[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

hmm die Varianten sehen echt gut aus :D :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Jemand hat noch screenshots auf imgur hochgeladen:

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Hm...es sieht so aus, als würden die Sen und die Tana doch noch recht brauchbare Schiffe werden, die Kore kann man ja leider (im derzeitigen Zustand) mehr oder weniger "abschreiben"... Im Vergleich zum Avenger Titan viel zu teuer, weniger Fracht, schlechter im Kampf...einziger "Vorteil" wäre halt der Co-Pilot, nur bringt der derzeit erstmal gar nichts...na mal sehen, wie's mit der Reliant weiter geht. ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

du vergisst die Mako denke die könnte richtig gut werden für die Erstellung unserer Filme
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Tomzo »

So habe das Javelin Wrack endlich gefunden 8) :D

mit dieser Aktuellen Hilfe
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Javelin Wrack angeguckt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Leiaa
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 33
Registriert: 30. Dez 2018, 14:24
Wohnort: LK Saalfeld/Saale

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Leiaa »

Cool, da will ich schon ewig auch mal wieder hin...
Tomzo, wenn du jetzt noch Benny Henge findest wäre das dann mal eine schöne Rundreise. :))

LG Julia
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Tomzo »

Gefunden 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Tomzo »

"Beste" Anleitung :
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ein paar übersetzte Infos zum neuen Flugmodell aus dem letzten Reverse the Verse:
https://starcitizenbase.de/reverse-the- ... erience-2/

Nix mehr mit "Reclaimer auf Planeten/Mond landen"...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Dooooooch, immer mit der Ruhe, es handelt sich um ein Missverständnis!
Die Aussage müsste lauten: Der Reclaimer und andere große Schiffe können ohne VTOL-Triebwerke nicht mehr von Planeten/Monden starten, da der Vorwärts-Schub alleine dafür nicht mehr ausreicht!

Ist später per Tweet von Jared so bestätigt worden.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Glück gehabt :)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

und damit die flotter von planeten starten können gibt es ja bald Schlepper :)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ja, genau, ich sehe es direkt, wie langstrecken Schiffe, wie z.B. die Reclaimer, oder Capital-Ships, ein unbewaffnetes Kurzstrecken-Schiff wie die Argo SRV "mitschleppen" werden, damit sie besser von Planeten starten können... :lol:

Ich sage mal abwarten, ich wette die Lande-/Start-Mechanik für große Schiffe auf Planeten wird sich noch öfters mal ändern. ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, landen können große Schiffe, die über eine eingeschränkte Aerodynamik oder nicht über entsprechende Triebwerke verfügen, schon. Nur wird es mit dem Starten dann je nach Schwerkraftverhältnissen eben schwierig bzw. wird es lange dauern. Denn die Reclaimer muss ja vermutlich im "VTOL-/Landemodus" ins All und das KÖNNTE dann ggf. mal dauern. Abwarten, wobei das Gewicht der Ladung auch eine Rolle spielen soll bzw. dann bei der Berechnung der Schiffsmasse berücksichtigt wird. Ein Überladen der Frachter könnte daher auch ein Ding werden bzw. ist so auch mehr Skill, mehr Kenntnis der Spieler gefragt.

Aber gerade bei Schiffen wie der Reclaimer verstehe ich den Grund der Diskussion nach RtV nicht ganz. Denn es ist in erster Linie ein Schiff zum "Schrottsammeln" im All. Daher macht es schon Sinn, dass es für den Einsatz dort "optimiert" bzw. ausgelegt ist. Es ist fast so, als beschwere man sich darüber, ein Löschboot der Feuerwehr nicht abseits von Schifffahrtswegen einsetzen zu können. :shock:

Dann gibt es auch immer wieder Diskussionen zum Realismus und entsprechende Forderungen. Nun wird diesen entgegengekommen und es passt wieder nicht, weil man überzogene Erwartungen hatte, die dann nicht mehr erfüllt werden können. Nerdmode im Spoiler! :wink:
► Text anzeigen
Geht nicht gegen Euch hier: Aber ich verstehe, da teilweise andere Spieler nicht mehr...Selbst 900 Jahre später, Pötte wie die Idris oder Kranken beliebig oft für Start und Landungen zu nutzen, passt da dann gut als "glaubwürdiger Fortschritt" ... Und wenn es dann Planeten mit sehr hoher Schwerkraft gibt, die es fast allen größren Schiffen unmöglich macht, dort wieder zu starten, ist es doch auch gut. Einmal, weil es interessanter und ggf. auch wieder realistischer wird. Zum anderen, weil dann auch kleinere Schiffe wichtig bleiben und eben nicht alles auf größere Schiffe hinausläuft...Sry for rant! :x :wink:

Mit Blick auf die PIONEER, vermute ich daher, dass diese mit Leistungsstarken VTOL-Triebwerken ausgestattet wird. Denn bis jetzt ist es das einzige Fahrzeug, dass "Gebäude" auf- und wieder abbauen können soll. Ein ARGO SRV wird keine Gebäude versetzen können. Die PIONEER muss dann eigentlich relativ gut, auf Planeten mit Schwerkraft landen und starten können. Aber so ergibt sich auch die Möglichkeit, die Besiedlung im Spiel über die Schwerkraft der Planeten zu steuern, ohne auf irgendwelche "Spielmechaniken" zurückgreifen zu müssen. Denn manche Planeten könnte man so gestalten, dass allein durch die Physik im Spiel, Besiedlungen bestimmter Planeten nicht möglich werden oder eben extrem teuer, weil die PIONEER sich auf eine Reise ohne Widerkehr begibt. Oder es gibt kleinere Schiffe dieser Art, die mit hoher Schwerkraft besser klar kommen o.ä. :wink:

Antworten