Neue Hardware für Star Citizen

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Astrosnake »

ich hab auch das 16.000er Hotas. Momentan benutze ich für das hoch und runter strafen den "2 tasten knopf/schalter" vorne am schubregler. du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, da man schnell die Kontrolle verliert, wenn man den Knopf zu lange drückt. vielleicht liegt das aber auch am spiel. Um das zu verhindern drücke ich ihn schnell, kurz hintereinander. schön ist was anderes. Aber es gibt am schubregler vorne noch eine Wippe die man dafür mal ausprobieren kann. ich hab sie im Moment für das rollen belegt und dafür die z achse beim stick unbelegt. ich kann dir heute abend mehr dazu sagen, wenn ich es ausprobiert habe.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Starwolf »

In der Regel haben die Schubregler bei HOTAS einen analogen-Mini-Stick, den man mit zwei Achsen belegen kann. Ich habe da bei mir Strafe rauf/runter und links/rechts drauf zu liegen... Problem gelöst. ;)

Es gibt auch einen Thread im Spectrum wo ein User eine sehr schöne Belegung für den Thrustmaster T16000M FCS HOTAS gebaut hat, und man kann die jederzeit benutzen, bzw. selbst noch anpassen, wie man möchte.

https://robertsspaceindustries.com/spec ... pdf-form-c
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Astrosnake »

so gehts auch, guter tipp. ich nehme den für die frei ansicht, aber das kann man besser mit der maus machen.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Loewenstolz »

Wichtig ist, die Steuerung der Schubdüsen auf analoge Achsen/Regler zu legen, damit mit etwas feiner Steuern kann. Es gibt auch HOTAS mit zwei Mini-Sticks, wie bspw. den 2018er X56 von Saitek. Beim dem Gerät ist der Schubregler nicht auf einer Schiene (Neuerung des 16000m HOTAS), was aber vielleicht den Vorteil hat, mit dem Schubregler auch den Rückwärtsschub einstellen zu können. Der kostet dann auch so 250 €.

Im Video gibt es eine ganz gute Übersicht zu den verschiedenen Ausstatungen einzelner HOTAS. Welches dann besser ist, ist eben Geschmackssache bzw. hängt davon ab, was man machen will...
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von comP »

Sehr interessant und gut zu wissen, mal schauen welchen ich mir nun holen werde. :danke:
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Ich schreibs mal hier rein...
Also mit ner GTX 1060 zockt es sich schon gleich viel besser...
Selbst auf/in Lorville wenigstens so ca. 30 fps - das ist schon ein ganz anderes Spielen.
Bin dann mal auf unsere nächste "Großaktion" gespannt, wie gut dann noch die Frameraten sind.
Schlechter als meine alten 11 fps kanns ja nicht mehr werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Starwolf »

Ich habe ja die 970, die liegt ja auf ähnlichem Niveau, und damit läuft's eigentlich problemlos.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Hat jemand von euch zufällig PCGamesHardware Plus ?
Wegen: https://www.pcgameshardware.de/Star-Cit ... s-1282844/
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von FinnMcCool »

Habe das Print-Heft, da ist der Artikel auch drin. Könnte versuchen ihn zu scannen, da werden aber vermutlich die Faltungen von der Leimung sichtbar sein...
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Pike »

Naja, der gleiche Autor hat vor einem Monat schon ein Video zu Star Citizen veröffentlich und da nicht gerade mit Kompetenz geglänzt. Er verläuft sich z.B. ständig in Lorville und verkauft einem die Toilette der 300i als Möglichkeit zum abspeichern...

https://www.pcgameshardware.de/Star-Cit ... k-1281555/
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Astrosnake »

Pike hat geschrieben: 7. Jun 2019, 20:50 Er verläuft sich z.B. ständig in Lorville und verkauft einem die Toilette der 300i als Möglichkeit zum abspeichern...
:lol: :lol: :lol:

Das probieren wir gleich mal aus. Na hoffentlich war keiner vor mir drauf :biglaugh:
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von KaneYondu »

Pike hat geschrieben: 7. Jun 2019, 20:50 Er verläuft sich z.B. ständig in Lorville und verkauft einem die Toilette der 300i als Möglichkeit zum abspeichern...
Auf der Toilette wird ja auch was abgespeichert. Manchmal was Großes und manchmal was Kleines. :D

Wenn ich es korrekt verstanden habe bleibt ab 3.5.1 auch nach dem Claimen das >>>Loadout<<< erhalten. Sicher dann auch auf der Toilette.

Ob man die später auch eigenständig entleeren muss wie beim Wohnmobil? :-)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Loewenstolz »

Die ganzen Komponenten haben ja alle noch Subkomponenten, die dann bei der Wartung usw. eine Rolle spielen sollen. Bei den Toiletten wird es mit Sicherheit nicht anders sein. :wink: Zudem werden die Kaffeemaschine usw., die man sich nun in die Origin 300er-Serie stellen kann, Bestandteil eines "Stamina-Systems"...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Starwolf »

:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Bild
Antworten