[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

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Kooky
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kooky »

Loewenstolz hat geschrieben:Es gibt eigentlich genug von diesen "Dauerfeuer-Upgrades"...Na ja! :?
Ja diese Upgrades reduzieren die Schussgeschwindigkeit auf 1/4.
Unterm Strich isses egal, wie du sagtest kannst du natürlich auch ohne Script die 100.000 schaffen.

Ohne Upgrade:
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Mit Upgrade:
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Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
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Starwolf
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben:Es gibt eigentlich genug von diesen "Dauerfeuer-Upgrades"...Na ja! :?

By the way, das Spiel ist eine Hommage an das erste Computerspiel, das Chris Roberts mit 14 Jahren entwickelt hat...

Aber Skripte sind derzeit ein Thema in SC mit Blick auf die Änderungen an den "AutoCannons" in 3.2.1 und PvP... :wink:
Wie, was?

Details bitte, davon hatte ich bis jetzt nichts gehört...
Sag bloß, es gibt schon erste gescriptete Attacken?
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comP
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Hier mal eine kleine Übersicht der Schiffe ;)


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Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

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Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:
Loewenstolz hat geschrieben:Es gibt eigentlich genug von diesen "Dauerfeuer-Upgrades"...Na ja! :?

By the way, das Spiel ist eine Hommage an das erste Computerspiel, das Chris Roberts mit 14 Jahren entwickelt hat...

Aber Skripte sind derzeit ein Thema in SC mit Blick auf die Änderungen an den "AutoCannons" in 3.2.1 und PvP... :wink:
Wie, was?

Details bitte, davon hatte ich bis jetzt nichts gehört...
Sag bloß, es gibt schon erste gescriptete Attacken?
Nein, so etwas gibt es nicht. Mit 3.2.1 werden einige Waffen bzw. eine ganze "Gruppe/Art" nach jetzigem Stand halb-automatisch. Man muss also für jeden einzelnen Schuss den Auslöser drücken (Joystick/Maus). Da einige dieser Waffen aber im Prinzip mehr als einmal pro Sekunde abgefeuert werden könnten (wg. cooldownraten etc.) muss man - um optimalen DPS zu fahren - als ggf. mehrmals pro Sekunde auf den Feuerknopf drücken. Daher die BEFÜRCHTUNG/DISKUSSION, dass eben Skripte benutzt werden KÖNNTEN, wenn CiG es sich nicht anders überlegt. Skripte werden derzeit als Gegenargument zu Änderungen, die mit 3.2.1 eingeführt wurden/werden sollen, verwendet. Allerdings hat CiG auch gesagt, dass dies eine Idee ist, die mal getestet werden soll. Im Hintergund steht wohl der Gedanke, die Waffen noch unterschiedlicher zu machen, so dass man nicht immer aus allen Rohren ballern kann...oder so ähnlich. Videos etc. suche ich jetzt nicht raus. Es wiird sich vermutlich noch ändern...
comP hat geschrieben:Hier mal eine kleine Übersicht der Schiffe ;)
Ja, das Bild ist ganz interessant. Insgesamt 126 spielbare Schiffe...69 davon sind bereit im Spiel (55%). 14 kommen noch mindestens dieses Jahr ins Spiel (zusätzlich fünf Überarbeitungen). Dann wären wir bei 83 Schiffen/Fahrzeugen, also 65% - falls ich mich nicht verzählt habe. Anfang 2019 sind dann auch bis auf den Tonk und die Pioneer alle Fahrzeuge im Spiel, die letztes Jahr neu vorgestellt worden sind. :wink:
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich freu mich auf die Orion, boa ist da ein brecher geworden
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Rixxis
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Bei der Orion bin ich auf den zukünftigen Preis gespannt. Ich hab noch eine für 325$ im Buyback, doch denke ich wird die die 400er Marke locker sprengen.
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Starwolf
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Interessant finde ich die Größenangabe der 890 Jump mit 168m...

Ist das irgendwo bestätigt worden? Laut Ship-Matrix sind es immer noch 123m...?
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Kooky hat geschrieben:Wer bei dem Minigame Probleme hat die 100.000 zu erreichen und keine Lust hat auf die Leertaste einzuhämmern kann das folgende Autohotkey Script verwenden. Leertaste gedrückt halten, nach einer Sekunde werden alle 0,02 Sekunden einmal die Leertaste an das Spiel geschickt. F8 beendet das Script.
[/code]
Danke! Mag ja sein, dass wir hier solche Helden haben, dass ihnen bei 500.000 Punkten immer noch langweilig ist. Ich bekam schon Krämpfe in den Fingern und konnte mich kaum auf etwas anderes als das Drücken der Spacetaste konzentrieren. Ich habe die 100.000-Marke geknackt und darf mich somit entscheiden, ob ich evtl. die Medivac-Variante haben möchte. :D
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Das Ballern bringt eh kaum Punkte - da warte ich lieber aufs Dauerfeuer.
Wichtig ist, die Leute einzusammeln und die Extras zu nutzen.
Damit bin ich dann irgendwann auch auf gute 160.000 gekommen, nachdem ich zu Anfang immer kurz vor der 40.000 Marke gescheitert bin :)
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Das Ballern mit dem Script bringt durchaus einiges an Punkten. Ja, man muss auch fleißig einsammeln. Ich hatte auch einige doofe Situationen. Der Laserbeam zerstört ja gleich alle Leben. Gestartet - Laserbeam direkt bekommen - tot. So kann es laufen.
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Necro
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Wo kann man das eigentlich zocken?¿
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

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Necro
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Dankööö :D
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Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die aktuellen Änderungen beim "Feuermodus" einiger Geschütze werden angesichts der Rückmeldungen der Spieler mit 3.3 weiter angepasst. Hintergrund ist, dass nicht einfach ein "rollback" erfolgen kann und man sich nun auch die Zeit nutzt, die "Standardbewaffnung" der Schiffe zu überarbeiten, da nun auch mehr Waffen zur Verfügung stehen. Das Balancing der Waffen erfolgt dabei anhand der Kriterien Schaden pro Treffer, Feuerrate und Hitzeentwicklung/Überhitzung. Alle drei Faktoren wirken sich rechnerisch dann auf die DPS aus. Manche "cannons" werden dennoch "semi-auto" bleiben (ein Schuss pro Tastendruck), während manche dann als "auto-cannons" deklariert und eben automatisch Feuern bis man die Taste loslässt oder die Waffen eben überhitzt (was später dann auch den Verschleiß der Waffe beeinflussen wird). Mit 3.3 ist nun also eine komplette Überarbeitung der Schiffsbewaffnung geplant. https://robertsspaceindustries.com/spec ... de/1362776

Vermutung von mir: Gerade das Zusammenspiel von Überhitzung und Feuerrate ermöglicht auch Waffen mit hoher Feuerrate, ggf. hohen Schaden, aber dann einer schnellen Überhitzung zum Ausgleich. Im Prinzip sind dann unterschiedliche Waffen(-kombinationen) für verschiedenste Situation denkbar. Die Kombination aus dem Beispiel könnte hohem "burst-schaden" liefern. Waffen mit sehr hohem Schaden, niedriger Feuerrate unud schneller Überhitzung wären so eine Art "sniper-Waffe", deren Einsatz man sich gut überlegen sollte usw. Ich denke, dass ähnliche Design-Überlegungen hinter den Änderungen stecken...Ähnliche wie bei Battletech, vielleicht. :wink:
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comP
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Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Habs gemerkt dass bei meiner Aurora MR die Waffen nur noch auf Tastendruck feuern.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

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