[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Und wie erklärst Du dann meine aktuellen CCUs im Buyback? Dann müsste ich für das CCU von der Terrapin auf StarRunner ja 40€ zahlen, ich kann es aber für 5€ aus dem Buyback holen, weil ich es als CCU damals für 5€ gekauft habe und dann gleich das CCU eingeschmolzen habe. Man sieht es ja an dem Preis im Warenkorb. Ich lasse mir jedenfalls nicht einreden, das CCUs im Buyback teurer werden und deshalb im Hangar aufbewahrt werden müssen. Denn ich mache das bei jedem neuen Konzept Sale so, wenn die Schiffe noch billiger sind und hole mir ein CCU vom nächst günstigeren immer verfügbaren Schiff mit stabilem Preis. Wenn es dann Flight Ready wird und meist auch teurer wird, kann ich es mir trotzdem zu dem günstigem Preis aus dem BB holen. Den beweis sieht man ja bei den 3 Screenshots. :lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Die FAQ sagt was anderes, Bodo. Aber ich bin auch der Meinung, dass meine CCUs im BuyBack nicht im Preis gestiegen sind.

Da steht aber auch nur "may change".
Screenshot_20210522-065657.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 22. Mai 2021, 02:54 Und wie erklärst Du dann meine aktuellen CCUs im Buyback? Dann müsste ich für das CCU von der Terrapin auf StarRunner ja 40€ zahlen, ich kann es aber für 5€ aus dem Buyback holen, weil ich es als CCU damals für 5€ gekauft habe und dann gleich das CCU eingeschmolzen habe. Man sieht es ja an dem Preis im Warenkorb. Ich lasse mir jedenfalls nicht einreden, das CCUs im Buyback teurer werden und deshalb im Hangar aufbewahrt werden müssen. Denn ich mache das bei jedem neuen Konzept Sale so, wenn die Schiffe noch billiger sind und hole mir ein CCU vom nächst günstigeren immer verfügbaren Schiff mit stabilem Preis. Wenn es dann Flight Ready wird und meist auch teurer wird, kann ich es mir trotzdem zu dem günstigem Preis aus dem BB holen. Den beweis sieht man ja bei den 3 Screenshots. :lol:
Naja BODO ich habe es bei mir selber erlebt das es gestiegen ist aber wenn es bei dir nicht steigt :thumbsupboth: holffe es beibt so
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Es wäre denkbar, dass du ein Warbond CCU gekauft hast. So wie das aktuelle für die Polaris. Wenn der Preis des Schiffes nicht gestiegen ist, dürfte auch der Preis des CCU nicht steigen. Und die Starrunner ist vom Preis her gleich geblieben seit dem Kauf des CCU, oder?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich bin zwar kein freund der Englischen Sprache, aber da steht ja grob übersetzt: Alle CCU werden mit den aktuellen Preisen angezeigt. Das ist ja bei mir auch der Fall, es steht ja auch der neue Preis dran. Beispiel Terrapin - Starrunner, da steht ja 220€ an der Terrapin und an der Starrunner der neue Preis 260€ welcher zum Zeitpunkt als ich das CCU (Kein Warbond) gekauft hatte ja noch 225€ war. Das heißt das CCU hat einen Wert von 40€. Wenn ich dann aber in den kauf Prozess gehe, ich mache es in den Warenkorb und gehe zum bezahlen, dann muss ich aber nur 5€ zahlen. Ich glaube auch nicht, das es nur ein Bug ist, auf meinem Account, denn ich kenne mehrere Leute, die das auch so Praktizieren.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben:Ich bin zwar kein freund der Englischen Sprache, aber da steht ja grob übersetzt: Alle CCU werden mit den aktuellen Preisen angezeigt. Das ist ja bei mir auch der Fall, es steht ja auch der neue Preis dran. Beispiel Terrapin - Starrunner, da steht ja 220€ an der Terrapin und an der Starrunner der neue Preis 260€ welcher zum Zeitpunkt als ich das CCU (Kein Warbond) gekauft hatte ja noch 225€ war. Das heißt das CCU hat einen Wert von 40€. Wenn ich dann aber in den kauf Prozess gehe, ich mache es in den Warenkorb und gehe zum bezahlen, dann muss ich aber nur 5€ zahlen. Ich glaube auch nicht, das es nur ein Bug ist, auf meinem Account, denn ich kenne mehrere Leute, die das auch so Praktizieren.
Da steht auch, dass es mehr kosten kann, wenn man es zurück kauft:

