[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Puh, hab gerade nochmal geschaut.

Alpha... check!

Hoffe ich komme früh an die Reihe! Hab schließlich Urlaub :P

Aber mein H.O.T.A.S System muss vorher noch funktionieren :evil:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

10 for the Chairman - Folge 15:
http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... airman-15/
(kann sein, dass der Link mal nicht erreichbar ist, weil die Webseite umzieht)

Es sind diesmal wieder ein paar sehr interessante Fragen dabei !
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Wingmans Hangar 64:
http://scnews.iglcastle.com/2014/04/win ... pisode-64/

Diesmal leider ohne Forum-Feedback, weil alle am Dogfighting-Modul arbeiten und Bugs fixen.
Auch die nächste Episode von 10-for-the-chairman wird ausfallen, weil Chris Roberts ebenfalls am Dogfighting-Modul programmiert.
Das wiederum lässt darauf schliessen, dass wir es am Sonntag wahrscheinlich noch nicht bekommen werden, denn 10-for-the-chairman kommt immer Montags.
Trotzdem wird am 10. April das DFM auf der PAX vorgestellt werden - dazu wird es auch wieder einen Livestream geben - allerdings erst um 3 Uhr nachts am 11. April.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich habe mir das PAX-Video noch mal angeschaut und eine eher versteckte Info gefunden auf einer Folie, die nicht ganz angezeigt wurde:
Es soll diesen Monat noch die Multi-Org-Mitgliedschaft eingeführt werden.
Ihr könnt dann also mehreren Orgs beitreten - was auch immer für einen Sinn das machen sollte.

Was ich aber gut finde ist, dass das Org-Ranking auf dem Durchschnitts-Skill der Piloten basieren wird. Somit haben auch die kleinen Orgs gute Chancen - auch wenn mich das Ranking selbst nicht wirklich interessiert.
Zu viel "Schwanzvergleich" kann ein Spiel kaputt machen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Werden wir gekickt, wenn wir nicht gut genug Fliegen? :lol:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Jo, Minimum-K/D-Rate beträgt 2.0 ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

So, die Alpha-Slots liegen jetzt bei nur noch gut 1400...
Und sie nehmen rapide ab.

@Wegi
Also, wenn du mit einsteigen willst und mit uns in der Alpha zocken willst, dann besorg dir noch schnell ein Paket mit Alpha-Zugang :)
Das billigste Paket ist die Aurora MR+ für 40 $ (knapp 30 €): https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr
Ich denke mal in ca. 1 Woche sind die restlichen Slots sicher aufgebraucht und es wird definitiv keine weiteren geben.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ui, jetzt gehts aber ab... nur noch 1180 Slots frei...


Aber ich habe auch noch ein paar nette Infos aus dem RSI-Forum gefunden:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... m-pax-east

- Ende Mai soll das Freelancer-Commercial kommen, d.h. da müssten dann auch die verschiedenen Versionen zu bekommen sein
- Gerüchten zu folge ist die Freelancer umgebaut worden - sie soll jetzt etwas größer sein, damit der versprochene Frachtraum auch wirklich Platz hat
- die Idris Fregatte soll ein "Red-Alert"-Alarmsystem haben, so dass die gesamte Crew sofort mitbekommt, wann sie auf ihre Kampfstationen gehen müssen
- zudem soll die Idris ein "Game-Changer" werden, also ein Schiff, was nicht leicht zu knacken sein wird
- man wird die Idris auch allein fliegen können mit einer NPC-Crew - diese wird allerdings nie so effektiv sein, wie menschliche Crewmitglieder
- die Idris wird auf Grund ihrer Größe ein recht "langsames" Schiff sein
- die NPC-Crew wird im Verlauf der Zeit an Erfahrung gewinnen und besser werden - wenn die NPCs jedoch getötet werden, fangen sie erfahrungstechnisch wieder von vorn an
- in größeren Schiffen werden menschliche Spieler in einigen Bereichen (z.B. Technik und Elektronik) fast nicht ersetzbar sein, da Schiffe z.B. gehackt werden können (um Schilde zu senken oder Luftschleusen zu manipulieren) und diese Spieler dann Gegenmaßnahmen treffen müssen
- man kann seine Crew auf 2 Wege finden - zum einen über die UEE, wo die Crew einen garantierten Betrag von den Einnahmen bekommt (dafür meutern sie nicht, töten keine anderen Crewmitglieder und übernehmen nicht das Schiff) - oder außerhalb der UEE, wo man den "Lohn" selbst festlegen kann (und somit mehr Profit machen kann), dafür besteht aber die Möglichkeit, dass die Crew evtl. meutert, andere Crewmitglieder tötet und das Schiff übernimmt
- es wird evtl. Anzüge geben, welche mehr Gs abkönnen - d.h. es wird einem bei wilden Flugmanövern nicht so schnell schwarz vor Augen
- evtl. soll die UI vom jeweils getragenen Helm abhängig sein - kann also variieren
- die Schiffe werden eine CPU haben, die mit zunehmendem Gebrauch "aufsteigt" - so kann eine "maximierte" CPU ca. 25-30% mehr Leistung bzw. Effizienz haben
- wenn ein Schiff zerstört wird, fängt die neue CPU wieder bei Null an
- das ganze muss man dann auch noch mit der Wiederherstellungs-Zeit für zerstörte Raumschiffe koppeln (z.B. Idris ca. 1 Woche) - somit ist ein neues Schiff erst wieder nach Wochen auf maximalem Level
- die Idris soll evtl. 4 Raumschiffe (Hornet-Größe) aufnehmen können oder evtl. auch 6-8 Origin M50s

