[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben: 15. Sep 2019, 17:19 In 2 Wochen ist Q3/2019 aber auch theoretisch zu Ende und das PTU noch nicht mal gestartet. Sie müssten also tatsächlich mal langsam Gas geben...
Ja, aber das meiste ist schon fertig. Im Prinzip fehlen nur bei wenigen Features etwas "mehr" Aufgaben, von denen wir ja auch nicht wissen, wie umfangreich sie sind. Eigentlich ist es nur das Update zur Charaktererstellung, bei dem etwas mehr fehlt. Ship Rentals sind knapp unter 75%, die "Höhlen" über 75%. Ansonsten ist alles an neuen Features fertig ( AI (2 Features), FPS Mining, persönliches Inventar, Mission sharing, Ressourcenabbau (harvestables), die Änderungen am Flugmodell (proximity assist) sind fertig, ebenso die neuen Waffen), nur eben die Schiffe noch nicht ganz. Dort liegt die Defender noch weiter hinten.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

englisches Transcript zum letzten Star Citizen Live:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... s_flyable/
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Jaja, coming soon seit 'ner Woche oder so...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Das Bild ist erweitert worden, Starwolf. Darum geht es.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Sieht fast so ein wenig wie ein RSI Schiff aus, von den Umrissen her...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

@Jack Ich weiß...jeden Tag...seit über einer Woche... :roll:
@DTC Jup, ist ein RSI Schiff, ist doch angekündigt worden
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

Sieht aus wie ein platt gefahrener Frosch, der gleich explodiert. :D
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben: 24. Sep 2019, 08:56 @Jack Ich weiß...jeden Tag...seit über einer Woche... :roll:
@DTC Jup, ist ein RSI Schiff, ist doch angekündigt worden
Ja, natürlich eine Woche, damit du genug Zeit hast, Geld zusammen zu kratzen für ... was weiß ich ... :P

Nervt mich genauso. Aber könnte es sein, dass dieses Schiff mit 3.7 direkt live geht? Daher die lange "Vorglühzeit"? Die RSI Mantis? Und wo wurde angekündigt, dass es ein RSI-Schiff ist? Das habe ich noch nirgends offiziell gesehen (genauso wenig wie die Hangarwand in Levski... :lol: ).
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Siehe letzte Concierge e-Mail, Sneak-Peek: "Get ready for something new from RSI..." oder so in der Art formuliert.

Edit:
Screenshot_2019-09-24 Chairman's Club News.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Oh, stimmt. Vergessen. Das ist das Problem an der langatmigen "Kampagne". Man vergisst irgendwann, was da mal an Details kamen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe das Bild gepostet, weil es - wie auch hier - Diskussionen auslöst. Auf reddit entstehen memes mit den Bildern, langsam kippt die Stimmung aber. Dennoch ist es ein interessantes Beispiel für community marketing von CiG. Reddit ist voll zu Beiträgen zu den Bilder, selbst gamestar hat über die Aktivitäten auf reddit und damit SC berichtet. Es werden nur Bilder gepostet und den Rest erledigt die Community dann ganz alleine... :wink:

Ach ja, mein Tipp: Es wird ein Schiff, das die Möglichkeit hat, Sprünge mit dem Quantenantrieb zu unterbinden, also so wie es derzeit schon bei den NPCs im Spiel ist. :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ja, so ist die allgemeine Vermutung, was bedeutet, dass es bald jede Menge Drama geben wird, wenn das Schiff wirklich direkt "Flight-Ready" ist, und die Spielmechanik auch gleich funktionieren sollte...

Die einen werden "dauernd" versuchen Spieler aus dem QT zu holen, und die anderen werden sich beschweren, dass sie aus dem QT geholt werden. Und dann wird wieder die PvP-Diskussion los gehen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine bzw. vermute, dass man das "Gerät" am Schiff einschalten muss, um Schiffe dann daran zu hindern, ihren Quantenantrieb zu aktiveren, um bspw. fliehen zu können. Eben genau, wie die Schiffe, die seitens der NPCs schon diese "Technik" haben. OP ist es auch nicht wirklich, da man ggfs. auch einfach abhauen kann bzw. diese Schiffe dann ggf. Target No. 1 in Gefechten werden. Aktuell wird man nicht wirklich durch so eine "Technik" aus dem Quantensprung geholt. Die einzelnen Interdictions/Unterbrechungen haben eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit, mehr ist es - im Moment und seitens der NPCs - nicht.

In EvE Online funktioniert das Spiel rund um Interdictions auch ganz gut seit Jahren, meine ich... :wink:

DRAMA wird es so oder so geben, egal, was das Schiff nun sein und können wird. :wink: Es ist aber ALLES SPEKULATION. Es passt halt von der Optik und eben aufgrund bereits im Spiel vorhandener Mechaniken. Wir werden sehen; auch was CiG als "Konter"-Mechaniken im Spiel hat. Einfach mal abwarten und so... :D Es ist immer dieselbe Leier in der Community! :wink:

Zuletzt geändert von Loewenstolz am 24. Sep 2019, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nunja Eve online und "funktioniert" in einem Satz zu benutzen ist immer etwas fragwürdig finde ich.
Was bei Eve für einen Teil der Spieler "funktioniert" (diejenigen die in "großen, starken" Orgs sind...hallo e-peen) ist für einen anderen Teil einfach nur nervig, weil pures gefarme und gegriefe damit einhergeht... ;)

Auf diese Art von "Gameplay" kann ich in SC gerne verzichten. ;)

Edit: AAAAAARGH, Du hast schon wieder dein Posting verändert... :roll:
Bild
Antworten