[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

PTU ist jetzt für alle offen
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Preise für Schiffskomponenten SC 3.5.1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Haufenweise Daten zu SC 3.5.1: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =998208401
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

In der Community ist gerade auch die Seite https://www.versemate.com/ recht angesagt. Bestimmte "Loadouts" für Schiffe kann man auch auf der Seite https://hardpoint.io/#/ vergleichen.

Dann soll die Valkyrie nun mit 3.6 ein Cargo-Grid bekommen. Es wird die Fläche des Platzes für das Bodenfahrzeug einnehmen, so dass man sich - ähnlich wie bei der Hammerhead oder Constellation - entscheiden muss, was man von diesen beiden Dingen transportieren möchte. Allerdings wird man in der Valkyrie die Fracht auf dem cargo-grid vermutlich nicht (bis unter die Decke) stapeln können, weil die Valkyrie nicht zu einem Frachter mutieren soll. CiG prüft in diesem Zusammenhang auch, ob so ein zusätzliches cargo-grid noch bei anderen Schiffen Sinn machen könnte. Die Änderungen sind eine Reaktion auf Rückmeldungen aus der Community. Mehr dazu auf spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ate/155660

Bei "Inside Star Citizen" ging es um (recht große) Raumstationen, Animationen von NPCs und die Anpassungen der Vanguard Warden, bei denen ich immer noch nicht weiß, ob sie auch einen "einfahrbaren Geschützturm" betreffen! :dontknow:
Die Raketen der Vanguard Warden sind nun in die Schiffshülle integriert. 8)


Es gibt dann auch eine aktuelle "Störung" bei der Abwicklung von Zahlungen über PayPal: https://support.robertsspaceindustries. ... ith-PayPal
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben: 14. Jun 2019, 09:24 Dann soll die Valkyrie nun mit 3.6 ein Cargo-Grid bekommen
Na Gott sei dank, bisher war es total sinnlos mit ihr Paket Missionen zu machen, da die Kiste/Black Box immer durch den Boden gebuggt ist. Wenn Sie es jetzt noch endlich mal hinbekommen würden ihr Frontscheinwerfer zu verpassen, sodass man auch gefahrlos bei Nacht schnell landen kann, wäre ich mit ihr wieder gerne unterwegs.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

LOL, soviel zu CIG's Aussage "no cargo is intended for the Valk" und "the Valk will NOT get cargo"... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Nicht falsch verstehen, ich finde das durchaus richtig, denn es war nunmal komplett unlogisch, dass man in diesem riesigen Laderaum nicht mal eine Kiste sicher transportieren konnte, und es ist SEHR GUT, dass CIG auch auf das Feedback der Community hört, aber das war dann wohl ein klassisches "zu weit aus dem Fenster gelehnt, und dann schnell zurückrudern"... :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, da cargo-grids auch schon recht lange im Spiel sind, hätte CiG auch deutlich schneller reagieren können und nicht erst nach acht oder neun Monaten...Die Valkyrie ist ja seit dem 10. Oktober 2018 im Spiel. Schnell ist das nicht, vielleicht nervte auch nur das ständige Gequengel. :P

Ich bin aber eigentlich hier um auf ein neues Video-Format hinzuweisen:

Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Hmm, ok. Also Banu Defender erst in 3.7. und 890 Jump in 3.6.x. Dafür einige Schiff-Überraschungen dieses Jahr, die nicht auf der Roadmap stehen.
Naja, mal abwarten... :)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Was hab ich gehört ... 3.6 bei den Avocados?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Bei der Defender haben sie sich ganz schön verschätzt...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Zeitmäßig? Oder in wiefern?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ja, zeitmäßig.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Bei der Defender besteht die Herausforderung darin, dass es sich um das erste Schiff der Banu handelt. Deren Schiffe zeichnen sich durch eine besonders "organische" Formgebung aus bei der alles sehr "rund" und "fließend" sein soll. Hinzu kommt die Verwendung besonderer "Texturen" oder "Materialien", die eben etwas "außerirdisch" herüberkommen sollen!

Bild

Das Schiff wurde bereits von 3.5 auf 3.6 verschoben, weil im Entwicklungsprozess auf eine andere Software umgestiegen worden ist, mit der bisher keine Schiffe entworfen worden sind, weil es auf den "üblichen Weg" bezügl. der Defender nicht richtig funktionierte. Diese Software wird eher bei der Herstellung von Items, wie bspw. Helmen, verwendet, ermöglicht aber eben besser das Banu-Design umzusetzen. Erst danach wurde mit der eigentlichen Erstellung des Schiffmodels auf "üblichem Weg" weiter gemacht. Letzte Woche wurde im "Pillar Talk" aber nochmals erklärt, dass die bisherige, gut funktionierende "Schiffspipeline" bei den Banu-Schiffe eben aus diesen Gründen nicht so gut funktioniert.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass die Defender einige Vorlagen für die BANU-Schiffe insgesamt liefern soll. Gerade die BMM ist extrem populär, so dass die hohen Erwartungshaltungen der Unterstützer sicherlich auch eine Rolle spielen. Im Spiel wird die Defender ja nun auch nicht wirklich zwingend benötigt, da sie ein weiteres Kampfschiff ist. Spieltechnische Besonderheit der Defender waren im Prinzip nur die Tachyon-Geschütze, die aber seit 3.5 fertig sind.

Ich habe selbst eine Defender und finde es ganz gut, dass sie sich noch etwas verspätet, weil die Schiffe im besser werden...BMMs zum Eskortieren wird es für die Defender ja auch nicht so schnell geben... :D
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Meine Aussage war völlig ohne Wertung. Sie haben sich verschätzt. Punkt. Das Warum und Wieso ist - glaube ich - schon von CIG gut genug erklärt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, zumindest @starwolf schien es ja noch nicht ganz klar gewesen zu sein. :wink: Ich habe hier auch nicht gegen Dich wettern oder für CiG in die Bresche springen wollen o.ä. Wozu auch? Es ist nur ein ergänzender Kommentar! :wink:

Längeres Interview mit Pedro Camacho:

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Speedtrip1 hat geschrieben: 18. Jun 2019, 07:02 Was hab ich gehört ... 3.6 bei den Avocados?
jo:
Bild
Antworten