Diese Infos sind natürlich mit Vorsicht zu genießen - sie stammen zum Großteil von den Entwicklern selbst, die diese Infos auf der PAX East preisgegeben haben. Aber das kann sich alles im Verlauf der Entwicklung noch ändern.
Ich hoffe, ich hab soweit alles richtig übersetzt... ;)

edit:
Hier die Übersetzung von SCNR:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... n-lesnick/
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

42 Millionen geschafft und nur noch 1000 Alpha-Slots.
alpha_slots.jpg
Jetzt gehts aber ab... wenn da so weiter geht, sind spätestens Donnerstag die Alpha-Slots weg...
Und es gibt endlich Bilder vom exclusiven Handtuch ! ;)
http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... en-dollar/

Und gleich noch 10-for-the-chairman Folge 16 hinterher:
http://scnews.iglcastle.com/2014/04/10- ... pisode-16/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

909 Slots und sinkend.

Wie sieht das eigentlich aus, gibt es Infos bezüglich Pakete mit Alpha-Slots. Werden sie an den Account gebunden wenn man sie bei der Alpha einsetzt oder könnte man ein Paket einem Freund pledgen damit er auch mittesten kann und nach dem Test schickt er mir das Schiff wieder zurück?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich glaube, die werden bei der Alpha gebunden...
Müsste ich aber noch mal schauen für genauere Infos.
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kooky »

- es wird evtl. Anzüge geben, welche mehr Gs abkönnen - d.h. es wird einem bei wilden Flugmanövern nicht so schnell schwarz vor Augen

-> Neue Finanzierungswelle mit LTI Anzügen? ;)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich glaube, die brauchen keine Wellen mehr - die Finanzierung ist ja mehr als gesichert.
Klar nehmen sie das Geld, was jetzt noch kommt mit, aber sie müssen keine extra Promotions mehr machen, um noch mehr Geld zu bekommen...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Rixxis hat geschrieben:909 Slots und sinkend.

Wie sieht das eigentlich aus, gibt es Infos bezüglich Pakete mit Alpha-Slots. Werden sie an den Account gebunden wenn man sie bei der Alpha einsetzt oder könnte man ein Paket einem Freund pledgen damit er auch mittesten kann und nach dem Test schickt er mir das Schiff wieder zurück?
Eine 100%ige Aussage dazu gibt es leider nicht, aber im nachfolgenden Überblick steht, dass man nicht genutzte Accounts (bzw. Charakter-Slots) an Freunde verschenken kann:
http://www.starcitizenblog.de/2013/09/a ... -star.html

Ob man damit auch den Alpha-Zugriff verschenkt, steht da leider nicht...

PS: Inzwischen sind wir schon bei fast 500 angekommen. Ich denke heute abend ist Schicht im Schacht.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Hier gibts den Galactic Guide (Reiseführer) zum Odin-System:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... in-system/
Bild
Antworten