[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber selbst gegen die Regeneration der Schilde der 600i kommt eine Ares Ion dann nicht an. Andere Schiffe könnten das (rein theoretisch) alleine. Daher verstehe ich nicht, warum die Ares OP sein soll und eine Vanguard oder Glaive nicht?!? Gerade Schiffe, die dann gegen eine Vanguard ankommen, sollten auch eine weniger robuste Ares packen usw.

Dat wird schon...;o)
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Abseits der Ares hat CIG ein Update zur Reliant-Serie gebracht: https://robertsspaceindustries.com/spec ... -1/2622318

Demnach können wir mit Patch 3.8 endlich die Flügel so stellen, wie wir gerade möchten. Um Probleme zu vermeiden, wenn man vom Sitz aussteigt, während die Flügel vertikal stehen, kann man den Sitz nur verlassen, wenn man die Landebeine ausfährt. Das ist ein "Workaround", solange das Feature noch nicht richtig implementiert ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Abgesehen von den Schiffen, die ja gestaffelt ins Spiel kommen, sind jetzt lt. roadmap alle features für 3.8 fertig (polishing): https://robertsspaceindustries.com/road ... ar-Citizen

Die MOLE ist bei 137 von 148 tasks, also quasi 92,5%.

Ares Trailer:

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich habe Zugriff auf das PTU erhalten! *freu*
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von KaneYondu »

Ich noch nicht... :-(
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Bist Du Concierge, oder Subscriber...?
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Eine der wichtigsten Patch Notes ever:
New Features
Gameplay
Minor criminal infractions (battery, vehicle collision, and vehicle destruction) will now not be triggered when against fellow party members.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Sehr gut :thumbup: und das heißt nun weniger Crimestat wenn man mit Astrosnake unterwegs ist :lol:
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

in der Tat ... in der Tat :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt nun auch Terminals, an denen man seine Geldstrafen bezahlen kann!

PTU ist nun für alle offen und es gibt auch etwas weihnachtliche Stimmung "unter" New Babbage! :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

FYI: Ab 3.8 werden wohl die Start-aUEC dem aktuellen Spielkonto (bzw. game package(s)) angepasst. Hat man also weder durch ein Game-Package, noch durch den alten Voyager-Direct-Store o.ä. keine weiteren aUEC für seinen account, startet man (zukünftig) ohne weitere geschenkte aUEC und damit mit Null aUEC: https://support.robertsspaceindustries. ... rting-aUEC

Ansonsten: Frohes Fest! :thumbup:
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Ähm - in dem verlinkten Post steht aber explizit, dass man momentan die UEC aus einem Game-Package nicht gutgeschrieben bekommt. Und das deckt sich bei mir auch mit meinem Kontostand. :)
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Murdock »

Mmh, ich denke Loewenstolz hat recht. Es ist sehr verklausuliert geschrieben, soll m.E. aber heißen, dass nur die geschenkten aUEC wegfallen (meine es waren 5000 in den bisherigen Patches). Das deckt sich auch mit meinem Kontostand.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Ich finde es ist ziemlich deutlich,
the current default starting aUEC for all players has been set to be a base of zero aUEC, plus any bonus UEC that is attributed directly to your RSI account.
"Das momentane Standard-Startgeld für alle Spieler wurde auf Null + Account-Boni gesetzt."
Keep in mind that any UEC that is contained within a game package is not included in your RSI account's bonus UEC total at this time.
"Bedenke,dass alle UEC, die in Game-packages enthalten sind, momentan nicht zu den Account-Boni zählen."

Bisher war der Kontostand 5000 aUEC + Account-Boni und diese 5000 fallen ab jetzt weg. Auch hier kann man sehen, wie sich die aUEC zusammensetzen:
Your starting aUEC total with each test cycle will contain a base starting amount determined by testing needs, plus all UEC on your account that is not bundled with a game package.
"Die Start-aUEC für jede Testperiode enthalten ein Basis-Startguthaben zu Testzwecken plus alle UEC aus dem Account, die nicht zu einem Game-Package gehören."
Dieses Basisguthaben wurde jetzt eben auf Null gesetzt, was auch dazu führte, dass einige Spieler gar kein Startguthaben mehr haben, obwohl ja jedes Game-Package mindestens 1000 UEC enthält. :)
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Murdock »

Ok, du hast recht. Hatte genau die 5000 weniger auf dem Konto als vorher und wusste gar nicht, dass ich schon so viele Boni bekommen habe :)
Bild
Antworten