[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Mhh sieht aus wie ein Cylon von Battlestar Galactica
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Hab ich auch sofort gedacht
Hoffentlich kommen da dann auch passende Rüstungen wieder dazu, und nicht so klobig und bullig wie die letzten.
Hoffentlich kommen da dann auch passende Rüstungen wieder dazu, und nicht so klobig und bullig wie die letzten.
- Loewenstolz
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Es gibt allerdings noch eine Reihe von "bekannten Problemen" in den Patchnotes. Mitunter kam/kommt es auch zu Verzögerungen bei Transaktionen über den "pledge store":
Aus dem aktuellen SQ42-Newsletter geht u.U. auch hervor, dass es nun eine Mechanik gibt, mit der Fliehkräfte auf alle Schiffsinsassen übertragen werden. Ich denke aber auch, dass sich auch schwere Treffer bemerkbar machen könnten. Mal gucken, wann das Feature ins PU kommt:
Hier noch der entsprechende Link zur Support-Seite: https://support.robertsspaceindustries. ... edge-ItemsAt this time, any pledge creation or alteration performed in the last 48 hours will not be reflected in the Live Service. Any new pledges, CCU Applications, reclaimed pledges, or gifts sent/received will not be up to date.
Aus dem aktuellen SQ42-Newsletter geht u.U. auch hervor, dass es nun eine Mechanik gibt, mit der Fliehkräfte auf alle Schiffsinsassen übertragen werden. Ich denke aber auch, dass sich auch schwere Treffer bemerkbar machen könnten. Mal gucken, wann das Feature ins PU kommt:
In größeren Schiffen können Spieler vielleicht auch ganze "Geschützbatterien" kontrollieren:The Actor Team continued with force reactions. Now, when a ship has an impulse applied to it from either maneuvering or an external force such as an explosion, a relative force is applied to the characters inside. This triggers stumbles and potentially knock-backs if the ship is hit with sufficient force.
The Weapon Code Team split the player-controllable turrets into two different firing modes, enabling the bigger STS turret to work as a ‘slave’ to the player-controlled AA guns.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ein neues Schiff ist im Sale: Esperia Talon (Tevarin Light Fighter)
https://robertsspaceindustries.com/comm ... eria-Talon
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Die Talon Shrike hat nicht nur einen anderen Skin, sondern repräsentiert die Raketenvariante.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Und schon wieder ein Fighter.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Jep, wenn es wenigstens ein ordentlicher Dogfighter wäre.... Scheint ja nur ein First Strike Fighter zu sein. Für welches Szenario soll denn so ein Wegwerf-Schiff später gut sein? .. und für sowas werden die Crusader Schiffe nach hinten verlegt? .... mal wieder verschwendete Ressourcen.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ordentlich Schaden sollte das Schiff schon austeilen können (2x S3 ballistische gimbal Kanonen, also S4 Hard Points). Ist aber eine spezielle Tevarinvariante. Also keine Ahnung, ob die mehr DPS raushaut als die bisherigen Ballistikgeschütze oder sogar weniger.
Die Shrike hat 24x S3 Raketen an Bord, die sind auch nicht zu verachten.
Dazu sollen die Schilde ja Tevarin-typisch einiges aushalten, sind dennoch "nur" S1. Soll das demnach so eine Art Kamikaze-Flieger werden wo ich mich mit meinem Escape Pod vorne rausschieße und nachher eine neue Hülle benötige?
Interessantes aber seltsames Schiff. Die Farbgebung im Konzept gefällt mir auch nicht, mal abwarten, wie das letztendlich umgesetzt wird.
Die Shrike hat 24x S3 Raketen an Bord, die sind auch nicht zu verachten.
Dazu sollen die Schilde ja Tevarin-typisch einiges aushalten, sind dennoch "nur" S1. Soll das demnach so eine Art Kamikaze-Flieger werden wo ich mich mit meinem Escape Pod vorne rausschieße und nachher eine neue Hülle benötige?
Interessantes aber seltsames Schiff. Die Farbgebung im Konzept gefällt mir auch nicht, mal abwarten, wie das letztendlich umgesetzt wird.
- Loewenstolz
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Die TALON kommt gut als "Alien-Schiff" rüber, trifft aber nicht so meinen Geschmack. Kampfschiffe sind auch schnell mal gemacht, gerade wenn viel von der Prowler übernommen werden kann. Interessant ist, dass schon früher mehr Infos verfügbar sind und es nicht nur warbond-editionen im "Presale" gibt.
Ganz nebenbei: CIG hat bereits jetzt genau so viel eingenommen wie im letzten Jahr, das ja alle anderen in den Schatten stellte. Also auch dieses Jahr sollte wieder ein Rekord gebrochen werden:
Ganz nebenbei: CIG hat bereits jetzt genau so viel eingenommen wie im letzten Jahr, das ja alle anderen in den Schatten stellte. Also auch dieses Jahr sollte wieder ein Rekord gebrochen werden:
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ich finde bei der Shrike etwas ganz interessant...sie soll ja (angeblich) 24xS3 Raketen tragen...
Aber habt ihr mal gesehen, wie (vergleichsweise) klein das Schiff ist? Die Leute (und ich) fragen sich, wo da 24xS3 physikalisch passen sollen...
Aber habt ihr mal gesehen, wie (vergleichsweise) klein das Schiff ist? Die Leute (und ich) fragen sich, wo da 24xS3 physikalisch passen sollen...
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Laut Broschüre 2 spezielle interne Raketenpods à 12 Raketen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen...
- Loewenstolz
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Eine S3-Rakete ist dann auch für viele "Jäger" auch schon recht bedrohlich. Die Hardpoints der TALON-Varianten sind schon nicht zu verachten. Da die Dinger recht flink sein sollen, dürften bzw. sollten sie aber weniger aushalten müssen. Für mich aber kein Grund, eine Gladius uppzugraen o.ä.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Laut Specs im Pledge Store (https://robertsspaceindustries.com/pled ... lon-Shrike) handelt es sich um 2 S3 Missile Racks mit jeweils 12 S2 Raketen. In der Broschüre sind 2x 12 S3 Raketen aufgeführt. Was da jetzt stimmt, wird erst die FAQ zeigen. In Spectrum gibt es da widersprüchliche Aussagen.
Edit: ich vermute, dass die Specs-Seite falsch ist, weil die Talon zwei S3-Racks mit jeweils 2 S2 Raketen hat. Das entspricht dem Standard. Die Shrike dagegen hat kein typisches Rack, das man tauschen kann, sondern eine spezielle integrierte Lösung.
Ich finde das Design sehr interessant. Es erinnert halt an einen Raubvogel. Ein Raubvogel jagt ja ebenfalls so: schnell rein und weg.
Edit: ich vermute, dass die Specs-Seite falsch ist, weil die Talon zwei S3-Racks mit jeweils 2 S2 Raketen hat. Das entspricht dem Standard. Die Shrike dagegen hat kein typisches Rack, das man tauschen kann, sondern eine spezielle integrierte Lösung.
Ich finde das Design sehr interessant. Es erinnert halt an einen Raubvogel. Ein Raubvogel jagt ja ebenfalls so: schnell rein und weg.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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