Neue Hardware für Star Citizen
Moderator: JackTF
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Hardware für Star Citizen
@Speedtrip
Avira Free.
@Starwolf
Hast du deine Auslagerungdatei "fest" eingestellt ?
Das sollte man inzwischen eigentlich nicht mehr machen.
Überlass einfach Windows die Entscheidung, wie viel Auslagerung es benötigt.
Das "feste Einstellen" kommt ja noch aus uralter Zeit - früher war das mal in
Avira Free.
@Starwolf
Hast du deine Auslagerungdatei "fest" eingestellt ?
Das sollte man inzwischen eigentlich nicht mehr machen.
Überlass einfach Windows die Entscheidung, wie viel Auslagerung es benötigt.
Das "feste Einstellen" kommt ja noch aus uralter Zeit - früher war das mal in
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Naja, laut einschlägiger Seiten kostet das ständige Analysieren, welche Größe das System für die Auslagerungsdatei verwenden soll, sowie das damit verbundene Vergrößern und Verkleinern, Performance.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Ich habe aber immer wieder gehört, dass bei festgesetzten Auslagerungsdateien Probleme auftreten.
Seit Windows 7 habe ich das auch nicht mehr gemacht und hatte auch nie wieder irgendwelche Probleme.
Einzig den Ort der Auslagerungsdatei lege ich noch fest - zur Zeit auf ner SSD... (auch wenn das für die Lebensdauer der SSD eher nicht so gut ist - aber dafür hat man mehr Performance).
Seit Windows 7 habe ich das auch nicht mehr gemacht und hatte auch nie wieder irgendwelche Probleme.
Einzig den Ort der Auslagerungsdatei lege ich noch fest - zur Zeit auf ner SSD... (auch wenn das für die Lebensdauer der SSD eher nicht so gut ist - aber dafür hat man mehr Performance).
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Beiträge: 2342
- Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Mein letzter Versuch wird noch sein die Antivirus Software bei mir zu konfigurieren (ESet) und eine externe Grafikkarte ( mal schauen 1070ti oder 1080ti) in meinen Graphic Amplifier zu verbauen. Mal sehen ob es dann besser wird. Das wäre dann das Maximum was ich aus meinem Notebook rausholen kann. Ansonsten heisst es warten auf die nächsten Updates
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Ich habe derzeit ein fest eingestelltes Swapfile, aus den von Jack genannten Gründen.
Habe es aber auch schon mit einem von Windows verwalteten Swapfile probiert, ändert an dem Fehler leider nichts.
Es nervt mich derzeit mächtig, einfach weil ich nicht nachvollziehen kann, WAS das Problem ist!
PTU lief, Live-Build nicht, neue Graka, Treiber, etc, hat alles nichts gebracht, ich hab keine Ahnung, woran es liegen soll.
Habe es aber auch schon mit einem von Windows verwalteten Swapfile probiert, ändert an dem Fehler leider nichts.
Es nervt mich derzeit mächtig, einfach weil ich nicht nachvollziehen kann, WAS das Problem ist!
PTU lief, Live-Build nicht, neue Graka, Treiber, etc, hat alles nichts gebracht, ich hab keine Ahnung, woran es liegen soll.
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Da ja andere Spieler das gleiche Problem haben, wirds wohl nicht unbedingt nur an dir liegen...
Also abwarten... und verfolgen.
Ansonsten - gibts denn irgendwelche Logfiles bei SC ?
Kann man da evtl. detailiertere erstellen ?
Also abwarten... und verfolgen.
Ansonsten - gibts denn irgendwelche Logfiles bei SC ?
Kann man da evtl. detailiertere erstellen ?
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4017
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Fällt mir gerade ein: Selbst erstellte config-Dateien sollte man bspw. ja auch nicht nutzen. Ich weiß daher nicht, ob das bei dem "FPS-Fetisch" hier der Fall ist. Alleine log-files lesen bringt auch kaum was. Daher: Nicht verzagen, den support fragen, oder eben abwarten bis die beiden Bug-Reports aus dem Issue Council in der nächsten Woche an Q&A weitergeleitet werden. In beiden Fällen sind ja in der Sichtungs-Phase (Triage) mehr als 10 Reports/Beiträge zusammengekommen, so dass sie wohl beim Q&A-Team auf dem Tisch landen. Aber dann sollte auf jeden Fall ein eigener Beitrag in den entsprechenden Threads im Issue Council sein, der auch die DXDiag-Datei enthalten sollte.
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Hardware für Star Citizen
config-Dateien nutze ich nicht mehr, jetzt wo man "Blur" endlich in den Options deaktivieren kann
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4017
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Das ging auch schon vorher ohne zusätzliche Datei über einen Konsolenbefehl. Aber ich meinte auch eher @starwolf. Denn grundsätzlich können diese Dateien Probleme erzeugen. Die "Devs" raten meines Wissens daher von diesen Dingern ab...
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14969
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Jo, wenn man das jedes Mal eingeben willLoewenstolz hat geschrieben:Das ging auch schon vorher ohne zusätzliche Datei über einen Konsolenbefehl.
Das Problem mit den config-Dateien liegt ja nicht an der Existenz der Datei selbst, sondern das viele Leute da dutzende und aberdutzende Dinge eingestellt haben - und somit fast sämtliche Cry-Engine-Einstellungen verbogen haben, um die letzten FPS rauszuquetschen.
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Bei mir derzeit ohne irgendwelche config-Datei, aber auch das macht keinen Unterschied...
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Beiträge: 2342
- Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Also bei mir Status, Core I7 Prozessor, 32 GB RAM, M2 SSD von Samsung und vollwertige 1080 Grafikkarte (also keine Mobile) im externen Graphic Amplifier ... Frame Rate ist immer noch scheisse ... also abwarten auf Server Patches.
-
- Generalmajor
- Beiträge: 1866
- Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
- Clan: GSI
- Wohnort: Biberach an der Riss
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Beiträge: 2342
- Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Neue Hardware für Star Citizen
Na dann sollte mein System ja mehr als ausreichen, ich bin beruhigt