Tipps und Tricks

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von DTC »

Falls einer SC unter Linux laufen lassen will:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _on_linux/
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Starwolf »

Weil es gestern eine Frage im TS gab, wegen "seltsamer" Respawn-Timer der Raumschiffe...

Das Problem tritt (laut CIG Forum) wohl auf, wenn die Systemzeit auf dem Rechner von der "offiziellen" Zeit der jeweiligen Zeitzone abweicht! In diesem Fall "spinnt" scheinbar die Berechnung der Zeiten. Also mal die Zeiteinstellung des PCs überprüfen, gerade jetzt nach der Sommerzeit-Umstellung.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 30. Mär 2020, 13:36 Weil es gestern eine Frage im TS gab, wegen "seltsamer" Respawn-Timer der Raumschiffe...

Das Problem tritt (laut CIG Forum) wohl auf, wenn die Systemzeit auf dem Rechner von der "offiziellen" Zeit der jeweiligen Zeitzone abweicht! In diesem Fall "spinnt" scheinbar die Berechnung der Zeiten. Also mal die Zeiteinstellung des PCs überprüfen, gerade jetzt nach der Sommerzeit-Umstellung.
Danke Thomas für den hinweis
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Starwolf »

:thumbsup:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von FinnMcCool »

Tja, außerhalb der EU tickt die Zeit halt anders...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Loewenstolz »

Falls einem mal die Munition ausgehen sollte:

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Loewenstolz »

EIn recht informatives Video zu den MFDs und deren genauen Funktionen in 3.9.1:

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Loewenstolz »

Wenn man aktuell (3.10 - PTU) gerade mit größeren Schiffen Schwierigkeiten beim Starten und Landen hat, könnte es helfen, in den Optionen und "Flight" die Option "Proximity Assist" auf "Off" zu stellen...Keine Gewähr! :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Starwolf »

Ja, das "hilft" wohl, weil es verhindert, dass der Schub der Triebwerke reduziert wird, was sonst dazu führen kann, dass man nicht genug Leistung hat, um zu starten.

Hat aber auch den Nachteil, dass man dann sehr vorsichtig manövrieren muss, weil man halt "volle Pulle" fährt. Ich finde es praktischer, kurz den Afterburner zu nutzen, um ab zu heben, danach funktioniert es eigentlich problemlos. (Jedenfalls bei meiner Cat...Carrack oder Starfarer habe ich noch nicht getestet.)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von JackTF »

Schöner wäre ein Schalter, um den Proximity Assist ein und auszuschalten, ohne in die Optionen wechseln zu müssen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Loewenstolz »

Ich weiß auch gerade nicht, ob alles wie gedacht funktioniert. Auch mit "proximity assist" funktioniert das Abheben. Ich habe es mit einer Reclaimer geschafft, Problem war dann nur diesen Tunnel aus der Flugverbotszone zu finden...Außerdem dauert es etwas. Aber ich glaube auch, dass manche Schiffe vielleicht nicht unbedingt auf (jeden) Planeten sollten. :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Astrosnake »

Im TS wurde geäußert, dass man die Tore erst über das Mobiglas aufmachen sollte, wenn man im Pilotensitz sitzt, da sonst dieser "Abflugtunnel" nicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Starwolf »

Jup, steht auch so in den Patchnotes.

Edit: Aufgrund der zahlreichen "Heul-Threads" im Spectrum, dass große Schiffe jetzt ja so "unmöglich" auf Planeten zu starten/landen sind, habe ich mal mit ein paar dicken Pötten getestet...

1. Cat
2. Carrack
3. Starfarer (Gemini)

Ich muss sagen, mein Favorit ist die Carrack, sie fühlt sich zwar "schwer" und "träge" an, fliegt aber absolut gutmütig, und ließ sich problemlos senkrecht als auch wagerecht starten/landen. Die Cat verhält sich ähnlich unkompliziert, braucht aber "gefühlt" etwas mehr Steuer-Input...
Der Starfarer war denn eine böse Überraschung! Der verhält sich teilweise absolut unberechenbar...man fühlt sich an das "Hovermode-Desaster" erinnert... Um überhaupt ab zu heben braucht man Afterburner (was an sich noch kein Problem ist, auch die Cat und die Carrack kriegen ohne Afterburner kaum den Arsch hoch), aber kaum ist man auch nur minimal abgehoben hat der angefangen übelst nach vorne zu strafen, und zwar so massiv, dass es mir nicht möglich war, ihn mit rückwärts-strafing ab zu fangen, und schließlich kippte er nach vorne, und stellte sich auf "die Nase" in die Hangar-Ecke... :o
Da dann das "übliche Hovermode-Problem", das Schiff "klebt" in der Ecke, und reagiert auf so ziemlich nichts mehr... Mit viel Engine off/on strafen vor/zurück mit/ohne AFB gelang es mir dann das Schiff doch wieder zurück in die Mitte des Hangars zu bugsieren. Am Ende gelang es mir dann doch noch das Schiff aus dem Hangar zu kriegen, der Trick hierbei war, immer nur mit kürzesten AFB-strafing Up "Stößen" das Schiff zum Abheben zu kriegen, ohne dass es gleich nach vorne straft, und dann mit kräftigem Steuer-Eingriff langsam weiter hoch zu strafen...
Wenn man dann aus dem Hangar raus ist, darf man gleich mit einem heftig bockenden Schiff kämpfen, wenn es windig ist, kann dann aber wenigstens mit AFB strafen, und das Schiff so etwas auf Höhe bringen und es stabilisieren. Das Steigen/Abfliegen ist dann so ziemlich das langsamste, "wackeligste" was ich bis jetzt hatte. Zum Glück bin ich vom New Babbage gestartet, denn in Area 18 hätte ich wohl keinerlei Chance gehabt, den "Abflug-Fenstern" zu folgen... :nea:

Mein Fazit: Grundsätzlich ist es scheinbar mit allen großen Schiffen durchaus möglich in der Atmosphäre zu fliegen, es ist jedoch durchaus herausfordernder als vorher, bzw. mit dem Starfarer sogar wirklich widerlich. (Wobei ich hier darauf hoffe, dass sie da noch korrigierend eingreifen werden.)
Sämtliche Versuche wurden natürlich mit aktiviertem Proximity Assist durchgeführt, da es ja möglich sein muss zu fliegen, ohne dauernd irgendwelche Optionen an/aus schalten zu müssen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Loewenstolz »

Es liegt mitunter auch an einem Bug, der bei der Schubsteurung über ein analoges "Signal" erfolgt. "Proximity Assist" macht das Leben für M&K-Spieler einfacher:

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Starwolf »

Ich fliege derzeit M&K, nix analoge Schubsteuerung. ;)
Bild
Antworten