[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Ratatoesk »

Mhh sieht aus wie ein Cylon von Battlestar Galactica
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von GS-H1tm4n »

Hab ich auch sofort gedacht 😅
Hoffentlich kommen da dann auch passende Rüstungen wieder dazu, und nicht so klobig und bullig wie die letzten.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

3.10 geht Liiiiiiive... :thumbsupboth:

Server sind down für Patch.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt allerdings noch eine Reihe von "bekannten Problemen" in den Patchnotes. Mitunter kam/kommt es auch zu Verzögerungen bei Transaktionen über den "pledge store":
At this time, any pledge creation or alteration performed in the last 48 hours will not be reflected in the Live Service. Any new pledges, CCU Applications, reclaimed pledges, or gifts sent/received will not be up to date.
Hier noch der entsprechende Link zur Support-Seite: https://support.robertsspaceindustries. ... edge-Items

Aus dem aktuellen SQ42-Newsletter geht u.U. auch hervor, dass es nun eine Mechanik gibt, mit der Fliehkräfte auf alle Schiffsinsassen übertragen werden. Ich denke aber auch, dass sich auch schwere Treffer bemerkbar machen könnten. Mal gucken, wann das Feature ins PU kommt:
The Actor Team continued with force reactions. Now, when a ship has an impulse applied to it from either maneuvering or an external force such as an explosion, a relative force is applied to the characters inside. This triggers stumbles and potentially knock-backs if the ship is hit with sufficient force.
In größeren Schiffen können Spieler vielleicht auch ganze "Geschützbatterien" kontrollieren:
The Weapon Code Team split the player-controllable turrets into two different firing modes, enabling the bigger STS turret to work as a ‘slave’ to the player-controlled AA guns.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ein neues Schiff ist im Sale: Esperia Talon (Tevarin Light Fighter)

https://robertsspaceindustries.com/comm ... eria-Talon
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Die Talon Shrike hat nicht nur einen anderen Skin, sondern repräsentiert die Raketenvariante.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Ich finde sie sehen super aus :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

Und schon wieder ein Fighter. :nea:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

Das Freiwild hat geschrieben: 12. Aug 2020, 20:13 Und schon wieder ein Fighter. :nea:
Jep, wenn es wenigstens ein ordentlicher Dogfighter wäre.... :roll: Scheint ja nur ein First Strike Fighter zu sein. Für welches Szenario soll denn so ein Wegwerf-Schiff später gut sein? .. und für sowas werden die Crusader Schiffe nach hinten verlegt? .... mal wieder verschwendete Ressourcen. :thumbsdown:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Ordentlich Schaden sollte das Schiff schon austeilen können (2x S3 ballistische gimbal Kanonen, also S4 Hard Points). Ist aber eine spezielle Tevarinvariante. Also keine Ahnung, ob die mehr DPS raushaut als die bisherigen Ballistikgeschütze oder sogar weniger.

Die Shrike hat 24x S3 Raketen an Bord, die sind auch nicht zu verachten.

Dazu sollen die Schilde ja Tevarin-typisch einiges aushalten, sind dennoch "nur" S1. Soll das demnach so eine Art Kamikaze-Flieger werden wo ich mich mit meinem Escape Pod vorne rausschieße und nachher eine neue Hülle benötige?

Interessantes aber seltsames Schiff. Die Farbgebung im Konzept gefällt mir auch nicht, mal abwarten, wie das letztendlich umgesetzt wird.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die TALON kommt gut als "Alien-Schiff" rüber, trifft aber nicht so meinen Geschmack. Kampfschiffe sind auch schnell mal gemacht, gerade wenn viel von der Prowler übernommen werden kann. Interessant ist, dass schon früher mehr Infos verfügbar sind und es nicht nur warbond-editionen im "Presale" gibt.

Ganz nebenbei: CIG hat bereits jetzt genau so viel eingenommen wie im letzten Jahr, das ja alle anderen in den Schatten stellte. Also auch dieses Jahr sollte wieder ein Rekord gebrochen werden:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ich finde bei der Shrike etwas ganz interessant...sie soll ja (angeblich) 24xS3 Raketen tragen...

Aber habt ihr mal gesehen, wie (vergleichsweise) klein das Schiff ist? Die Leute (und ich) fragen sich, wo da 24xS3 physikalisch passen sollen...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Laut Broschüre 2 spezielle interne Raketenpods à 12 Raketen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Eine S3-Rakete ist dann auch für viele "Jäger" auch schon recht bedrohlich. Die Hardpoints der TALON-Varianten sind schon nicht zu verachten. Da die Dinger recht flink sein sollen, dürften bzw. sollten sie aber weniger aushalten müssen. Für mich aber kein Grund, eine Gladius uppzugraen o.ä. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Laut Specs im Pledge Store (https://robertsspaceindustries.com/pled ... lon-Shrike) handelt es sich um 2 S3 Missile Racks mit jeweils 12 S2 Raketen. In der Broschüre sind 2x 12 S3 Raketen aufgeführt. Was da jetzt stimmt, wird erst die FAQ zeigen. In Spectrum gibt es da widersprüchliche Aussagen.

Edit: ich vermute, dass die Specs-Seite falsch ist, weil die Talon zwei S3-Racks mit jeweils 2 S2 Raketen hat. Das entspricht dem Standard. Die Shrike dagegen hat kein typisches Rack, das man tauschen kann, sondern eine spezielle integrierte Lösung.

Ich finde das Design sehr interessant. Es erinnert halt an einen Raubvogel. Ein Raubvogel jagt ja ebenfalls so: schnell rein und weg.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten