[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Der Avalon-Pool, erinnert mich stark an den Film Passengers
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ja, stimmt (Video) irgendwie.
Ach ja, lt. Monatsbericht April 2019 wird offenbar an einem bisher unbekannten Schiff gearbeitet:
Ach ja, lt. Monatsbericht April 2019 wird offenbar an einem bisher unbekannten Schiff gearbeitet:
Lead Vehicle Artist Chris Smith completed the whitebox phase of another as-yet-unnamed ship, which means the basic low-poly geometry and components are now usable in-engine. Chris now moved onto the greybox phase, where he will further refine the geometry, make a first lighting pass, and properly tackle the cockpit area.
- DTC
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Subscriber Event Special Transcript (englisch):
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ber_event/
Demnächst leider keine Straßen... wie soll ich da dann meine Ranger fahren ?
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Nun, es wurde ja klar gestellt, warum Straßen derzeit keine hohe Priorität haben: Es geht erstmal darum, content in der Breite zu liefern, die auch "angekündigt" worden ist. Details, wie Straßen, sind da erstmal nicht so wichtig - zumal sie ja auch irgendwo hinführen müssen.
Interessant fand ich die Aussage von Mark Abent, der nun einer der hauptverantwortlichen Programmierer für die Fahrzeuge ist, dass Chris Roberts selbst programmiere und sogar ein schwieriges Problem für die geplanten "Andock-Mechaniken" gelöst habe. Abent hofft, dass der "Code" von CR dann bald durch die Qualitätssicherung kommt.
Interessant fand ich die Aussage von Mark Abent, der nun einer der hauptverantwortlichen Programmierer für die Fahrzeuge ist, dass Chris Roberts selbst programmiere und sogar ein schwieriges Problem für die geplanten "Andock-Mechaniken" gelöst habe. Abent hofft, dass der "Code" von CR dann bald durch die Qualitätssicherung kommt.
(Q21 in der Zusammenfassung auf reddit)[...] [O]ne of the problems with the current tech is that, if [we] want to attach a ship to another ship, a whole slew of problems arise because the ship has an interior physics grid with a bunch of Object Containers, and if you attach it to another one of those, the code doesn't handle it very well and it has problems. So in that stream, [Chris Roberts] has provided a way to fix those issues, so that a ship could be attached to another ship and it would work as you would expect. If that tech gets past QA and they fix some of the bugs that have resulted from it, it would open up the doors to give [us] the ability to attach a ship to a ship, so you could dock a ship directly on another ship.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bei den Geschwindigkeiten muss man darauf achten, dass es Angaben in Metern pro Sekunde sind. Die Motorräder werden also vermutlich so mit 160 km/h unterwegs sein können, während die Hover-Bikes lt. den Angaben bis zu 216 km/h erreichen...Kommt man mit einem Schiff auf 1000 m/s in der Luft, wäre das unter normalen irdischen Bedingungen bei 20 Grad Celsius gut Mach 3... Selbst größere Schiffe sind derzeit auf den bisherigen Planeten schon recht nahe an der Schallmauer unterwegs; zumindestens in Bezug auf die Erde!
Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s (1236 km/h).
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Q&A zur Ship-Customization:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... tomization
Es wird wohl so sein, dass du nun doch immer dein Schiff in der aktuellen Ausstattung zurück bekommst und nicht, wie früher immer gesagt wurde, in der Standard-Konfiguration, wenn du das Extra-Equipment nicht versichert hast.
Die Versicherungssumme passt sich wohl immer automatisch an die aktuelle Ausstattung an...
Meiner Meinung nach würde damit LTI wieder stark aufgewertet werden.
Mal schauen, wie sie das dann genau umsetzen...
https://robertsspaceindustries.com/comm ... tomization
Es wird wohl so sein, dass du nun doch immer dein Schiff in der aktuellen Ausstattung zurück bekommst und nicht, wie früher immer gesagt wurde, in der Standard-Konfiguration, wenn du das Extra-Equipment nicht versichert hast.
Die Versicherungssumme passt sich wohl immer automatisch an die aktuelle Ausstattung an...
Meiner Meinung nach würde damit LTI wieder stark aufgewertet werden.
Mal schauen, wie sie das dann genau umsetzen...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
So wie ich es verstanden habe, ist das ganze System sehr umfassend und verbindet auch unmittelbar die website mit dem eigentlich Spiel. Bisher bezieht es sich nur auf die 300er-Serie von Origin. Aber sobald das ganze System steht, können auch (neue) Spieler, die Geld für die Entwicklung Spenden und dafür ein Schiff der Origin-300er-Serie als Belohnung erhalten, gleich das Schiff auch anpassen. Daher gibt es wohl auch eine Art "Übergangslösung" für Spieler, die schon eine 300er-Origin haben.
