[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

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Loewenstolz
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

3.8.1b ist auf dem PTU und passend zu ersten Sichtungen der Cutlass Red kommt nun auch eine erste Version bzw. der Beginn des gameplay zur "Krankenversorgung": Sog. "medical beds" (derzeit nur in der 890Jump) dienen dann als "spawn-Punkte", können aber auch zur Versorgung von Verletzungen genutzt werden:
Added basic "MedBed" gameplay functionality.

Medical beds can now be used for healing and respawn after death. Initial game login is still set by the menu selection, if it's the first login, or by the last ATC landing at a major station. After initial login, players can manually set their respawn to a medical bed by entering the bed and selecting the "Set as preferred ICU" interaction. Medical bed spawning can also be cleared in the same way by selecting "Clear as preferred ICU". Upon death, the player will respawn at the desired medical bed. Currently this functionality is only available on ships with medical beds (just the 890 for this build) and will only work if the ship is available (not despawned or destroyed). If the ship is not available, players will instead respawn at their default location until they have manually set another medical bed. Additionally, if the player is injured they can use a medical bed to heal by selecting the "Treat Injuries" interaction, which is only visible when the player has treatable wounds.
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LT Ripley
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

COOL freue mich drauf, dann können wir ja eine mitnehmen bei unseren Ausflügen und haben dann nicht mehr so einen weiten weg.
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Loewenstolz
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es müssen sich dann nur vorher alle einmal auf das Bett legen und es als Spawnpunkt festlegen. Erinnert mich sehr stark an das PvP in AION, wo man sich auch an mobile Spawnpunkte binden konnte/musste/sollte. Diese waren dann natürlich auch ein wichtiges Ziel für die Gegner...Ist derzeit bei Bodenkämpfen interessant. Bei Raumgefechten fehlen dann ja die Schiffe - aber so werden Verluste von Schiffen wirklich entscheidend und nicht so beliebig wie in anderen Spielen!

Mal gucken, wie es sich so entwickelt... :wink:
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DTC
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Medic-Schiffe sollte man ja eigentlich in einem Krieg nicht angreifen...
Wird aber sicher genug Leute geben, die genau das machen werden - sicher ist das rein taktisch klug, aber moralisch gesehen...
Sowas sollte man ja bei echten Kriegen auch nicht machen.
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LT Ripley
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

DTC hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:18 Medic-Schiffe sollte man ja eigentlich in einem Krieg nicht angreifen...
Wird aber sicher genug Leute geben, die genau das machen werden - sicher ist das rein taktisch klug, aber moralisch gesehen...
Sowas sollte man ja bei echten Kriegen auch nicht machen.
naja zum Glück ist die 890 aktuell nicht Wirklich klein zu Kriegen mit den Capital Schilden.
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Das Freiwild
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

LT Ripley hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:23naja zum Glück ist die 890 aktuell nicht Wirklich klein zu Kriegen mit den Capital Schilden.
Schade eigentlich. :D
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
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auch noch zu trinken.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Das Freiwild hat geschrieben: 17. Jan 2020, 11:01
LT Ripley hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:23naja zum Glück ist die 890 aktuell nicht Wirklich klein zu Kriegen mit den Capital Schilden.
Schade eigentlich. :D
:lol: :biglaugh: :lol: :biglaugh:
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Astrosnake
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

:biglaugh: der war gut Maik.

Die Alternative zur Zerstörung wäre ja theoretisch die Übernahme mit eventueller Selbstzerstörung. Dies wird sich natürlich als schwierig erweisen, wenn eine Hand voll Verteidiger immmer wieder im MedBed quasi an der Front spawnen. Das macht die Einnahme der 890 aus meiner Sicht unmöglich, jedenfalls nicht ohne Leute beim Angriff zu opfern, die das Cockpit bis zur Selbstzerstörung verteidigen. Ob man diese Schiffe in Zukunft auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann, während man noch das Cockpit verteidigt :kopfkratz: Wie soll man sonst ein Schiff mit MedBed erobern und zu Geld machen? Ich denke mal das es später noch eine Möglichkeit geben wird die Spwanfunktion als Angreifer zu deaktivieren oder das Bett gar zu zerstören, sonst brauch man den Versuch ja gar nicht erst wagen.

edit: Sven, solange wie man erst noch vorher auf die 890 muss, sich dort ins Bett legen muss, den Spawnpunkt auswählen muss und dann erst der nächste dasselbe machen muss, kannst du die 890 in der Garage lassen. stell dir das mal mit 20 Leute zu einem Event vor... :facepalm: noch ne halbe Stunde mehr Vorbereitung :nea:
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Langfristig wird das sicher so geregelt, dass man nicht auf einem Schiff spawnen kann, dessen Brücke/MedBay man nicht unter Kontrolle hat.

Was das Zerstören der 890 angeht, kann es auch durchaus sein, dass es noch Löcher im Schild gibt (gibt es bei mehreren Schiffen), oder dass man einfach nur so dicht ranfliegen muss, dass man von innerhalb des Schildes auf die Hülle schießt.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Langfristig soll es so gelöst werden, dass man einen Beacon zum Wiederbeleben anbietet. Das kannst du natürlich nur machen, solange du das Schiff auch unter Kontrolle hast.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Außerdem bitte nicht vergessen... Tier 0 Implementation...
Das wird später nicht so bleiben, dass man einfach "beliebig" respawnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Timer geben wird (als "Behandlungszeit") und außerdem nicht vergessen: Death of a Spaceman...
Nach spätestens 7 mal (das war glaube ich, das Beispiel, was sie genannt hatten...) ist Schluss mit "Wiederbelebung" dann heißt's neuen Charakter erstellen.

Also nix mit "ewig verteidigen" mit einer Hand voll Leute. ;)
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Nicht zu vergessen, dass du auf dem Medi-Schiff mit Sicherheit nicht aufmunitionieren kannst und vorher deine gehaltene Waffe verloren hast, die du auch nicht eben mal neu kaufen kannst. Ich gehe zudem davon aus, dass mit dem persönlichen Inventar auch beim Sterben alles, was du mitführst, verloren geht.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Astrosnake hat geschrieben: 17. Jan 2020, 12:27 edit: Sven, solange wie man erst noch vorher auf die 890 muss, sich dort ins Bett legen muss, den Spawnpunkt auswählen muss und dann erst der nächste dasselbe machen muss, kannst du die 890 in der Garage lassen. stell dir das mal mit 20 Leute zu einem Event vor... :facepalm: noch ne halbe Stunde mehr Vorbereitung :nea:
Ich denke, das ist nicht so schlimm, wie es erst mal klingt. Wenn man erst mal an einen Spawnpunkt "gebunden" ist, dann bleibt das erhalten, bis man es selbt löscht, oder sich an einen anderen Punkt bindet. D.h. man kann auch beliebig viele Tage vorher einfach mal auf dem Schiff "vorbeischauen" und sich da binden, dann muss man es beim Event-Start nicht mehr machen. ;)
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 17. Jan 2020, 17:17
Astrosnake hat geschrieben: 17. Jan 2020, 12:27 edit: Sven, solange wie man erst noch vorher auf die 890 muss, sich dort ins Bett legen muss, den Spawnpunkt auswählen muss und dann erst der nächste dasselbe machen muss, kannst du die 890 in der Garage lassen. stell dir das mal mit 20 Leute zu einem Event vor... :facepalm: noch ne halbe Stunde mehr Vorbereitung :nea:
Ich denke, das ist nicht so schlimm, wie es erst mal klingt. Wenn man erst mal an einen Spawnpunkt "gebunden" ist, dann bleibt das erhalten, bis man es selbt löscht, oder sich an einen anderen Punkt bindet. D.h. man kann auch beliebig viele Tage vorher einfach mal auf dem Schiff "vorbeischauen" und sich da binden, dann muss man es beim Event-Start nicht mehr machen. ;)
Wie stellst du dir das bitte vor? 20 Leute pfeifen zu unterschiedlichen Zeiten und Sven muss dann jedes Mal online kommen? :wink:
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 17. Jan 2020, 15:42 Außerdem bitte nicht vergessen... Tier 0 Implementation...
Das wird später nicht so bleiben, dass man einfach "beliebig" respawnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Timer geben wird (als "Behandlungszeit") und außerdem nicht vergessen: Death of a Spaceman...
Nach spätestens 7 mal (das war glaube ich, das Beispiel, was sie genannt hatten...) ist Schluss mit "Wiederbelebung" dann heißt's neuen Charakter erstellen.

Also nix mit "ewig verteidigen" mit einer Hand voll Leute. ;)
Ausserdem sollen die Verletzungen auch sichtbar werden. Wenn Arm ab, dann Arm dran. Oder man wird stück für stück zum Cyborg. So wurde das glaube ich beschrieben. Da bin ich gespannt drauf.
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