[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Tja, gute Frage, mir kommt auch nur die Möglichkeit "wegen des Geldes" sinnvoll :ironie: vor... Wobei ich denke, man hätte auch mit einem anderen Schiff, was nicht gerade neues, "schwieriges/umstrittenes", Gameplay mitbringt (und die dazu notwendige Entwicklungsarbeit) eventuell sogar mehr Geld machen können... :kopfkratz:

So grundsätzlich...ich habe auch KEINE Ahnung, warum sie jetzt ausgerechnet dieses Konzept direkt "ready to fly" bringen mussten... :kopfkratz: :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Naja, grundsätzlich haben sie ja mal gesagt, dass sie in Zukunft öfter "ready-to-fly" Schiffe rausbringen wollen und weniger Konzepte. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass es für Squadron 42 gebraucht wird. :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, genau. Langfristiges Ziel ist es quasi von den Concept-Sales wegzukommen. Dann - wie auch schon bei der Nautilus sagte - ist das Gameplay im Bereich Combat durch Schiffe mit entsprechenden Fertigkeiten eigentlich ziemlich abgedeckt. Daher machte aus meiner Sicht Sinn, einen Minenleger zu bringen. "Interdiction" hatte ich allerdings nicht auf den Schirm. Die Mantis passt aber nicht nur ins Spiel, weil es eine Kampfmechanik ist, die einfach so noch fehlt. Vielmehr ist sie zentral für Kopfgeldjäger und Piraten und hat damit Auswirkungen auf viele andere Gameplay loops.

Wichtig ist auch noch dieses Zitat (aus gamestar), denke ich:
Mit Blick auf die Zukunft schließt John Crewe nicht aus, dass es später größere »Quantum Enforcement«-Schiffe geben wird. Die Mantis wird dann wohl nur noch kleinere Vehikel mit vergleichbaren Dimensionen wie sie selbst (30 x 16 x 8 Meter) aus dem Hyperspace ziehen, für größere Pötte wie etwa die Idris braucht es ein stärkeres Schiff. »Das ist wie mit den EMPs, da gibt es ja auch unterschiedliche Level.«

[...]

Aber Vorsicht: Zurzeit reißt die Mantis alle Schiffe in einem bestimmten Umkreis aus dem Quantum-Tunnel - also unter Umständen auch riesige Kreuzer oder gefährliche Jäger. Teamwork ist somit das A und O, zumal im neuen Raumschiff selbst nur ein einziger Spieler Platz findet. Der muss sich aber durchaus auf eine längere Wartezeit einstellen, wenn er seine Quantum-Schlinge ausgelegt hat - es sei denn, er platziert sie strategisch geschickt entlang wichtiger Handelsrouten. »Wenn du da eine ganze Gruppe rausziehst, wirst du als einzelner Spieler eine harte Zeit haben«, kommentiert John Crewe trocken.

Als Gegenmaßnahme können betroffene Spieler, die Angst um ihre Fracht haben, nur auf Alternativrouten ausweichen. In späteren Updates soll der »quantum travel« in Star Citizen Signaturen erzeugen, die per Scanner entdeckt werden können. Dann wird es auch möglich sein, seine eigene Signatur zu verschleiern, etwa indem man sein Raumschiff im »Silent Running«-Modus mit geringem Energieverbrauch betreibt.
Mit Einführung des neuen law-systems sollte auch klar sein, dass es auch sehr gesetzlose Zonen geben wird. Dort wo die UEE nichts zusagen hat, kann sie den Einsatz der Mantis nicht verbieten. Und die Gebiete, in den sie, oder eine andere Jurisdiktion, dies doch getan haben, bieten doch Spielern die Möglichkeit, von solchen Übergriffen unbehelligt zu bleiben. Dahinter steht doch eines der ganz urprünglichen Design-Konzepte von Star Citzen, nämlich die Verbindung von (hohem) Ertrag mit (hohem) Risiko.

Genau so funktioniert es doch auch sehr erfolgreich in EvE online, das im letzten Jahr im Durchschnitt immernoch 30.000 Spieler pro Tag gespielt haben und aktuell immer noch tun (vermutlich doppelt so viele wie bei Elite Dangerous). Ich habe selbst in "sicheren Gebieten" dort gespielt und NIEMALS Probleme mit "Interdiction", Griefern, PvP gehabt. Auch in E:D haben Interdictions sicherlich nicht zum Sterben des Spiels geführt.