Beim Versicherungssystem ist dann noch interessant, dass so nun auch die Items eingeschlossen zu sein scheinen und sich ggf. der Beitrag für die Verkürzung der Wartezeiten dann auch den Wert der Items berücksicht.
Lt. Q&A wurden nun nochmal "decals" erwähnt. Vielleicht funktioniert es dann ja am Ende, dass man Org-Abzeichen auf den Schiffen anbringen kann...Das ganze System ist daher insgesamt sehr umfassend. Ach ja, Waffen soll man vermutlich auch irgendwann farblich anpassen können...
In der aktuellen Episode von Inside Star Citzen wird das Thema auch nochmal aufgegriffen (so ab 7:45 Minuten). Hier wird auch am Rande nochmals von einem "Stamina-System" gesprochen, auf Grund dessen man im Spiel vielleicht auch Essen und Trinken muss.
Die Prowler wurde da übrigens auch etwas ausführlicher gezeigt. Das Schiff wird wohl auch 20 "Marines" mitnehmen können. Besatzung sind zwei Mann (Pilot (oben) und Co-Pilot (unten). Im Vergleich zur Valkyrie hat die Prowler also keinen Raum für ein Fahrzeug und weniger Möglichkeiten, die Bodentruppen noch mit Bordwaffen zu unterstützen - wofür man in der Valkyrie dann aber auch wieder bis zu 5 weitere Personen braucht. Außerdem scheint die Prowler für kürzere Strecken ausgelegt zu sein. Betten o.ä. - zumindest für die Besatzung wie in der Valkyrie - scheinen nicht geplant zu sein.
Heute, in Star Citizen Live, werden wohl Fragen zu verschiedenen Schiffen beantwortet.
Ach ja, vielleicht bedeutet auch vielleicht!
Beim Versicherungssystem ist dann noch interessant, dass so nun auch die Items eingeschlossen zu sein scheinen und sich ggf. der Beitrag für die Verkürzung der Wartezeiten dann auch den Wert der Items berücksicht.
Lt. Q&A wurden nun nochmal "decals" erwähnt. Vielleicht funktioniert es dann ja am Ende, dass man Org-Abzeichen auf den Schiffen anbringen kann...Das ganze System ist daher insgesamt sehr umfassend. Ach ja, Waffen soll man vermutlich auch irgendwann farblich anpassen können...
In der aktuellen Episode von Inside Star Citzen wird das Thema auch nochmal aufgegriffen (so ab 7:45 Minuten). Hier wird auch am Rande nochmals von einem "Stamina-System" gesprochen, auf Grund dessen man im Spiel vielleicht auch Essen und Trinken muss.
Die Prowler wurde da übrigens auch etwas ausführlicher gezeigt. Das Schiff wird wohl auch 20 "Marines" mitnehmen können. Besatzung sind zwei Mann (Pilot (oben) und Co-Pilot (unten). Im Vergleich zur Valkyrie hat die Prowler also keinen Raum für ein Fahrzeug und weniger Möglichkeiten, die Bodentruppen noch mit Bordwaffen zu unterstützen - wofür man in der Valkyrie dann aber auch wieder bis zu 5 weitere Personen braucht. Außerdem scheint die Prowler für kürzere Strecken ausgelegt zu sein. Betten o.ä. - zumindest für die Besatzung wie in der Valkyrie - scheinen nicht geplant zu sein.
Heute, in Star Citizen Live, werden wohl Fragen zu verschiedenen Schiffen beantwortet.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Deutsche Zusammenfassung vom letzten Inside Star Citizen Live:
https://starcitizenbase.de/star-citizen ... g-ship-up/
https://starcitizenbase.de/star-citizen ... g-ship-up/
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ist das nicht eher die deutsche Zusammenfassung des letzten Star Citizen Live?
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
PTU ist für Welle 1 freigeschaltet. 3.5.1 kann getestet werden. Auf der PTU-Webseite kann man im Pledge Store "einkaufen", aber nur die 300er-Serie, um das Customizing zu testen.
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Sorry, hab ich verwechselt... jedenfalls war es irgendwas mit Star Citizen
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Es gibt wohl Bugs auf der homepage, so dass das Anpassen der Schiffe "vor dem Kauf" nicht immer funktioniert. Allerdings hat man auf dem PTU insgesamt 175 Store-Credits zur Verfügung, meine ich. Das lässt sich ja aber leicht in der Konto-Übersicht überrpüfen. CIG sammelt auch Feedback zum System, auch zu den Preisen. Dennoch scheint nicht jede Anpassung extra zu kosten.
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bei mir klappt derzeit nicht mal das kopieren des Accounts auf's PTU...warten, warten, warten, und nichts passiert...