[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Sie haben die Specs auf der Seite aktualisiert, gestern stand sowohl auf der Seite, als auch in der Broschüre 12xS3, scheinbar ist ihnen nach den Diskussionen in Spectrum jetzt auch aufgefallen, dass 24xS3 Raketen "etwas" over the Top für einen leichten Jäger sind...
(Andererseits eigentlich schon fast wieder schade, ein solcher "Knallfrosch" mit 24xS3 hat irgendwie mein Interesse geweckt, hätte sich vermutlich gut mit meiner MIS verstanden... )
(Andererseits eigentlich schon fast wieder schade, ein solcher "Knallfrosch" mit 24xS3 hat irgendwie mein Interesse geweckt, hätte sich vermutlich gut mit meiner MIS verstanden... )
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
...oder auch nicht. Badaboom!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Doch, doch, das wäre dann wie der kleine Bruder gewesen...
Wobei es (wie immer bei CIG) scheinbar DOCH wieder nicht so "einfach" ist, denn Zyloh hat wohl scheinbar (später?) bestätigt, dass die Angabe S3 in der Broschüre korrekt sein soll...?
Edit: Oh baby, oh baby...! Manchmal kriegt man doch tatsächlich "sinnvolle" Ideen aus Spectrum...
Ich glaube, ich brauche doch eines...mindestens... Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar in der Gang...ihr wisst ja ..."die wollen nur Spielen, die tun nix..."
Edit2: Holy shit...es sind (derzeit) in der Tat S3 Missiles, jedenfalls sind sie so im Holoviewer zu sehen...
Wobei es (wie immer bei CIG) scheinbar DOCH wieder nicht so "einfach" ist, denn Zyloh hat wohl scheinbar (später?) bestätigt, dass die Angabe S3 in der Broschüre korrekt sein soll...?
Also, wie immer: Nichts genaues weiß man nicht!By Zyloh-CIG
In: Concierge
Posted: 19 hours ago
The brochure is indeed correct. Chasing down the Ship Matrix issue now to get it sorted!
Edit: Oh baby, oh baby...! Manchmal kriegt man doch tatsächlich "sinnvolle" Ideen aus Spectrum...
Da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht, in Verbindung mit der Kraken, und der möglichkeit leichte Fighter dort nach zu laden, wird das ja ein RICHTIG böses Vögelchen... (Im wahrsten Sinne des Wortes..)Agree the Shrike is only useful for its burst potential, and will have limited use as a solo light fighter. That said, I think it will shine in the PU when paired with a carrier and deployed in combination with other ships. Take the Kraken, with the ability to carry 6 small and 2 medium ships. Having the option to stack missiles on a couple of those small ship slots gives a lot of flexibility. Eg, instead of a mix of 6 arrows/gladius/etc, you can do 4 gun based light fighters, 2 shrikes. The Kraken will also be able to resupply the Shrike with more missiles as well.
Ich glaube, ich brauche doch eines...mindestens... Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar in der Gang...ihr wisst ja ..."die wollen nur Spielen, die tun nix..."
Edit2: Holy shit...es sind (derzeit) in der Tat S3 Missiles, jedenfalls sind sie so im Holoviewer zu sehen...
Hey @angelarch
could you please use the holo viewer model (Shriek variant) and make a 3D model from it. The Shriek has missiles inside the model (XRay / Wire in holo viewer) and we could find out their length this way. A S2 missile is 2m, a S3 missile is 3m long. The Shriek is 20m long.
Thank You !
Thanks for the call out--
I gave it a shot. Afaik with the current holomodel, the missiles in the magazines are exactly 3m long. Make of that as you will!:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Hehe...Du kriegst den Hals auch nicht voll, was?
Nu muss Cheffe nur noch die Bilder in die Flottenübersicht basteln.
Nu muss Cheffe nur noch die Bilder in die Flottenübersicht basteln.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
wieso alles nur Store Credits
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ich mag den Style der Tevarin Die Prowler fand ich schon stark. Die Talon bestätigt meinen Eindruck, dass man bei den Tevarin auf Vögel als Vorbilder gesetzt hat. (Mag sein, dass CIG das auch schon mal gesagt hat. Das habe ich dann aber nicht mitbekommen.)
Ich bin noch unschlüssig, ob ich meine Flotte anpassen sollte. Ich warte noch die FAQ ab.
Übrigens: welchen Sinn haben eigentlich die PreSales? Die Schiffe sind da weder günstiger, noch bekommt man mehr... Oder habe ich da was übersehen?
Apropos Flotte: habt ihr eine Idee, was CIG da mit der SneakPeak Richtung RSI meint? Hat da jemand schon genauere Vermutungen?
Ich bin noch unschlüssig, ob ich meine Flotte anpassen sollte. Ich warte noch die FAQ ab.
Übrigens: welchen Sinn haben eigentlich die PreSales? Die Schiffe sind da weder günstiger, noch bekommt man mehr... Oder habe ich da was übersehen?
Apropos Flotte: habt ihr eine Idee, was CIG da mit der SneakPeak Richtung RSI meint? Hat da jemand schon genauere Vermutungen?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Naja, die Tevarin haben als "Rassengrundlage" laut CIG einen "avian look" also vogelartig. Von daher ist das mit den Schiffen dann scheinbar konsequent weitergeführt worden.
Bei mir sind bereits zwei "Vögelchen" in die Seiten-Nester der Kraken eingezogen...
Zum Thema RSI habe ich gar nichts gehört, bis auf die Aussagen in letzter Zeit, das CIG an mehreren, bis jetzt nicht angekündigten, Schiffen arbeitet. (Edit: Die Polaris kann es leider nicht sein, da CIG in letzter Zeit schon mehrfach bestätigt hat, derzeit nicht an dem Schiff zu arbeiten. )
Edit: Presales: Geben wir den Concierge-Mitgliedern die Gelegenheit früher als alle anderen ihr Geld aus zu geben, und erzählen ihnen dann, das wäre was "besonderes"... Bullshit-Marketing made by CIG.
Bei mir sind bereits zwei "Vögelchen" in die Seiten-Nester der Kraken eingezogen...
Zum Thema RSI habe ich gar nichts gehört, bis auf die Aussagen in letzter Zeit, das CIG an mehreren, bis jetzt nicht angekündigten, Schiffen arbeitet. (Edit: Die Polaris kann es leider nicht sein, da CIG in letzter Zeit schon mehrfach bestätigt hat, derzeit nicht an dem Schiff zu arbeiten. )
Edit: Presales: Geben wir den Concierge-Mitgliedern die Gelegenheit früher als alle anderen ihr Geld aus zu geben, und erzählen ihnen dann, das wäre was "besonderes"... Bullshit-Marketing made by CIG.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ich habe gerade Inside Star Citizen geschaut. Da wurde die Talon schon inGame sowie die Start-Animation gezeigt. Das sieht schon sehr geil aus...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
-
- Generalmajor
- Beiträge: 1866
- Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
- Clan: GSI
- Wohnort: Biberach an der Riss
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
In ISC wurde die Betonung interessanterweise auf die Bewaffnung der Talon mit den beiden S4 Hard Points gelegt und die Raketenvariante eher herunter gespielt.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Naja, vielleicht wollen sie da etwas "den Deckel" drauf halten, gibt ja eh schon genug Drama wegen der 24xS3 Raketen in so einem kleinen Schiff. (Ich befürchte auch, dass sie das nerven werden...)
Da wäre es vielleicht kontraproduktiv dann noch heraus zu stellen, wie verheerend so eine volle Raketensalve sein kann...
(Nur eine Vermutung...)
Da wäre es vielleicht kontraproduktiv dann noch heraus zu stellen, wie verheerend so eine volle Raketensalve sein kann...
(Nur eine Vermutung...)
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Die 3.10.1 lief gestern sehr Stabil. Wir hatten in den 4h Stunden keinen 30k und ich hatte keinen Crash.
- Das Freiwild
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 366
- Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
- Wohnort: Anklam
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Eine Schwalbe mach noch lange keinen Sommer.
OK, lässt aber darauf hoffen.
OK, lässt aber darauf hoffen.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Infos zur bald erscheinenden neuen Roadmap:
https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 61057.html
https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 61057.html
- Captain-Han-Solo
- Leutnant
- Beiträge: 479
- Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
- Gang: GSI
- Wohnort: Banzkow
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ja gibt auch Info´s auf der RSI-Seite :
https://robertsspaceindustries.com/comm ... map-Update
und im Spektrum:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... p-update-1
https://robertsspaceindustries.com/comm ... map-Update
und im Spektrum:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... p-update-1