Dann kann es ja auch sein, dass die Mantis vorgezogen worden ist, weil es gerade vom verfügbaren Personal her passte, dass Ding ins Spiel zu bringen. Hätte in diesem Fall CiG das Schiff entwickelt, aber nicht veröffentlicht, hätten sich andere über mangelden Fortschritt (gameloops für Piraten usw.) beschwert und es wäre Zeit verloren gegangen erste Erfahrungen zum Schiff und dem Gameplay zu gewinnen. Mag ja sein, dass damit anfangs "Schindluder" getrieben wird. Aber genau das zeigt CiG doch dann "Handlungsbedarf" auf, oder nicht?

Durch die Mantis wird es auch zum "Können" eines Frachterpiloten gehören, gute Routen zu wählen, das Risiko gut einzuschätzen (hier mag auch data running/Handel mit Informationen usw. eine Rolle spielen) und ggf. Eskorten mitzunehmen. Die Mantis mag klein sein, aber sie trägt massiv zu vielen gaming loops, gerade eben Piratiere und Bounty Hunting, bei und bringt so Dynamik/Abwechslungs ins Spiel . 8)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nunja, ich habe nur (mehrmals) "kurz" (jeweils ein paar Wochen) bei EVE reingeschaut, und bin selbst in dieser kurzen Zeit schon mindestens 2 mal (an die ich mich jetzt direkt erinnern kann) von irgendwelchen Gate-Campern und suicide-Gankern "abgefarmt" worden. Letztendlich hat aber der allgemeine feindselige/agressive "Grundton" der "Community" (if it's not blue, it's dead) mich abgestoßen...

Bei E:D sollte man "vorsichtig" sein, dort das "Gameplay" mit Interdictions/PvP als "gelungen" zu bezeichnen. Denn das Game mag zwar nicht "tot" sein, aber ein Großteil der Community die "keinen Bock" auf das "PvP-Geraffel" haben, haben sich einfach "aus dem Spiel verabschiedet" und spielen in der Mobius-Gruppe https://elitepve.com/...das sind (derzeit) über 40.000 Spieler, die sich mehr oder weniger aus dem "offenen" Spiel "zurückgezogen" haben...

Damit mag das Spiel zwar nicht tot sein, aber die Community ist definitv gespalten, und dass man wenig "Drama" wegen des PvP hört, liegt halt genau daran, dass die Spieler die das nicht wollen, sich einfach "abgeseilt" haben. (Ich selbst spiele auch ausschließlich in Mobius, WENN ich gelegentlich mal reinschaue...)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Also wenn du dich in den 0 Zonen von EvE bewegst hast du selbst Schuld wenn du angegriffen wirst. Wenn du dich erst langsam hocharbeiten willst hälst du dich einfach in der sicheren Zone auf und dann hast du auch kein Problem mit pvp.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

"Transcript" zum aktuelle Star Citizen Live: Ac / SM The Good Doctor:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... dium=web2x
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben: 29. Sep 2019, 20:27 Also wenn du dich in den 0 Zonen von EvE bewegst hast du selbst Schuld wenn du angegriffen wirst. Wenn du dich erst langsam hocharbeiten willst hälst du dich einfach in der sicheren Zone auf und dann hast du auch kein Problem mit pvp.
:thumbup:
Leider gibt es hier keine Upvote-Funktion! :wink:

Eben so ähnlich wird es auch in SC sein. Es gibt zwar nicht dieses "Zahlensystem" wie in EvE-Online, aber eben (schon jetzt) unterschiedliche Jurisdiktionen, in denen dann unterschiedliche Dinge erlaubt sein werden. "Very Soon" wird man mit "CrimeStat" auch nicht mehr überall landen können usw. Es wird damit recht einfach Piraten usw. aus dem Weg zu gehen. Nur macht man dann vielleicht nicht die ganz dicke Kohle, weil es sonst dem Ansatz von Risiko und Ertrag widerspräche.

Dann muss man auch beachten, dass Piraterie in SC auch ziemlich anspruchsvoll sein wird. Beute kann man nicht einfach per Rechtsklick einsammeln und auch eine Mantis wird kaum (keinen ?) Laderaum haben und sowieso nur für kleinere Frachter auch vom Schaden eher bedrohlich. Daher gefällt mir die Mantis bzw. "Quantum Enforcement" ziemlich gut, weil es quasi dem Spiel eine gewisse Würze liefert und das Zusammenspiel unterschiedlichster Spieler- und Schiffstypen mit neuen Möglichkeiten und Szenarien erweitert. Gegenmaßnahmen wird es dazu ja auch geben. Ganz abgesehen von der Schwierigkeit/dem Anspruch des Gameplays.

Diese 20km-Bubble der Mantis ist bezogen auf die Größe der Spielwelt fast schon ein Witz. Geht man von Deutschland aus einmal entlang der Breitengrade um die Erde (ca. 25.700 km auf dem 50. Breitengrad), führt eine "Kursabweichung" von nur einem Grad dazu, dass man seinen Ausgangspunkt um ca. 71 km verfehlt. Am Äquator führt die selbe relative Abweichung (wieder 1°) zu einer Abweichung von mehr als 110 km (Quelle). Angesichts der großen Entfernungen im Spiel kann man also mit deutlich kleineren Kursabweichung schon einer Mantis entgehen bzw. muss diese schon sehr, sehr, sehr, sehr genau wissen, wo ein Schiff im Quantenantrieb so lang fliegt.

Gefährlicher finde ich da schon die Fähigkeit, Schiffe am Quantensprung zu hindern. Aber auch dazu muss die relativ fragile Mantis ziemlich dicht am Ziel bleiben (< 2km) und zwar so dicht, dass aktuell eigentlich fast jeder Geschützturm sie in Reichweite haben sollte. Je nach Verhältnis der Beschleunigswerte der Mantis im Vergleich zu Ziel kann die Mantis mitunter auch nur sehr wenig Bewegungsspielraum haben, um die Unterbrechung des Quantenantriebs aufrecht zu erhalten. Da muss man sich ggfs. entscheiden, wie viele Treffer man bei der Verfolgung noch einstecken möchte/kann oder den Angriff besser abbricht. Die Mantis wird quasi eine sehr gefährliche, aber wohl auch anspruchsvolle "Supportrolle" übernehmen. Aber einen "I-Win-Button" hat sie sicherlich nicht eingebaut. Vielleicht zu Beginn. Aber je länger sie im Spiel ist, desto mehr Zeit, um die Mechanik abzustimmen. :wink:

