[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ohne genaue Stats würde ich mit irgendwelchen CCUs o.ä. noch warten... Das Ding soll zwar einen "großzügigen" (generous) Laderaum haben und "Speed, safety, and rugged reliability" (also Geschwindigkeit, Sicherheit und robuste Verlässlichkeit), aber bei CIGs Marketing-Sprech kann das auch bedeuten:

Kann einen Handkoffer transportieren, ist schneller als eine Aurora mit defektem Triebwerk, hat mehr Feuerkraft als eine Nox und ist besser "gepanzert" als eine Mustang Alpha... ;)

Also, erstmal abwarten und Tee trinken.


Edit: Siehe auch was Löwenstolz geschrieben hat... Er hat den Braten auch gerochen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Ist doch alles Just for Fun. Mir gefällt das Ding. Schön asymmetrisch. Klingt tatsächlich nach dem Pendant zum rasenden Falken...

... shut up and take my fuckin' money :-P
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Murdock »

Loewenstolz hat geschrieben:Es sieht so aus, als ob SC nun seine eigene Variante des Millenium Falcons bekommt.
Nun, ich denke mit den Worten hast du uns alle angefixt :wink:

ooohhhhmmmm, aber es muss ja auch noch in Game Ziele geben, ooohhhmmmm....
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

@Murduck: Ich wusste nicht, dass hier jeder einen auf Han Solo machen möchte. :wink:
Ich persönlich habe daran weniger interesse und mir hätte eine kleinere Mercury, die eher mit der Herald als Kurier "konkurriert" besser gefallen. Auf jeden Fall sehen die Crusader-Schiffe recht interessant aus. Da bin ich mal gespannt, was aus der Starliner noch so wird, wobei deren generelles Aussehen sicherlich beibehalten wird.

Ein paar Stats sind schon auf der Seite zum sale verfügbar. Zwei Schildgeneratoren (S2, vermutlich also M), zwei S3 (gimabl) oder damit wahrscheinlich zwei S4-Hardpoints, zwei bemannte Geschütztürme (Größe unklar) und dann Raketenaufhängungen, die zwei S2-Raketen fassen (also wahrscheinlich 322er, so das man auch 313er anbauen könnte). Wie viele Raketenaufhängungen das Ding hat, ist aber unklar. Dann hat es eben wohl noch das volle Set an Täuschkörpern...

Besatzung wäre damit vermutlich 3 (Pilot + 2 Schützen) oder 4 (Pilot + Co-Pilot + 2 Schützen). Die Mercury scheint ins Segment der Constellation zu fallen, wofür auch Preis und Besatzung sprechen. Im Vergleich zur Conni kommt die wahrscheinlich höhere Geschwindigkeit der Mercury dann mit einem deutlichen Einschnitt bei der Bewaffnung einher. Schilde sind vergleich. Unklar sind powerplants und eben die Anzahl der Raketen. Fraglich ist dann auch, wie viele SCU die Mercury haben wird und ob es hier nicht etwas weniger wird, weil die Mercury angeblich ja auch noch wie die Herald Data-Moduls haben soll.

Ich vermute, dass die Mercury ein Frachter ist, der bei bestimmten Aufgaben/Szenarien glänzen wird. Aber eben nicht beim reinen Frachttransport selbst. Je nach dem, was man sucht, sollte man mMn noch etwas abwarten bis weitere Infos zur Rolle des Schiffs vorliegen. Das Schiff wird die Constellation nicht ersetzen, sondern sich von ihr in bestimmten Bereichen abheben, wie dann die Connstellation im Gegenzug von der Mercury auch.

Manche scheinen auch Vergleiche zur Cutlass zu ziehen. Mal gucken. Der Bedarf an zwei Schützen macht es für mich persönlich nicht so interessant. Ich dachte zunächst, dass das Schiff etwas kleiner sei...Aber es sieht ganz gut aus...

Spoiler Belohnung Minigame:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Etwas kleiner hätte ich mir auch gewünscht aber mal schauen wie die Ausstattung sein wird.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

@ Loewenstolz ich finde das Vermaledeite Schiff nicht :wall: :wall: :wall:
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

LT Ripley hat geschrieben:@ Loewenstolz ich finde das Vermaledeite Schiff nicht :wall: :wall: :wall:
► Text anzeigen
:D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe es gerade gefunden und die Koordinaten an die UEE übermittelt, wie es sich für einen Citizen des Imperiums gehört. :wink:

Ich habe das Spiel wie folgt verstanden bzw. so hat es bei mir im Moment auch funktioniert:
  1. Auf spectrum einloggen
  2. Dann am besten Benachrichtigungen für den Thread https://robertsspaceindustries.com/spec ... 1&sort=hot aktivieren und diesen Thread auch abonieren.
  3. Wenn man sowieso online ist, kann man dann im sepctrum bleiben und auf eine neue Benachrichtigung warten.
  4. Gibt es eine neue Meldung, den Hinweisen dort folgen, das Schiff finden und die Koordinaten dann auf der Seite zur Mercury (comm-link) eingeben und sich entscheiden, an wen man die Daten überträgt. Dabei sollte man eigenloggt sein. Die "Belohung" findet sich dann unter dem Punkt "Hangar" im online-account.
Ach ja, das Schiff verschwindet wohl nach einiger Zeit wieder. Die Hinweise auf Spektrum "veralten" also mit der Zeit. In dem jeweiligen System ist das Schiff dann relativ einfach zu finden, weil es durch grüne Ringe, wie bspw. andere Raumstationen, hervorgehoben wird. Auf das Icon des Schiffs klicken und dann auf "Informationen" (oder so ähnlich).

