[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Sie haben die Specs auf der Seite aktualisiert, gestern stand sowohl auf der Seite, als auch in der Broschüre 12xS3, scheinbar ist ihnen nach den Diskussionen in Spectrum jetzt auch aufgefallen, dass 24xS3 Raketen "etwas" over the Top für einen leichten Jäger sind... ;)

(Andererseits eigentlich schon fast wieder schade, ein solcher "Knallfrosch" mit 24xS3 hat irgendwie mein Interesse geweckt, hätte sich vermutlich gut mit meiner MIS verstanden... ;) )
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben: 13. Aug 2020, 13:01 [..](Andererseits eigentlich schon fast wieder schade, ein solcher "Knallfrosch" mit 24xS3 hat irgendwie mein Interesse geweckt, hätte sich vermutlich gut mit meiner MIS verstanden... ;) )
...oder auch nicht. Badaboom! :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Doch, doch, das wäre dann wie der kleine Bruder gewesen... ;)

Wobei es (wie immer bei CIG) scheinbar DOCH wieder nicht so "einfach" ist, denn Zyloh hat wohl scheinbar (später?) bestätigt, dass die Angabe S3 in der Broschüre korrekt sein soll...? :? :? :?
By Zyloh-CIG
In: Concierge
Posted: 19 hours ago
The brochure is indeed correct. Chasing down the Ship Matrix issue now to get it sorted!
Also, wie immer: Nichts genaues weiß man nicht! :roll:

Edit: Oh baby, oh baby...! Manchmal kriegt man doch tatsächlich "sinnvolle" Ideen aus Spectrum...
Agree the Shrike is only useful for its burst potential, and will have limited use as a solo light fighter. That said, I think it will shine in the PU when paired with a carrier and deployed in combination with other ships. Take the Kraken, with the ability to carry 6 small and 2 medium ships. Having the option to stack missiles on a couple of those small ship slots gives a lot of flexibility. Eg, instead of a mix of 6 arrows/gladius/etc, you can do 4 gun based light fighters, 2 shrikes. The Kraken will also be able to resupply the Shrike with more missiles as well.
Da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht, in Verbindung mit der Kraken, und der möglichkeit leichte Fighter dort nach zu laden, wird das ja ein RICHTIG böses Vögelchen... (Im wahrsten Sinne des Wortes..) ;) :D

Ich glaube, ich brauche doch eines...mindestens... ;) Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar in der Gang...ihr wisst ja ..."die wollen nur Spielen, die tun nix..." :lol: :lol: :lol:
Missiles.gif

Edit2: Holy shit...es sind (derzeit) in der Tat S3 Missiles, jedenfalls sind sie so im Holoviewer zu sehen...
Hey @angelarch

could you please use the holo viewer model (Shriek variant) and make a 3D model from it. The Shriek has missiles inside the model (XRay / Wire in holo viewer) and we could find out their length this way. A S2 missile is 2m, a S3 missile is 3m long. The Shriek is 20m long.

Thank You !
Thanks for the call out--

I gave it a shot. Afaik with the current holomodel, the missiles in the magazines are exactly 3m long. Make of that as you will!:)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

-Blade + Talon +Shrike :wall:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Hehe...Du kriegst den Hals auch nicht voll, was? ;)

Nu muss Cheffe nur noch die Bilder in die Flottenübersicht basteln. ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 13. Aug 2020, 19:58 Hehe...Du kriegst den Hals auch nicht voll, was? ;)

Nu muss Cheffe nur noch die Bilder in die Flottenübersicht basteln. ;)
wieso alles nur Store Credits :P
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich mag den Style der Tevarin Die Prowler fand ich schon stark. Die Talon bestätigt meinen Eindruck, dass man bei den Tevarin auf Vögel als Vorbilder gesetzt hat. (Mag sein, dass CIG das auch schon mal gesagt hat. Das habe ich dann aber nicht mitbekommen.)

Ich bin noch unschlüssig, ob ich meine Flotte anpassen sollte. Ich warte noch die FAQ ab.

Übrigens: welchen Sinn haben eigentlich die PreSales? Die Schiffe sind da weder günstiger, noch bekommt man mehr... Oder habe ich da was übersehen?

Apropos Flotte: habt ihr eine Idee, was CIG da mit der SneakPeak Richtung RSI meint? Hat da jemand schon genauere Vermutungen?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Naja, die Tevarin haben als "Rassengrundlage" laut CIG einen "avian look" also vogelartig. Von daher ist das mit den Schiffen dann scheinbar konsequent weitergeführt worden.

Bei mir sind bereits zwei "Vögelchen" in die Seiten-Nester der Kraken eingezogen... ;) :oops:

Zum Thema RSI habe ich gar nichts gehört, bis auf die Aussagen in letzter Zeit, das CIG an mehreren, bis jetzt nicht angekündigten, Schiffen arbeitet. :dontknow: (Edit: Die Polaris kann es leider nicht sein, da CIG in letzter Zeit schon mehrfach bestätigt hat, derzeit nicht an dem Schiff zu arbeiten. :( :heulen: :mcqueer: )

Edit: Presales: Geben wir den Concierge-Mitgliedern die Gelegenheit früher als alle anderen ihr Geld aus zu geben, und erzählen ihnen dann, das wäre was "besonderes"... :lol: Bullshit-Marketing made by CIG. :wink:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich habe gerade Inside Star Citizen geschaut. Da wurde die Talon schon inGame sowie die Start-Animation gezeigt. Das sieht schon sehr geil aus...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

In ISC wurde die Betonung interessanterweise auf die Bewaffnung der Talon mit den beiden S4 Hard Points gelegt und die Raketenvariante eher herunter gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Naja, vielleicht wollen sie da etwas "den Deckel" drauf halten, gibt ja eh schon genug Drama wegen der 24xS3 Raketen in so einem kleinen Schiff. (Ich befürchte auch, dass sie das nerven werden...) :roll:

Da wäre es vielleicht kontraproduktiv dann noch heraus zu stellen, wie verheerend so eine volle Raketensalve sein kann... ;)
(Nur eine Vermutung...)
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Die 3.10.1 lief gestern sehr Stabil. Wir hatten in den 4h Stunden keinen 30k und ich hatte keinen Crash.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

Eine Schwalbe mach noch lange keinen Sommer. :D
OK, lässt aber darauf hoffen. ;)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Infos zur bald erscheinenden neuen Roadmap:
https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 61057.html
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Bild
Antworten