Aprospros "Quantum Enforcement" und Mantis (und damit hier nicht zu viel gespammt wird): Abgesehen von den letzten Aufgaben zum Charakter-Editor sind für 3.7 nur noch die MAntis selbst und "ihre" Spielmechanik, die einzigen Dinge, die für 3.7 noch nicht fertig sind. Für 3.8 ist auch schon gut ein Viertel der aktuellen Aufgaben "abgearbeitet". 8)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 30. Sep 2019, 12:24
Speedtrip1 hat geschrieben: 29. Sep 2019, 20:27 Also wenn du dich in den 0 Zonen von EvE bewegst hast du selbst Schuld wenn du angegriffen wirst. Wenn du dich erst langsam hocharbeiten willst hälst du dich einfach in der sicheren Zone auf und dann hast du auch kein Problem mit pvp.
:thumbup:
Leider gibt es hier keine Upvote-Funktion! :wink:
Sehe ich leider komplett anders! Sicherlich kann/sollte es Bereiche geben, in denen es "gefährlicher" ist, unterwegs zu sein, und das ist auch ok so, in EVE hat das jedoch nichts mit "Piraterie" oder so zu tun, sondern mit purem "Ego-Trip", wenn ich jedem der nicht zu "meiner" Org gehört das "Durchfliegen" "meines" Raumes "verbieten" möchte...
Und ja, auch als "Anfänger" will/muss man manchmal durch 0er Systeme fliegen um irgendwo hin zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Naja,
In Zukunft wird es sich vielleicht mal ändern, aber momentan bewegen sich die Schiffe im System auf ziemlich gut definierten Routen, nämlich auf den Verbindungslinien der Hauptlandezonen. Alle Schiffe, die beispielsweise von PO nach Hurston fliegen, durchqueren nahezu exakt den gleichen Raum und könnten auf dieser Route leicht abgefangen werden.
Irgendwann kann man vielleicht auf leicht bogenförmigen Routen springen und wenn die Planteten um die Sonne kreisen, ändern sich die Wege auch dynamisch, aber momentan gibt es auf den großen Strecken quasi keine Kursabweichungen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben: 30. Sep 2019, 12:48
Loewenstolz hat geschrieben: 30. Sep 2019, 12:24
Speedtrip1 hat geschrieben: 29. Sep 2019, 20:27 Also wenn du dich in den 0 Zonen von EvE bewegst hast du selbst Schuld wenn du angegriffen wirst. Wenn du dich erst langsam hocharbeiten willst hälst du dich einfach in der sicheren Zone auf und dann hast du auch kein Problem mit pvp.
:thumbup:
Leider gibt es hier keine Upvote-Funktion! :wink:
Sehe ich leider komplett anders! Sicherlich kann/sollte es Bereiche geben, in denen es "gefährlicher" ist, unterwegs zu sein, und das ist auch ok so, in EVE hat das jedoch nichts mit "Piraterie" oder so zu tun, sondern mit purem "Ego-Trip", wenn ich jedem der nicht zu "meiner" Org gehört das "Durchfliegen" "meines" Raumes "verbieten" möchte...
Und ja, auch als "Anfänger" will/muss man manchmal durch 0er Systeme fliegen um irgendwo hin zu kommen.
Ich möchte dazu auch was sagen: ein Risiko ist nicht gleichzusetzen mit einer 100-prozentigen Sicherheit, dass man abgeschossen wird. In EVE sehe ich das tatsächlich kritisch, weil dort Systeme richtig gehalten werden und man keine wirkliche Chance hat, da durch zu kommen. Ich hoffe, dass es das in SC nicht geben wird. Und daher kann ich Starwolf sehr gut verstehen, der mit der Mantis diese Gefahr sieht, möchte aber auch anmerken, dass momentan die Serverbeschränkung dem deutlichen Einhalt gebieten wird. Es wird bestimmt immer jemanden geben, der meint, damit andere stören zu müssen. Aber es stellt Waffen-technisch keine besondere Bedrohung dar.

Meiner Meinung nach braucht eine Mantis schon eine gute Begleitung, um nicht sofort draufzugehen, wenn jemand aus dem Sprung gezogen wird. Denn wenn ich mit einem größeren Schiff rausgezogen werde, werde ich eine Hornet oder ähnliches ignorieren, solange eine Mantis zu finden ist, die schneller hops geht, so, dass ich ohne weitere Waffenanwendung abhauen kann. In EVE ist es eher so, dass man durch die schiere Menge der Gegner einfach keine Chance hat. Das wird hier eher nicht so sein, denke (und hoffe) ich.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Captain-Han-Solo »

@Jack

genauso sehen ich es auch :thumbup: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 30. Sep 2019, 15:03 In EVE ist es eher so, dass man durch die schiere Menge der Gegner einfach keine Chance hat. Das wird hier eher nicht so sein, denke (und hoffe) ich.
Nun ja, auf Deiner Seite sind dann eben auch genug Jäger o.ä., die dir dann eben auch zur Seite stehen. Ich habe zwar nur so mit 1000 Spielern gleichzeitig Erfahrungen im open PvP (nicht EvE). Aber da ging bzw. sollte es eigentlich sehr strukturiert und taktisch vorgehen, so dass bestimmte Gruppen der eigenen Seite dann entsprechend ("auf Befehl") reagieren. Darum geht es eben: koordiniertes Zusammenspiel. Damit kann man dann einiges zu seinem Vorteil wenden usw. Nur wenn man in einen MMO auf "lone wolf" macht, kann es eben schnell mal frustrierend werden. Besonders dann, wenn man einer "koordinierten Gruppe" gegenübersteht.

Sicherlich ist die Mantis gefährlich, aber eben - nachdem was bisher so bekannt ist - nicht OP, gerade weil sie auch schnell kaputt geht. Dies wird aktuell vermutlich um so schneller gehen, wenn ihre "Quantum-Unterbrechungs-System" viel Energie frisst. Da geht schnell mal Energie zur Schildregneration flöten o.ä. Merkt man im Moment bei einigen Schiffen ganz gut, wenn man Waffen abfeuern will, aber die Schilde gleichzeitig aufladen. Die Feuerrate geht merklich runter, gerade bei Energiewaffen. Es KANN also sein (das ist eine Vermutung), dass ein Mantis-Pilot dann mal auch schnell abwägen muss, ob er die Quantum-Unterbrechung oder seine Schilde aufrecht erhalten will...Dann sind die Triebwerke der Mantis auch recht gut zu treffen usw. Ich bin daher mal freudig gespannt wie es bald dann so wird mit dem Ding... :wink:

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Das PTU zu 3.7 wurde für die "erste Welle" freigegeben: https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Es gibt noch viele "know-issues" und in manchen Bereichen, wie bspw. "Arena Commander" teilweise recht grundlegende Änderungen. Daher sollte man unbedingt die Patch-Notes VOR dem Spielen Testen lesen. :wink:

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus".

Vielleicht auch noch von Interesse:
The Banu Defender has a special shield that is best operated by two people via advanced hardening mechanics. This is best operated by a co-pilot adjusting the hardening on their MFD while the pilot focus on flying and engaging enemies.
Arena Commander and the Persistent Universe now maintain separate ship and item databases. The status of your ship in the persistent universe, including fuel state, damage state, and whether it is destroyed or not will have no impact on your ship setup in Arena Commander. Loadout customization is also specific to each game mode and is no longer transferable. Rented items and ships done in the Arena Commander customization menu will only be available in that mode and vice versa for purchased or rented items and ships in the persistent universe.
New under-barrel attachments from ARMA including a flashlight, laser sight, suppressor, flash hider (hides muzzle flash), compensator (recoil reduction), and energy stabilizer (recoil reduction). Like other attachments, these can be found at shops that sell compatible firearms. Activate attachments with the "U" key. Note: Weapon descriptions give the compatible sizes for all available attachment slots.
Known Issues
  • Currently there's collision that's preventing entry into the Defender, but it is flyable in Arena Commander for those who own it.
  • Players with a level 1 crime stat cannot request hangars doors to be open when leaving Area18 or Lorville.
  • Changes made on the character customizer do not appear in the PU.
  • Equipping any of the new Kroneg weapons onto a ship will negatively affect the ship's pitch and roll speed.
  • Snoopy cap appears in hair style options on the character customizer.
  • P-72's ship description contains placeholder text.
  • In Star Marine's Demien Comms enemy indicators can sometimes be seen through walls.
  • There's a chance a vehicle will become unresponsive after quantum travel.
  • CRU-L5 is obstructed from most directions.
  • The Freelancer DUR does not spawn in correctly and is usually unreachable.
  • The Freelancer MIS bounces on the pad when spawned.
  • Darneely uses the wrong audio dialogue when offering a mission.
  • NPC beacons will sometimes display an incorrect distance.
  • Players can not complete the Clovus downed satellite counter measure after killing the opposing player when they are in possession of the computer blade.
  • "Maintenance" mission objective boxes vanish when they are picked up and dropped.
  • The video feed for ATC is currently blank.
  • AI ships traveling along a route will often get stuck.
  • Attempting to quantum travel to destinations from orbit of ArcCorp or its moons may result in the player colliding with the surface.
  • Ships can spin excessively out of control when their wing is clipped.
  • Landing illegally and having your ship despawn while a mission box is inside will break mission progress.
  • AI security ships are not correctly dampening player quantum travel.
  • Players in the same ship may see the ship in different locations.
  • The textures on the Reclaimer's main turret are incorrect.
  • There's a large rectangular area missing from the surface of Daymar around one of the caves.
  • Multiple scope crosshairs are off center when viewed in ADS.
  • Corpses at derelicts are hidden under objects or hull.
  • Players may crash when loading into the industrial hangar.
  • Players may crash when changing hair back to original when using the character customizer.
  • Ships may display as rented if the player exits to title while a claim is in progress.
  • The reformation distortion scattergun currently has a blue light texture issue.
  • The default hair may be present under other hairstyles.
  • If you leave and reenter the commodity kiosk the "sell" tab icons will remain even though you are on the "buy" tab.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

3.7 ist nun für alle auf dem PTU verfügbar: https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Antworten