[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Auf Reddit machen Gerüchte die Runde, dass 3.4 am 07.12. auf dem PTU landen soll...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Bei meinen Kindern machen Gerüchte die Runde, dass schon am 23.12. Weihnachten sein soll... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ein "major known issue", das mit 3.3.7 noch nicht behoben worden ist, betrifft die Funktionsweise von Missionen. Könnte sein, dass das noch ein "Kandidat" für einen weiteren Patch vor 3.4 ist.
Many delivery missions will not update or will have markers spawn in bad locations.
Mit 3.3.7 wurde wohl angeblich auch "heimlich" die Retaliator etwas gepimpt. Neue Texturen und ein Buff der Bewaffnung: aktuell 3 Türme mit jeweils 2 S3 und zwei Türme mit jeweils 2 S2.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Sieh an, sieh an... :roll:
Ich hatte ja nur damals schon gesagt, dass die S1 "Erbsenkanonen" für ein Schiff dieser Größe lächerlich sind. ;)

Edit: Zwischenzeitlich war das dann ja immerhin schon auf S2 "gewachsen", mit S3 wird's jetzt ja langsam interessant... ;)
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

PTU Version: 3.4.0 - Evocati ist nun auf den Test Servern.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Oha...wenn man auf die Roadmap schaut, was da noch alles offen ist, da fangen sie aber früh diesmal an... :o
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Verdammt ich liege doch schon im Bett. Jetzt muss ich auch noch aufstehen?!
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

PSA: Derzeit kann man im Spiel wohl relativ viel aUEC mit dem An- und Verkauf von Drogen (WiDoW) machen. Allerdings sind rund um Jumptown auf Yela regelrechte "Kriege" zwischen größeren Orgs entbrannt (bspw. TEST vs. Matadors oder Matadors gegen jeden), die diese Orgs auch nutzen, um Werbung für sich auf community-Seiten zu machen. Es gilt im Prinzip dort Kill-on-sight und Gefechte/Blockaden mit Hammerheads sind auch keine Seltenheit. Auch wenn ihr dort mit mehreren hingeht, sollte Euch klar sein, mitunter relativ gut eingespielten Gruppen gegenüberzustehen...Und überhaupt: Finger weg von Drogen! :wink:

Die Gefechte bei JumpTown sind sicherlich nicht 24/7 im Gange. Aber es ist ein neuer PvP-Hotspot geworden...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Jungs packt die Hammerheads aus
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Wäre doch mal ne schön Gruppenaktion für uns :D
Aber bitte nicht hier weiterdiskutieren... sondern hier: https://www.sn-lan.de/phpBB3/viewtopic.php?f=49&t=1603
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es geht wieder los...Der erste Patch (3.4.2) steht auf dem PTU in den Startlöchern. https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Gleichzeitig wird auf ein Patch für den (PTU-)Launcher getestet: https://robertsspaceindustries.com/spec ... tu-7-notes
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Patcher will now verify the integrity of all files.
JAAAAAAAAA, JAAAAAAAAAAA, ENDLICH!!! :thumbsupboth:

Meine Fresse, wie schwer muss DAS gewesen sein! :wall:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nein, Du hast das Problem nicht verstanden...es ging nicht darum, auf "Verify" zu klicken...
Es ging darum, dass man auf "Verify" geklickt hat, er das Manifest geladen hat, und gesagt hat "Alles OK" :thumbsupboth: DANN aber beim Spielstart die Meldung kam "dat4pak (oder so ähnlich) ist korrupt, bitte Verify ausführen..." dieses Spielchen konnte man dann beliebig oft machen, da der Patcher NICHT WIRKLICH die Files gecheckt hat, sondern NUR geschaut hat, ob das Manifest (also die LISTE der Dateien) übereinstimmt!!!

Das heißt das "Verify" war FÜRN ARSCH und kein Verify! Und JA, das ist ein ECHTER Bug, und WICHTIG, denn z.B. bei mir bedeutete das, dass ich immer eine "Sicherheitskopie" der letzten funktionierenden Spiel-Version aufheben musste, weil bei jedem 2ten Patch irgendeines der Files korrupt war, und ansonsten nur eine KOMPLETTE Neuinstallation half!

Wenn man also nicht weiß, worum es sich bei einem Problem wirklich gehandelt hat, sollte man es auch nicht kommentieren... ;) :P
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Wann hast du denn gepostet oder wie lange hast du zum fertigstellen der Antwort gebraucht? Ich wollte hier keine Diskussion lostreten und habe meinen Kommentar gelöscht, was nicht gegangen wäre, wenn Dein Post schon veröffentlicht gewesen wäre, meine ich...

Na ja, egal. Schön, dass sie die Zeit gefunden haben, das Problem anzugehen...Spart CiG ja auch vermutlich etwas traffic usw. :wink:

Bei dem Bug hat es meiner Erfahrung nach auch immer genügt, die entsprechende pak-Datei neu herunterzuladen (Datei löschen/aus dem Verzeichnis entfernen und die Verify-Funktion laufen lassen). Aber leider ist es auch die größte Datei, so dass man wieder fast alles herunterladen musste...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 10. Jan 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten