Starwolf hat geschrieben:Loewenstolz hat geschrieben:Es gibt eigentlich genug von diesen "Dauerfeuer-Upgrades"...Na ja!
By the way, das Spiel ist eine Hommage an das erste Computerspiel, das Chris Roberts mit 14 Jahren entwickelt hat...
Aber Skripte sind derzeit ein Thema in SC mit Blick auf die Änderungen an den "AutoCannons" in 3.2.1 und PvP...
Wie, was?
Details bitte, davon hatte ich bis jetzt nichts gehört...
Sag bloß, es gibt schon erste gescriptete Attacken?
Nein, so etwas gibt es nicht. Mit 3.2.1 werden einige Waffen bzw. eine ganze "Gruppe/Art" nach jetzigem Stand halb-automatisch. Man muss also für jeden einzelnen Schuss den Auslöser drücken (Joystick/Maus). Da einige dieser Waffen aber im Prinzip mehr als einmal pro Sekunde abgefeuert werden könnten (wg. cooldownraten etc.) muss man - um optimalen DPS zu fahren - als ggf. mehrmals pro Sekunde auf den Feuerknopf drücken. Daher die BEFÜRCHTUNG/DISKUSSION, dass eben Skripte benutzt werden KÖNNTEN, wenn CiG es sich nicht anders überlegt. Skripte werden derzeit als Gegenargument zu Änderungen, die mit 3.2.1 eingeführt wurden/werden sollen, verwendet. Allerdings hat CiG auch gesagt, dass dies eine Idee ist, die mal getestet werden soll. Im Hintergund steht wohl der Gedanke, die Waffen noch unterschiedlicher zu machen, so dass man nicht immer aus allen Rohren ballern kann...oder so ähnlich. Videos etc. suche ich jetzt nicht raus. Es wiird sich vermutlich noch ändern...
comP hat geschrieben:Hier mal eine kleine Übersicht der Schiffe
Ja, das Bild ist ganz interessant. Insgesamt 126 spielbare Schiffe...69 davon sind bereit im Spiel (55%). 14 kommen noch mindestens dieses Jahr ins Spiel (zusätzlich fünf Überarbeitungen). Dann wären wir bei 83 Schiffen/Fahrzeugen, also 65% - falls ich mich nicht verzählt habe. Anfang 2019 sind dann auch bis auf den Tonk und die Pioneer alle Fahrzeuge im Spiel, die letztes Jahr neu vorgestellt worden sind.