[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Das heißt wohl eher, dass CIG sich auch in 10 Jahren noch aktiv am Markt sieht...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist das zweite Mal, dass CiG innerhalb von Frankfurt umzieht. Interessant ist auch, dass CiG derzeit nur noch 55 Stellen ausgeschrieben hat, davon vier in Frankfurt. Recht lange waren rund 100 Stellen vakant. Ich vermute, dass einiges über die Zusammenarbeit mit Turbulent aufgefangen worden ist.

Laut Monatsbericht ist das Studio mit mehreren Aufgaben betraut, nicht nur "Landing Zones" o.ä.:
Turbulent Game Services continued working on server meshing, onboarding more team members along the way. They also delivered the first demo of a fleet management system currently deployed on internal development environments. The configuration service, responsible for distributing client configurations to game clients, was also finalized.

The team supported the upcoming Alpha 3.13 release, specifically adding new features to the reputation service, such as the ability to notify players when their reputation changes as well as view, lock, and unlock reputation and view reputation history. Test passes were also performed on services to validate them for the upcoming release.

This month, the Live Tools Team continued work on the crash handling pipeline, with fixes to Sentry and Jira linking, and created a monitor to watch the ‘elasticsearch’ stream for errors and them into Sentry. They also created software in support of tools developed by the Montreal-based Location Team and created code to allow the Hex gateway to talk to the diffusion game services.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

3.13 ist live gegangen und CiG (website zu 3.13, patchnotes) hat in diesem Zusammenhang gleich drei Videos veröffentlicht. Neben dem Trailer für 3.13, gibt es einen "Werbespot" zum Greycat ROC DS und auch einen aktualsierten Trailer für das Spiel bzw. Star Citizen selbst:


Kleines Update: Die Verzeichnisstruktur ändert sich mit 3.13 etwas. Dies betrifft insbesondere den "User-Ordner". Beim Patchen wird die Ordnerstruktur aber nicht angepasst, was vermutlich dazu führt, dass das Spiel im Ladebildschrim (ins PU) hängen bleibt. Ein Löschen des alten "User-Ordner" scheint zu helfen. Beim Neustart des Spiels wird dann die neue Struktur übernommen. Sicherung der Keybinding-Datei vorher nicht vergessen! :wink:
User Folder Location Change

With this update, the USER folder structure has changed a slight amount. This adds a couple of extra layers of subfolders inside the original USER folder compared to previous releases. User folder location change: -install-\USER\Client\0\
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

3.13.1-Feature (PTU), dass für einige Händler interessant sein könnte, wobei die Informationen allen Spielern zur Verfügung zu stehen scheint:

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

cool, dann entstaube ich mal wieder meine Cat
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Speedtrip1 hat geschrieben: 3. Mai 2021, 19:50 cool, dann entstaube ich mal wieder meine Cat
Wenn mit 3.13.1 die C2 kommen sollte, kann die Cat bei mir ruhig weiter einstauben. :D
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 3. Mai 2021, 21:27
Speedtrip1 hat geschrieben: 3. Mai 2021, 19:50 cool, dann entstaube ich mal wieder meine Cat
Wenn mit 3.13.1 die C2 kommen sollte, kann die Cat bei mir ruhig weiter einstauben. :D
Hängt vom Spritverbrauch ab :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

... und von der Entfernung. Die Cat könnte eine größere Reichweite innerhalb von Systemen bzw. mehr "Quantum-Fuel" haben. :wink: Aber letztlich muss man abwarten, mit welchen Systemen die Hercules an den Start geht. Jedes der beiden Schiffe kann aber letztlich Dinge, die das andere nicht kann! 8)

Und BTT: In 17 Tagen startet die Invictus Launch Week 2951 bei der man einen Javelin-Zerstörer von Innen besichtigen kann und wohl auch ein Trägerschiff der Bengal-Klasse sein Debüt im 'verse haben könnte.

Update: Die akltuellen Änderungen an der Roadmap sorgen gegenwärtig für etwas "Unruhe" in der Community: https://robertsspaceindustries.com/comm ... y-5th-2021
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die RSI Scorpius hat Form angenommen und wird wohl zum Invitus-Event vorgestellt bzw. ist/war das Schiff (Holo-Modell) dort auf dem PTU schon zu sehen. Ein 3D-Modell gibt es hier: https://sketchfab.com/3d-models/rsi-sco ... 8c06beb3cf

Dieses Bild könnte darauf hindeuten, dass sich der Turm auch nach hinten bewegen kann. Ein solches Feature - ähnlich der Javelin - würde auch den Namen erklären: Scorpius = Skorpion! Quelle des Bilds: PTU! :wink:

Kleines Update 18/05/21:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Luke hat gerade angerufen, er will seinen X-Wing zurück...! :lol:

Ansonsten: Sieht nach 8 Raketen und 8 Waffen aus (die im Turm eingerechnet), da es ein "Heavy Fighter" sein soll, vermute ich mal wieder einen total "günstigen" Preis im Bereich "Vanguard"... :roll:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Sieht aber gut aus, auch wenn der Footprint recht groß zu sein scheint. Dürfte daher relativ einfach von oben oder unten zu treffen sein, aber hat ja auch 4 Flügel... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Mit der Scorpius bestätigen sich ja ältere Gerüchte um einen weiteren schweren Jäger als "Alternative" zur Vanguard, weshab ich ursprünglich dachte, dass Esperia hier in die Bresche springen würde. Aber mit der Talon kam dann ein weiterer leichter Jäger. Für mich hat die Scorpius zudem auch etwas von der Starfury aus Babylon 5, die auch den Beinamen "Aurora" trägt! :wink:

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Scorpius ein Zwei-Sitzer wird - eben wegen des Turms. Es gibt weitere Spekulationen darüber, dass die Tragflächen auch nach hinten wegklappen und das Schiff so evtl. auch in eine Polaris passen könnte. Im "Info-Text" zum Holo-Modell steht etwas über eine "adaptable bi-wing configuration". Hier ein rein spekulatives, nicht offizielles Bild eines Spielers dazu, bei dem die Aurora quasi Pate gestanden hat:

Bild

Spätenstens Freitag sollten mehr Informationen vorliegen. Das Invictus-Event startet rein "zufällig" auch mit RSI, genau so zufällig, wie das Erscheinen des Modells auf dem PTU. Außerdem dreht sich am Freitag zufälligerweise auch bei Star Citizen Live alles um militärische Schiffe. Gast ist John Crewe himself. :wink:

Ach ja, es sind seit gestern einige Länder in Punkto "Mehrwertsteuer" im online-Handel nachgerückt, was auch die Schweizer in der Gang betreffen sollte. Weitere Infos hier: https://support.robertsspaceindustries. ... edge-Store
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 18. Mai 2021, 01:06 Die RSI Scorpius hat Form angenommen und wird wohl zum Invitus-Event vorgestellt bzw. ist/war das Schiff (Holo-Modell) dort auf dem PTU schon zu sehen. Ein 3D-Modell gibt es hier: https://sketchfab.com/3d-models/rsi-sco ... 8c06beb3cf

Dieses Bild könnte darauf hindeuten, dass sich der Turm auch nach hinten bewegen kann. Ein solches Feature - ähnlich der Javelin - würde auch den Namen erklären: Scorpius = Skorpion! Quelle des Bilds: PTU! :wink:

Kleines Update 18/05/21:
► Text anzeigen
Es sieht nicht nur so aus als können er nach hinten sondern auch nach unten fahren :shock: das wäre der hammer ...

Mal schauen was ich einschmelzen kann, hab da ja so ein paar Kandidaten auf meiner Liste. Das Ding muss ich haben, das macht für mich Vanguard und Hurricane obsolet
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es verschiedene Varianten geben wird. Die Vanguard Sentinel ist momentan ziemlich allein...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben: 19. Mai 2021, 08:58 Es sieht nicht nur so aus als können er nach hinten sondern auch nach unten fahren :shock: das wäre der hammer ...
Ich vermute, dass der Turm - wenn es denn gehen wird - entweder oben sein wird oder hinten im unteren Bereich - wie auf dem einen Bild!
Antworten