Die bisherige Route des Schiffes stimmt bisher auch mit der Karte überein. Es ist auf Terra gestarten, wurde auf dem Weg zum Haradin-Sprungpunkt abgefangen und befindet sich nun wohl noch in einem uns relativ gut bekannten System, dass auch von Terra aus zu erreichen ist...Aber das steht dann auch auf spektrum (s.o.). :wink:

Und noch etwas: Die Belohnung kann man wohl nicht auf andere Konten übertragen...
Das Freiwild hat geschrieben:
LT Ripley hat geschrieben:@ Loewenstolz ich finde das Vermaledeite Schiff nicht :wall: :wall: :wall:
► Text anzeigen
:D
Spoiler-Tag hin oder her! Was bist du denn für ein Spaßverderber! :? Außerdem veralten die Koordinationen nach einer bestimmten Zeit...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 24. Aug 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

Loewenstolz hat geschrieben:Spoiler-Tag hin oder her! Was bist du denn für ein Spaßverderber! :? Außerdem veralten die Koordinationen nach einer bestimmten Zeit...
Ja nee is klar: Die Waffe töten den Menschen, nicht der schießt. :biglaugh: :biglaugh:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern... :wink:
Due to tips like yours, Advocacy agents, assisted by Crusader Security, got the drop on Dougan and Houlan preparing to QT near Stanton. Due to some confusion in the ranks, the Duck escaped into a field of space debris (Quelle).
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 24. Aug 2018, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

Loewenstolz hat geschrieben:Ich finde den Spoiler nur unnötig, weil er kaum nutzen konnte. Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern... :wink:
Due to tips like yours, Advocacy agents, assisted by Crusader Security, got the drop on Dougan and Houlan preparing to QT near Stanton. Due to some confusion in the ranks, the Duck escaped into a field of space debris (Quelle).
Warum dann das mimimi? In jeder Ecke steht hier einer, der meint, sich auserkoren zu fühlen, den Zeigefinger heben zu müssen. Ich persönlich halte alle hier intelligent genug, zu wissen, was sie mit diesem Spioler machen...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass es hier keinen betrifft, aber wer weiß: CiG erstattet bzw. storniert gerade die "digitalen Tickets" für den CitizenCon-live-stream. Der Betrag wird offenbar je nach verwendeter Bezahlmethode wieder zurückgebucht (keine store-credits). Wer sich also das digitale Ticket auch deshalb gekauft hat, um die entsprechenden ingame-items zu bekommen, muss sich diese nun erneut besorgen.

Die Items bekommen aber auch alle Inhaber eines "Imperator-Abos", nicht aber Inhaber eines "Zenturio-Abos". :wink:

Noch ein kleines Update: Die drei Finanzinvestoren, denen CCP gehört, haben das Unternehmen wohl an Pearl Abyss verkauft. In anderen Worten: EvE Online gehört nach dem Deal den "Machern" von Black Desert Online. Quelle und mehr Infos: https://www.eveonline.com/article/pemjm ... cquire-ccp
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kooky »

Pearl Abyss hat ziemlich heftige Pay2Win Vorwürfe bekommen. Neuester Kommentar zu Black Desert Online (von einem mit 9000 Stunden Spielzeit):
LOOK AT MY HOURS PLAYED. I waited 15 months to write a review. I've pretty much done it all. I'm running around at softcap with pretty much all content acquired. This game IS damn amazing. Today, 24th of August 2018, they made the game truly pay to win. I'm not talking "added a ghillie suit to the cash shop" or anything like that, I mean full-blown swipe your credit card to become stronger than anyone who has 3x more hours played than me. If you as a gamer, value skill and talent over who has richer parents than for the love of god stay away. There is so much more fun to be had elsewhere. This game is officially dead with this change.

The devs went back on their promise that they would not make NA P2W. Not only should you stay away from Black Desert Online, but you should try not to forget the developers; "Pearl Abyss" and the Publisher "Kakao Games" as we certainly will see them again in the future to further scam their playerbase once again. If there is any comment you read about BDO that you pay attention to; its this one. DO NOT. I REPEAT: DO NOT WASTE YOUR TIME/MONEY.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, und Mickey Mouse ist bisher in keinem Star Wars Film zu sehen. :wink: Soll heissen: Man muss mal abwarten, was passiert. CCP scheint bisher ziemlich unabhängig zu bleiben und hat dann ja auch nicht nur EvE: Online zu bieten. Insgesamt soll der Deal 425 Millionen Dollar umfassen und BDO hat immer noch fast 10 Millionen Spieler...(Quelle).
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kooky »

Ja und auch EVE wurde noch nicht vom Weltraum in eine Wüste verlegt. Ängste also unbegründet?
Drücken wir die Daumen das EVE nicht downgeht, ich habe zwar nicht vor das zu spielen, aber das Weltraumgenre ist eh schon dünn genug besiedelt.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Antworten