[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Nach den aktuellen Angaben hat die Freelancer MIS vier Size 4 Raketenaufhängungen, an denen dann vermutlich auch 8 S3 Raketen (also doppelt so viele wie die Sabre oder Gladius mit vier 432er-Aufhängungen) oder 16 S2-Raketen (vier 424er-Aufhängungen) angebaut werden können. Dann eben die beiden Aufhängungen mit Nachlademechanismus mit insgesamt 32 S2-Raketen.
Wie in den Animationen zu sehen, haben diese "Raketenwerfer" pro Salve 2x2 S2-Rakten geladen. Damit k.ö.n.n.t.e. die Freelancer MIS 24 S2-Raketen geladen geladen bzw. abschussbereit und 28 in Reserve (für sieben weiter 4er-Salven) haben. Sollten die S4-Aufhängungen nicht ausgetauscht werden können, bleibt es bei vier S4- und 32 S2-Raketen.
Eine S3-Rakete ist für einen Jäger schon ziemlich gefährlich, ein S4-Volltreffer vermutlich "tödlich". Derzeit können auch nur die Aurora LN bzw. LX bzw. die Vanguard Warden S4-Raketen ausrüsten. Alle anderen Kampfschiffe haben höchstens S3-Raketen-hardpoints. Ausnahme sind natürlich die Torpedo-Bomber, von denen die Gladiator dann 4 S5-Raketen nutzt. Eclipse und Retaliator sind mit S9-Torpedos bestückt. Dazwischen gibt es im Moment nichts. Torpedos der Größen S10 und höher sind dann Schiffen wie der Polaris oder Idris vorbehalten.
Optisch sollten die S4-Raketen der Freelancer dann auch etwas her machen, da die Größenklasse auch der Länge der Raketen in Metern entspricht. Es kann aber eben sein, dass sich bei der Ausstattung der MIS noch etwas ändert, weil die Schiffe gerade ja überarbeitet werden. Und wie DTC schon angemerkt hat, kann sich immer etwas ändern, auch nach "release" - kennt man ja auch jedem anderen MMO auch, sei es Battlefield oder WoW.
Ach ja, die Hammerhead kann nur S3-Raketen (und vermutlich abwärts) aufnehmen, keine S4 wie eben aktuell die Freelancer MIS, die dann ja eben auch nicht nur Raketen hat. Insgesamt scheint es mir aber etwas weit hergeholt, gerade im Vergleich zu anderen Schiffen, von wenig Feuerkraft bei der Freelancer MIS zu sprechen...Allerdings ist sie auch recht groß...
Wie in den Animationen zu sehen, haben diese "Raketenwerfer" pro Salve 2x2 S2-Rakten geladen. Damit k.ö.n.n.t.e. die Freelancer MIS 24 S2-Raketen geladen geladen bzw. abschussbereit und 28 in Reserve (für sieben weiter 4er-Salven) haben. Sollten die S4-Aufhängungen nicht ausgetauscht werden können, bleibt es bei vier S4- und 32 S2-Raketen.
Eine S3-Rakete ist für einen Jäger schon ziemlich gefährlich, ein S4-Volltreffer vermutlich "tödlich". Derzeit können auch nur die Aurora LN bzw. LX bzw. die Vanguard Warden S4-Raketen ausrüsten. Alle anderen Kampfschiffe haben höchstens S3-Raketen-hardpoints. Ausnahme sind natürlich die Torpedo-Bomber, von denen die Gladiator dann 4 S5-Raketen nutzt. Eclipse und Retaliator sind mit S9-Torpedos bestückt. Dazwischen gibt es im Moment nichts. Torpedos der Größen S10 und höher sind dann Schiffen wie der Polaris oder Idris vorbehalten.
Optisch sollten die S4-Raketen der Freelancer dann auch etwas her machen, da die Größenklasse auch der Länge der Raketen in Metern entspricht. Es kann aber eben sein, dass sich bei der Ausstattung der MIS noch etwas ändert, weil die Schiffe gerade ja überarbeitet werden. Und wie DTC schon angemerkt hat, kann sich immer etwas ändern, auch nach "release" - kennt man ja auch jedem anderen MMO auch, sei es Battlefield oder WoW.
Ach ja, die Hammerhead kann nur S3-Raketen (und vermutlich abwärts) aufnehmen, keine S4 wie eben aktuell die Freelancer MIS, die dann ja eben auch nicht nur Raketen hat. Insgesamt scheint es mir aber etwas weit hergeholt, gerade im Vergleich zu anderen Schiffen, von wenig Feuerkraft bei der Freelancer MIS zu sprechen...Allerdings ist sie auch recht groß...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Joa, wie du schon gesagt hast, ist sie relativ groß im Vergleich zu "einfachen" Jägern, und andererseits darf man auch nicht vergessen, dass sie zwar (vielleicht) wirklich ein paar S4 Raketen laden kann, ABER die Dinger werden ziemlich teuer sein, das heißt ein (großer) Teil der (theoretischen) Feuerkraft wird sehr "limitiert" sein, während ein S4 Energie-Geschütz komplett "kostenlos" ist nach der Anschaffung...
S2 Raketen dürften preislich "erträglicher" sein, haben dann aber entsprechend auch nicht so viel bums. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass man gegen Raketen auch ziemlich effektive Gegenmaßnahmen hat, was die Trefferwahrscheinlichkeit/durchschnittlichen Schaden noch weiter reduziert. Von daher denke ich nach wie vor es dürften auch ruhig etwas größere Wummen an der MIS sein.
S2 Raketen dürften preislich "erträglicher" sein, haben dann aber entsprechend auch nicht so viel bums. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass man gegen Raketen auch ziemlich effektive Gegenmaßnahmen hat, was die Trefferwahrscheinlichkeit/durchschnittlichen Schaden noch weiter reduziert. Von daher denke ich nach wie vor es dürften auch ruhig etwas größere Wummen an der MIS sein.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Energiewaffen kann man übrigens seit 3.2 auch nicht mehr spammen, da braucht man dann auch (jetzt schon) einen ziemlich teuren "Generator" bzw. werden die Waffen schneller "verschleißen", wenn man sie überhitzt. Ist halt dann die Frage, was am Ende teurer ist: Massengefertigte Rakete oder eine Best-in-Slot-Kanone, gepaart mit entsprechenden Powerplants und Kühlsystemen, die man mit der Zeit auch ersetzen muss? Ist halt wilde Spekulation im Moment. Wenn einem Raketen/Munition zu teuer erscheint, sollte man sich vielleicht kein Schiff aussuchen, dass hauptsächlich auf solchen basiert, oder?
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 20. Sep 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Die Welt geht unter: 3.3 kommt am 10.10., OCS und die zwingend darauf aufbauenden Features (also Hurston und die Monde) kommen etwas später. Quelle: heutiges AtV...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ja, so nennen sie den geplanten Patch im Moment. Es kommt einfach irgendwann zwischen 3.3. und 3.4. Das Drama in der Community kann ich nicht nachvollziehen. Aber mehr will ich hier auch nicht schreiben...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 21. Sep 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hier gibt es kein Problem. In anderen Bereichen der Community ist das Drama mitunter extrem groß...das meinte ich..Wie dem auch sei, alle Klarheiten sind sicherlich beseitigt...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Sollen Sie es doch richtig machen und dann rausbringen wenn es läuft. Ob nun 3.3 oder 3.3.5 finde ich nicht so schlimm, schlimmer wäre es wenn es auf einmal überhaupt nicht mehr funktioniert.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ist natürlich ne Sauerrei, dass der Patch 3.3 nicht pünktlich am 01.10. online geht !
Nee, mal im Ernst - gibts nen Grund für die 10 Tage Verschiebung ?
Damit sie was auf der CitCon zu präsentieren haben ?
Oder hat das andere Gründe ?
Wenn OCS "erst" mit 3.3.5 kommt, bedeutet das ja wohl, dass dies erst kurz vor 3.4 passieren wird...
Immerhin sind wir ja Ende September erst bei 3.2.2
Mich stört es natürlich nicht - sollen sie lieber alles ordentlich machen, anstatt was unfertiges auf die Spieler loszulassen
Vor allem war es ja anhand der Roadmap vorher schon abzusehen, dass sie es sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden.
Nee, mal im Ernst - gibts nen Grund für die 10 Tage Verschiebung ?
Damit sie was auf der CitCon zu präsentieren haben ?
Oder hat das andere Gründe ?
Wenn OCS "erst" mit 3.3.5 kommt, bedeutet das ja wohl, dass dies erst kurz vor 3.4 passieren wird...
Immerhin sind wir ja Ende September erst bei 3.2.2
Mich stört es natürlich nicht - sollen sie lieber alles ordentlich machen, anstatt was unfertiges auf die Spieler loszulassen
Vor allem war es ja anhand der Roadmap vorher schon abzusehen, dass sie es sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Dass 3.3 mit der CitizenCon kommt, ist schon ziemlich lange bekannt und es wird wohl zukünftig so sein, dass der Patch für das Q3 mit der CitizenCon zusammenfallen soll.
In AtV wurde gesagt, dass 3.3.5 nur eine Nummer ist, die sie derzeit verwenden. Hier jetzt irgendetwas hineinzuinterpretieren, ist daher ziemlich unsinnig. Schließlich gibt es in der PTU-Phase häufig täglich weitere Patches...
In AtV wurde gesagt, dass 3.3.5 nur eine Nummer ist, die sie derzeit verwenden. Hier jetzt irgendetwas hineinzuinterpretieren, ist daher ziemlich unsinnig. Schließlich gibt es in der PTU-Phase häufig täglich weitere Patches...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Die 5 wurde vermutlich gewählt, weil sie eine "runde" Zahl ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Oder sie einen Plan haben, was 3.3.1 bis 3.3.4 sein soll oder es einfach zwischen 3.3 und 3.4 liegt. so wegen Dezimalsystem und so?!? Der Plan ist aber nur 3.3.5 folgen zu lassen, wobei sie sich das Recht vorbehalten auch die Versionsnummern 3.3.1 bis 3.3.4 zu benutzen (Quelle: Disco Lando RtV heute)