[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: Informationen rund um SC / SQ42
PTU ist jetzt für alle offen
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Preise für Schiffskomponenten SC 3.5.1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Haufenweise Daten zu SC 3.5.1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =998208401
Haufenweise Daten zu SC 3.5.1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =998208401
- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
In der Community ist gerade auch die Seite https://www.versemate.com/ recht angesagt. Bestimmte "Loadouts" für Schiffe kann man auch auf der Seite https://hardpoint.io/#/ vergleichen.
Dann soll die Valkyrie nun mit 3.6 ein Cargo-Grid bekommen. Es wird die Fläche des Platzes für das Bodenfahrzeug einnehmen, so dass man sich - ähnlich wie bei der Hammerhead oder Constellation - entscheiden muss, was man von diesen beiden Dingen transportieren möchte. Allerdings wird man in der Valkyrie die Fracht auf dem cargo-grid vermutlich nicht (bis unter die Decke) stapeln können, weil die Valkyrie nicht zu einem Frachter mutieren soll. CiG prüft in diesem Zusammenhang auch, ob so ein zusätzliches cargo-grid noch bei anderen Schiffen Sinn machen könnte. Die Änderungen sind eine Reaktion auf Rückmeldungen aus der Community. Mehr dazu auf spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ate/155660
Bei "Inside Star Citizen" ging es um (recht große) Raumstationen, Animationen von NPCs und die Anpassungen der Vanguard Warden, bei denen ich immer noch nicht weiß, ob sie auch einen "einfahrbaren Geschützturm" betreffen!
Die Raketen der Vanguard Warden sind nun in die Schiffshülle integriert.
Es gibt dann auch eine aktuelle "Störung" bei der Abwicklung von Zahlungen über PayPal: https://support.robertsspaceindustries. ... ith-PayPal
Dann soll die Valkyrie nun mit 3.6 ein Cargo-Grid bekommen. Es wird die Fläche des Platzes für das Bodenfahrzeug einnehmen, so dass man sich - ähnlich wie bei der Hammerhead oder Constellation - entscheiden muss, was man von diesen beiden Dingen transportieren möchte. Allerdings wird man in der Valkyrie die Fracht auf dem cargo-grid vermutlich nicht (bis unter die Decke) stapeln können, weil die Valkyrie nicht zu einem Frachter mutieren soll. CiG prüft in diesem Zusammenhang auch, ob so ein zusätzliches cargo-grid noch bei anderen Schiffen Sinn machen könnte. Die Änderungen sind eine Reaktion auf Rückmeldungen aus der Community. Mehr dazu auf spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ate/155660
Bei "Inside Star Citizen" ging es um (recht große) Raumstationen, Animationen von NPCs und die Anpassungen der Vanguard Warden, bei denen ich immer noch nicht weiß, ob sie auch einen "einfahrbaren Geschützturm" betreffen!
Die Raketen der Vanguard Warden sind nun in die Schiffshülle integriert.
Es gibt dann auch eine aktuelle "Störung" bei der Abwicklung von Zahlungen über PayPal: https://support.robertsspaceindustries. ... ith-PayPal
- Astrosnake
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Na Gott sei dank, bisher war es total sinnlos mit ihr Paket Missionen zu machen, da die Kiste/Black Box immer durch den Boden gebuggt ist. Wenn Sie es jetzt noch endlich mal hinbekommen würden ihr Frontscheinwerfer zu verpassen, sodass man auch gefahrlos bei Nacht schnell landen kann, wäre ich mit ihr wieder gerne unterwegs.Loewenstolz hat geschrieben: ↑14. Jun 2019, 09:24 Dann soll die Valkyrie nun mit 3.6 ein Cargo-Grid bekommen
Re: Informationen rund um SC / SQ42
LOL, soviel zu CIG's Aussage "no cargo is intended for the Valk" und "the Valk will NOT get cargo"...
Nicht falsch verstehen, ich finde das durchaus richtig, denn es war nunmal komplett unlogisch, dass man in diesem riesigen Laderaum nicht mal eine Kiste sicher transportieren konnte, und es ist SEHR GUT, dass CIG auch auf das Feedback der Community hört, aber das war dann wohl ein klassisches "zu weit aus dem Fenster gelehnt, und dann schnell zurückrudern"...
Nicht falsch verstehen, ich finde das durchaus richtig, denn es war nunmal komplett unlogisch, dass man in diesem riesigen Laderaum nicht mal eine Kiste sicher transportieren konnte, und es ist SEHR GUT, dass CIG auch auf das Feedback der Community hört, aber das war dann wohl ein klassisches "zu weit aus dem Fenster gelehnt, und dann schnell zurückrudern"...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Na ja, da cargo-grids auch schon recht lange im Spiel sind, hätte CiG auch deutlich schneller reagieren können und nicht erst nach acht oder neun Monaten...Die Valkyrie ist ja seit dem 10. Oktober 2018 im Spiel. Schnell ist das nicht, vielleicht nervte auch nur das ständige Gequengel.
Ich bin aber eigentlich hier um auf ein neues Video-Format hinzuweisen:
Ich bin aber eigentlich hier um auf ein neues Video-Format hinzuweisen:
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hmm, ok. Also Banu Defender erst in 3.7. und 890 Jump in 3.6.x. Dafür einige Schiff-Überraschungen dieses Jahr, die nicht auf der Roadmap stehen.
Naja, mal abwarten...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bei der Defender haben sie sich ganz schön verschätzt...
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ja, zeitmäßig.
JackTF
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- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bei der Defender besteht die Herausforderung darin, dass es sich um das erste Schiff der Banu handelt. Deren Schiffe zeichnen sich durch eine besonders "organische" Formgebung aus bei der alles sehr "rund" und "fließend" sein soll. Hinzu kommt die Verwendung besonderer "Texturen" oder "Materialien", die eben etwas "außerirdisch" herüberkommen sollen!
Das Schiff wurde bereits von 3.5 auf 3.6 verschoben, weil im Entwicklungsprozess auf eine andere Software umgestiegen worden ist, mit der bisher keine Schiffe entworfen worden sind, weil es auf den "üblichen Weg" bezügl. der Defender nicht richtig funktionierte. Diese Software wird eher bei der Herstellung von Items, wie bspw. Helmen, verwendet, ermöglicht aber eben besser das Banu-Design umzusetzen. Erst danach wurde mit der eigentlichen Erstellung des Schiffmodels auf "üblichem Weg" weiter gemacht. Letzte Woche wurde im "Pillar Talk" aber nochmals erklärt, dass die bisherige, gut funktionierende "Schiffspipeline" bei den Banu-Schiffe eben aus diesen Gründen nicht so gut funktioniert.
Dann darf man auch nicht vergessen, dass die Defender einige Vorlagen für die BANU-Schiffe insgesamt liefern soll. Gerade die BMM ist extrem populär, so dass die hohen Erwartungshaltungen der Unterstützer sicherlich auch eine Rolle spielen. Im Spiel wird die Defender ja nun auch nicht wirklich zwingend benötigt, da sie ein weiteres Kampfschiff ist. Spieltechnische Besonderheit der Defender waren im Prinzip nur die Tachyon-Geschütze, die aber seit 3.5 fertig sind.
Ich habe selbst eine Defender und finde es ganz gut, dass sie sich noch etwas verspätet, weil die Schiffe im besser werden...BMMs zum Eskortieren wird es für die Defender ja auch nicht so schnell geben...
Das Schiff wurde bereits von 3.5 auf 3.6 verschoben, weil im Entwicklungsprozess auf eine andere Software umgestiegen worden ist, mit der bisher keine Schiffe entworfen worden sind, weil es auf den "üblichen Weg" bezügl. der Defender nicht richtig funktionierte. Diese Software wird eher bei der Herstellung von Items, wie bspw. Helmen, verwendet, ermöglicht aber eben besser das Banu-Design umzusetzen. Erst danach wurde mit der eigentlichen Erstellung des Schiffmodels auf "üblichem Weg" weiter gemacht. Letzte Woche wurde im "Pillar Talk" aber nochmals erklärt, dass die bisherige, gut funktionierende "Schiffspipeline" bei den Banu-Schiffe eben aus diesen Gründen nicht so gut funktioniert.
Dann darf man auch nicht vergessen, dass die Defender einige Vorlagen für die BANU-Schiffe insgesamt liefern soll. Gerade die BMM ist extrem populär, so dass die hohen Erwartungshaltungen der Unterstützer sicherlich auch eine Rolle spielen. Im Spiel wird die Defender ja nun auch nicht wirklich zwingend benötigt, da sie ein weiteres Kampfschiff ist. Spieltechnische Besonderheit der Defender waren im Prinzip nur die Tachyon-Geschütze, die aber seit 3.5 fertig sind.
Ich habe selbst eine Defender und finde es ganz gut, dass sie sich noch etwas verspätet, weil die Schiffe im besser werden...BMMs zum Eskortieren wird es für die Defender ja auch nicht so schnell geben...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Meine Aussage war völlig ohne Wertung. Sie haben sich verschätzt. Punkt. Das Warum und Wieso ist - glaube ich - schon von CIG gut genug erklärt.
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Nun, zumindest @starwolf schien es ja noch nicht ganz klar gewesen zu sein. Ich habe hier auch nicht gegen Dich wettern oder für CiG in die Bresche springen wollen o.ä. Wozu auch? Es ist nur ein ergänzender Kommentar!
Längeres Interview mit Pedro Camacho:
Längeres Interview mit Pedro Camacho:
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