Potentially costing more when bought back.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, dass ist der entscheidende Punkt, denke ich. Wichtig ist, dass dort steht, dass sich der "Preis" für CCUs, die aus dem buyback gekauft werden, ändern kann und eben nicht muss. CiG behält sich also vor, die "Preise" zu ändern! However, IANAL. :wink:

Ich vermute daher, dass CiG mit dieser "Schnäppchenjagd" rund um die CCUs mehr Geld einnimmt, als mit einer strengen Anpassung der buyback-"Preise", die dann vielleicht den ein oder anderen Impuls dämpfen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass bspw. einige Besitzer von Hammerheads oder Nautilus' sich "vorsichtshalber" mal ein CCU zur Polaris beiseite gelegt haben. Viel "Kleinvieh" macht dann auch viel "Mist". :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Bei mir liegen noch 3 LTI Hammerheads im Buyback, und 3 Polaris CCUs. ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Da gerade von der Polaris die Rede ist: In den Q&A zur Scorpius wird bestätigt, dass der Jäger im Hangar einer Polaris landen kann. Es wird außerdem deutlich, dass die Scorpius im Prinzip eine Hurricane sein wird, nur eben mit etwas anderer Bewaffnung und einem remote-, statt bemannten Geschützturm.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

LT Ripley hat geschrieben: 22. Mai 2021, 07:42
Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 22. Mai 2021, 02:54 Und wie erklärst Du dann meine aktuellen CCUs im Buyback? Dann müsste ich für das CCU von der Terrapin auf StarRunner ja 40€ zahlen, ich kann es aber für 5€ aus dem Buyback holen, weil ich es als CCU damals für 5€ gekauft habe und dann gleich das CCU eingeschmolzen habe. Man sieht es ja an dem Preis im Warenkorb. Ich lasse mir jedenfalls nicht einreden, das CCUs im Buyback teurer werden und deshalb im Hangar aufbewahrt werden müssen. Denn ich mache das bei jedem neuen Konzept Sale so, wenn die Schiffe noch billiger sind und hole mir ein CCU vom nächst günstigeren immer verfügbaren Schiff mit stabilem Preis. Wenn es dann Flight Ready wird und meist auch teurer wird, kann ich es mir trotzdem zu dem günstigem Preis aus dem BB holen. Den beweis sieht man ja bei den 3 Screenshots. :lol:
Naja BODO ich habe es bei mir selber erlebt das es gestiegen ist aber wenn es bei dir nicht steigt :thumbsupboth: holffe es beibt so
Also bei mir steigt auch noch alles :shock: :lol: :offtopic:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Übersicht der bisher spielbaren Schiffe nach dem Jahr, in dem sie jeweils erstmals vorgestellt worden sind. Optisch ist die Abbildung etwas "trügerisch", weil den noch nicht spielbaren Schiffen mehr Platz eingeräumt wird als den spielbaren. Varianten, insbesondere von kleineren Bodenfahrzeugen, werden zudem auch einzeln aufgeführt.

Bild

Interessant ist außerdem, dass im finaziellen Rekordjahr 2020 eigentlich nur die Perseus als "reines Konzept" an den Start gegangen ist. Die Nomad war direkt "flight ready". Auch in 2021 waren bisher zwei Drittel der "neuen" Fahrzeuge direkt im Spiel.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Wenn alles glatt geht, wird Ende des Jahres 2016 zu 100% fertig sein!

Dass die Varianten einzeln aufgeführt werden, ist ok. Das wird ja nicht nur bei den unfertigen Schiffen und Fahrzeugen gemacht, sondern auch bei den fertigen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Small Refinery ist irgendwie an mir vorbei gegangen :kopfkratz:.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

JackTF hat geschrieben: 27. Mai 2021, 08:45 Wenn alles glatt geht, wird Ende des Jahres 2016 zu 100% fertig sein!
Ähm, die Polaris ist nicht auf der Roadmap und laut Aussage von John Crewe vom letzen Freiteg auch nicht in Entwicklung. Die Design-Phase ist wohl abgeschlossen, aber mit der eigentlichen Konstruktion wurde noch nicht begonnen.
comP hat geschrieben: 27. Mai 2021, 08:56 Small Refinery ist irgendwie an mir vorbei gegangen :kopfkratz:.
Haben sie auf der CitCon 2019 kurz angesprochen, aber keine Details genannt.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Pike hat geschrieben: 27. Mai 2021, 09:44
comP hat geschrieben: 27. Mai 2021, 08:56 Small Refinery ist irgendwie an mir vorbei gegangen :kopfkratz:.
Haben sie auf der CitCon 2019 kurz angesprochen, aber keine Details genannt.
Also ist dieses Schiff nur ein Platzhalter und es gab kein Concept dazu?
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Antworten