[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 648
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Mousepadd »

Randnotiz....PTU für alle jetzt
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Die Prospector ist jetzt im normalen Store zu kaufen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 648
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Mousepadd »

3.2 is online....ca 8 gb download
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Kannst du bitte noch mal kurz rekapitulieren wo das Problem lag? Finde deinen Beitrag nicht mehr. Schwarzer Bildschirm beim Aufwachen oder etwas in der Art wenn ich mich recht erinnere...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Gamestar Black Edition:
https://shopcode.websale.biz/landingpag ... 1802LPSHOP


Dazu mal ne kurze Frage - haben die das REC-System etwas geändert ?
Früher hatte man, soweit ich mich entsinnen kann, 7 Tage Zeit, ein mit REC gekauftes Schiff zu fliegen.
Dabei waren es volle 24 Stunden mal 7 Tage, d.h. wenn ich nach 3 Stunden offline gegangen bin, hatte ich beim nächsten Mal noch 6 Tage und 21 Stunden übrig.
Inzwischen steht da was von 7 Perioden a 24 Stunden...
D.h. im Endeffekt kann ich wohl nur noch 7 mal zocken, weil jedes mal pro Tag eine "Periode" verbraucht wird ?
Da kann ich dann zwar 24 Stunden lang zocken, aber wenn ich nur 4 Stunden Arena-Commander zocke, dann hab ich ein paar Tage später nur noch 6 Perioden und nicht 6 Tage und 20 Stunden... oder ?
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Murdock »

Ich meine, so war es schon immer. Der Rest der 24h verfällt leider bei Nichtbenutzung. Finde ich auch blöd, da ich sonst wohl auch häufiger im AC unterwegs wäre. So überlege ich mir auch immer, ob ich die Zeit genug nutzen kann.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

ja es war schon immer so das es pro mal wo man eingeloggt war 24 h gezählt hat und das 7 mal
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Meines Wissens hat sich nichts geändert. Wenn man AC gespielt hat, fängt ein 24h-Timer für die REC-Items an zu laufen. Die Pausen zwischen diesen sieben Perioden können beliebig lang sein. Man kann dann auch die Miete für die Items verlängern und bekommt dann 20%-Rabatt. Es war meines Wissens nie so, dass die tatsächliche Spielzeit zählte - und ich habe das System genutzt, um alles Schiffe auszuprobieren...

TL;DR: Was die Frau mit dem Xenomorph im Bauch sagt! :wink:

Wenn man regelmäßig mit einem Schiff/Setup spielt, macht man eigentlich auch ganz gut RECs. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wohin mit diesen Punkten, bei denen ich schon im siebenstelligen Bereich angelangt bin. :wink:

Ach ja, die Story hier finde ich ziemlich krass:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ok, dann hatte ich das wohl bisher immer falsch verstanden... Dann lohnt es eigentlich nicht wirklich, wenn ich defacto nur 7 mal mit einem geRECten Schiff fliegen kann. Denn so viel bin ich nun auch nicht im AC unterwegs ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist halt die Frage, wozu man die RECs nutzen will. Für das PvE ist es nicht nötig, ein Schiff zu "optimieren" - gerade, wenn man auch mit mehreren unterwegs ist. Ich spiele das auch mal ganz gerne mit "Starter-Schiffen". Im Prinzip braucht daher keiner aus der GSI RECs, um AC (PvE) zu spielen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Naja, ich würde sie nur zum Ausprobieren von Schiffen benutzen - aber die meisten Schiffe, die es für RECs gibt, kenn ich schon.
Würde sich also eh (für mich) nicht so lohnen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Der Grund, warum ein 600i-Trailer zum Start von 3.2 fehlte, ist der aktuelle Video-Wettbewerb: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ubmissions

Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/spec ... eo-contest

Erster Preis ist eine AEGIS Eclipse (LTI), zweiter Preis eine ANVIL Hurricane (LTI) und der dritte Preis eine AEGIS Avenger Stalker (LTI). Die Teilnehmer haben sehr wahrscheinlich bereits eine 600i! :wink: Ach ja, bis zu drei Personen können insgesamt ein Video einreichen. Den Preis bekommen dann alle.

Es gab auch einen Screenshot-Wettbewerb zum 4. Juli. Wer also ein paar Explosionen sehen möchte, kann sich die Einreichungen auf spektrum angucken. https://robertsspaceindustries.com/spec ... ot-contest Auch hier gab es Schiffe zu gewinnen (mit LTI): Hurricane, Stalker, Dragonfly...

Diese Woche wird dann noch live in RtV ein weiteres Konzept entwickelt:

Pedro Camacho, de offenbar in den letzten fünf Jahren mehr als acht Stunden Musik für Star Citizen produziert hat, hat ein neues Video veröffenticht, in dem die Orchester-Version des Arena Commander Themes zu hören ist:

Ach ja, auf dem PTU wird weiter am ESP-Feature geschraubt...3.2.1b oder so.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die offizielle homepage ist nun um ein weiteren Bereich zur im Oktober kommenden CitizenCon erweitert worden. Entsprechend der Location, wird es wohl ein etwas größeres Event: https://robertsspaceindustries.com/citizencon
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Subscriber bekommen diesen Monat keine Waffen oder Wohnaccessoires, sondern Klamotten (Die Items sollten schon dem Spielkonto hinzugefügt worden sein.): https://robertsspaceindustries.com/comm ... iber-Flair

Bild
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ja, das finde ich auch sehr schön. Die bringen keine spielerischen Vorteile und man kann inGame gut zeigen, dass man die Community unterstützt. Ich muss gleich mal den virtuellen Kleiderschrank durchforsten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten