon, wenn ich mir die eingesetzen Summen ansehe :shock:

Oder die Online Zeit von einigen 😋
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Martin Breuer hat geschrieben: 12. Feb 2021, 15:00 Etliche machen Survival Strategie,...
Das stößt mir immer noch sauer auf bei der Entwicklungrichtung, die das Spiel eingeschlagen hat. Mit Survival Gameplay kann ich einfach nichts anfangen. Bin erst kürzlich wieder verdurstet, weil ich keinen Helm auf hatte und somit meine Ernährungsanzeige nicht sichtbar war...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Gehört nun mal zu einem immersiven Spiel dazu ... ich finds gut
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich freu mich schon drauf, wenn man regelmäßig das Schiffsklo aufsuchen muss. Wird bestimmt lustig, wenn's mitten im Kampf plötzlich drückt.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

auch ich bin nicht ganz begeistert davon vor allem hiess es am Anfang es sei Optional mit Boni verknüpft, Essen und Trinken muss man ja nicht sehr häufig hoffe es bleibt dabei.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Das Problem beim Essen und Trinken ist, dass man nicht viel mitnehmen kann. Ich denke, dass die Mechanik besser funktioniert, wenn man die Küchen an Bord seines Schiffes nutzen kann. Auch wenn ich diese Mechanik nicht mag und nicht für Immersion brauche.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Das soll wird wohl noch kommen. Am Freitag wurde nochmal deutlich, dass in SC jeder Inventargegenstand "physich" in der Spielwelt existieren soll. Bis dahin gibt es weitere Zwischenschritte, mit denen es dann aber schon möglich sein sollte, Ausrüstungsgegenstände in Schiffen, Habitaten oder dem eigenen Hangar zu lagern bzw. zwischen diesen Bereichen auszutauschen.

Daher sollte man in Zukunft auch Lebensmittel in Schiffe einlagern können. Ich bin auch kein großer Fan von survival, crafting usw.. CIGs ist Idee ist aber auch, dass Entscheidungen über die Ausrüstung der Schiffe und die der "Spielfiguren" eine gewisse Bedeutung haben sollen. Dabei wird nicht nur das Gewicht, sondern auch das Volumen bzw. die Größe der einzelnen Gegenstände eine Rolle spielen. Zugriff auf sehr viele Magazine oder Medipens über das Mobiglass wird es dann am Ende nicht mehr geben.

Mehr Infos dazu unter anderem hier - wie gesagt:

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Wie gesagt , ich finde das den richtigen Weg. Interessant werden dann auch längere Forschungsmissionen. Wenn man vergisst ausreichend Nahrungsmittel mit auf den Trip mitzunehmen endet das dann als weiteres Geisterschiff das einsam durchs All treibt.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Der neue Monatsbericht ist online. Dort erfährt man bspw., dass zu Steuerung der AI/NPCs Code/Programmierungen implementiert worden sind, die auch in der Robotik und bei der Forschung zu autonomen Systemen, mitunter vom US Militär, angewendet werden (ORCA Beispiel). Eigentich ganz pfiffig... 8)

Bilder von ineinanderstehenden NPCs könnte es dann bald nicht mehr geben...

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

uh, nette Stellung, sehen aber beide etwas gelangweilt aus ;) Der Mann hat aber den Vorgang, " in die Frau eindringen", etwas übertrieben :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ihre Körper und Seelen verschmelzen. Die Liebe hat sie zu einem Wesen werden lassen - fast und sprichwörtlich. :P Ich muss gerade an den Film "Ralph reicht's" denken, in dem die Figuren ja quasi in den Spielen arbeiten und nach Feierabend ihr Eigenleben führen. Bedauerlich, dass CiG nun auf die Idee gekommen ist, solchen Verhalten der NPCs mit der Implementierung von ORCA einen Riegel vorzuschieben... :oops:

Und damit es bei Thema bleibt:

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Das sieht ja auf den ersten Blick fast so aus, als wäre die Höhle im Video bei 3:53, direkt bei New Babbage in den Randgebieten.
höhle.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten