[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Der erste Trailer ist draussen:

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Wird das ein reines Sale Event wie die Flight Show im November? Falls ja, scheint es thematisch doch eher um Fighter jeder Größe zu gehen. Sollen also nur Kampfschiffe vermarktet werden? Bisher habe ich jedenfalls nur solche gesehen (Kraken zähle ich mal dazu) und der Name "invictus" - "unbesiegt" lässt ja auch themtisch in diese Richtung schließen...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Weiß nicht, inwiefern ihr die Monthly Reports lest, aber diesen Monat fand ich ein Detail sehr interessant bezüglich SQ42 im Cinematics Teil:
In April, the Cinematics Team shifted from scene implementation to the production pass.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... April-2020

In der alten Roadmap, die zwar nicht mehr gepflegt wird, entspricht das Phase 4/5 in der Übersicht: https://robertsspaceindustries.com/road ... quadron-42
Im weiteren Text des Reports werden die Phasen aber auch beschrieben und da hat sich nichts geändert. Wir nähern uns also tatsächlich dem Ende...obwohl das auch wieder ein sehr relativer Begriff ist...
There are five stages in the pipeline: Pre-vis, Kick-Off, Implementation, Production, and Finalization. After the implementation pass, scenes will work in-game with the correct root for all NPCs, timing and editing is synced for all scene members, the number of animation fragments is decided so the player can interact correctly, poses are roughly matched, and the correct markup for abandon/interrupt is created.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Hm...die F8 Lightning als "Star" eines Promo-Teasers...ich hoffe nicht, dass es das bedeutet, was ich befürchte...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 16. Mai 2020, 01:32 Hm...die F8 Lightning als "Star" eines Promo-Teasers...ich hoffe nicht, dass es das bedeutet, was ich befürchte...
So verdient man Schnell Geld ohne was neu zu machen :ironie:

wenn sie kommt denke ich das sie so um 250-300 Dollar kosten wird exkl. Steuer
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

3.9.1 ist wohl für alle auf dem PTU!

Über die F8 wurde früher ja schon viel diskutiert. Eine Möglichkeit war ja zwischen einer "zivilen" Variante (C) und der militärischen Version zu differenzieren, also wie bei den Hornets. Es kann aber auch sein, dass ein ganz neues Schiff kommt. Meines Wissens wurde in früheren Berichten über ein solches Schiff gesprochen, so für den Zeitraum April, was ja auch passt. Am Ende scheint der Teaser ja ein guter "Trigger" für das Community Marketing gewesen zu sein! :wink:

Aprospros, die Raumstation im Orbit von Area 18 (Baijini Point) hat einen kleinen Anbau bekommen. Im Prinzip Andockstellen für sehr große Schiffe. Das Ding ist außerdem durch eine eigene Flugverbotszone abgeschirmt. Entsprechend wird sekuliert, dass dort dicke Pötte gezeigt werden sollen, deren Inneneinrichtung nicht fertig ist und/oder nicht gespoilert werden soll.

Eine kurze Video dazu gibt es hier: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ini_point/

Ein Bild hier:
Bild

Angeblich soll ja auch jedes Schiff, dass als Hologramm gezeigt wird, sich in der "aktiven Entwicklung" befinden. Diese Bilder könnten daher sehr interessante Spoiler sein (vermutlich Data-Mining - gefunden auf reddit):
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Hm, also die neue "Andockstelle" ist ja definitiv schon mal als "UEE Navy" gekennzeichnet...die Vermutung kling also plausibel, dass da irgendetwas mit den großen Pötten "passieren" könnte. Gleichzeitig bietet es auch einen Hinweis, dass man eventuell wirklich mit irgendwelchen "in Game Aktivitäten" der UEE rechnen könnte, denn ich halte es für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass CIG eine Raumstation "erweitert" und nach dem Event diese Erweiterung einfach wieder "verschwinden" lässt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das so eine Art "Basis" für UEE NPCs sein könnte...

Die Grafiken (wenn es sich wirklich um "reale" Datamining-Funde handelt) sind in sofern interessant, weil sie eventuell ein paar aufschlußreiche Sachen zeigen könnten:

1. Die Mercury Starrunner gefällt mir tatsächlich so besser, sie wirkt jetzt etwas "massiver/kompakter", also nicht mehr so "zerbrechlich", aber das mag Geschmackssache sein. ;)
2. Die Corsair sieht immer noch kacke aus... ;) :D
3. Eventuell ein neues Bodenfahrzeug...? Vielleicht Angeblich der "ominöse" Origin-Rover,? Bezeichnung "G12a". Von der Linienführung könnte das "passen"...und irgendwie kommt mir das Design aber auch wage bekannt vor...? :kopfkratz:
4. REDEEMER...echt jetzt!? :shock: :shock: :shock: Sollte es in der Tat nach all der Zeit irgendein Lebenszeichen geben? Falls dem so sein sollte, gefällt mir das, was ich da sehe schon mal nicht schlecht...ich sehe Waffen...viele Waffen...ausgezeichnet! :D Und ich sehe weiterhin eine Heck-Rampe...wenn sie jetzt doch noch die Fähigkeit beibehalten haben, als Dropship für ein kleines Team zu dienen, wäre ich sogar RICHTIG zufrieden! ;) :thumbsupboth:
(Dazu gibt es auch eine angebliche "Aussage", siehe Redeemer-Thread...)
5. Polaris...hm...interessant...laut CIG sollte die derzeit gar nicht in Produktion sein... Klar, könnte es sein, dass sie "hinter den Kulissen" daran schon herumwerkeln, aber wenn man bedenkt, dass das Schiff etwa auf einem ähnlichen "Hype-Level" wie die Carrack liegt, würde ich da eigentlich eher erwarten, sie würden das bekannt geben, wenn sie daran arbeiten.
Ansonsten könnten es auch einfach die alten schon "bekannten" Grafik-Assets sein, die sie für das Konzept benutzt haben. :kopfkratz: :dontknow:

Der Rest ist so halb interessant, weil teilweise ja schon bekannt (Hercules in development...etc...).

Nur mal so meine 2ct.

Aber sieh an, da hat CIG jetzt doch mein Interesse wieder etwas wach gekitzelt. ;)

Edit: Habe mir jetzt mal das Video angeschaut, und das Ding (das UEE "Dock") ist ja RIESIG... :shock:
Okay, also definitv groß genug, um als "Basis" zu dienen...wäre schon cool, wenn das wirklich im PU erhalten bleibt, und die UEE von dort aus "operieren" würde...würde das PU ein wenig "beleben". (Wenn Sie's hinkriegen, dass es eingermßen stabil läuft.... :P )
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Starwolf am 16. Mai 2020, 15:21, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

@ Starwolf hast du gelesen POLARIS :D :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ich hab's nicht nur gelesen, sondern sogar geschrieben... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

LT Ripley hat geschrieben: 16. Mai 2020, 11:09
Starwolf hat geschrieben: 16. Mai 2020, 01:32 Hm...die F8 Lightning als "Star" eines Promo-Teasers...ich hoffe nicht, dass es das bedeutet, was ich befürchte...
So verdient man Schnell Geld ohne was neu zu machen :ironie:

wenn sie kommt denke ich das sie so um 250-300 Dollar kosten wird exkl. Steuer
Naja, das "Problem" ist ja eher, dass CIG immer "verkündet" hat, dass sie die F8 "nie" verkaufen würden...

Dann gab es die "zivile" Variante "plötzlich" als Concierge-"Dankeschön" ab dem Wing-Commander Level, was schon zu einigen Diskussionen in der Community geführt hat...da konnte man sich auf den Standpunkt "zurückziehen", dass es ja "nur" die zivile Variante ist, UND dass sie ja nicht wirklich "verkauft" wurde.
Die "gängige Theorie" (basierend auf irgendwelchen alten Verlautbarungen von CR) war/ist ja eigentlich, dass man als "Belohnung" für das (erfolgreiche) durchspielen von SQ42 die Möglichkeit bekommt später im PU eine F8 zu kaufen.

Sollten sie jetzt doch die F8 "regulär" zum Kauf anbieten, wäre das a) mal wieder ein schlechtes Beispiel, was man von Aussagen von CIG zu halten hat, und würde b) vermutlich zu jeder Menge Forum-Drama führen...
(Aber wie war das noch mal: Auch schlechte publicity ist publicity...;) :D )
Zuletzt geändert von Starwolf am 16. Mai 2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

naja Star Runner Sieht nach Hängebauchschwein aus so nehme ich lieber dir Redeemer ^^
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Guter Hinweis, habe mir meinen Redeemer gerade aus ein paar "alten" CCUs und Rebuys für 195$ (mit LTI) wieder "zusammengebaut"... ;)
Der war ja damals dem großen "Kraken-Gemetzel" zum Opfer gefallen!

Jetzt habe ich wieder einen. :) :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

cool :thumbsupboth: :thumbsupboth: :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Wenn die Starrunner wirklich so häßlich wird wie im Hologram zu sehen, wird sie verkauft. Oder als Basis für was neues verwendet
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Das Farb-Personalisierungssystem scheint auch mit 3.9.1 Einzug zu halten, auch wenn es noch nicht offiziell in den Patch Notes erwähnt wird:

https://i.redd.it/uduy72evz5z41.png

CIG blieb aber eigentlich auch gar nichts anderes übrig, nachdem das Feature ja quasi über nen Bug in 3.9. geleaked wurde... ;)
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 17. Mai 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten