Neue Hardware für Star Citizen

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Necro »

Die FPS gab ich mir nicht anzeigen lassen.

Habe mit der Sabre 2 bis 3 icc Probe Missionen gemacht und das war super.

Beim ersten Versuch hab ich mich im selben Spiel wie Scathalh eingelogged und da war mein Problem, dass ich über WLan gespielt habe. Mein Onkel hatte die zum PC beiliegenden Antennen vergessen, das Signal war schlecht und es war unspielbar, da das Game ständig gestoppt hat.

Danach hab ich das Ethernet Kabel angeschlossen und hab ein neues Spiel im PTU gestartet. Die Runde hat mich dann überzeugt.

Kann sein, das ich auch Glück mit dem Server hatte, aber die Runde hat mich überzeugt... sowohl im Cockpit, als auch zu Fuß mit dem Gewehr im Anschlag.
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Necro »

Also ich meine, was hätte ich für einen Grund, hier irgendeinen kack zu erzählen.

Ich bekomme ja weder ne Provision von pcgh noch von alternate.

Ich fahre demnächst nochmal zu meinem Onkel, um mir seine Soundanlage anzugucken, dann gucke ich mal, ob ich ein Video oder einen Screenshot mit den FPS Angaben machen kann.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Nein, ich glaube dir das schon - hattest du mir ja schon per sms erzählt ;)
Aber absolut flüssig ist für mich ab 50-60 fps. Das ist derzeit aber im PU nicht möglich.
Evtl. sind für dich ja schon 30 fps flüssig, weil dein alter PC nicht so viel schafft und du das nicht gewohnt bist ;)

Aber das Thema fps und flüssig hatten wir hier im Forum schon mal - jeder sieht das halt anders.
Ich bin da etwas "anspruchsvoller", was flüssig angeht - aber das ist nun mal meine Ansicht :)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Necro »

Also wenn ich mich aus der Ego Sicht in Windeseile um mich selbst drehen kann und so flüssig ist, wie mit nem heißen Messer durch Butter, dann reicht mit das tatsächlich :)

Aber wie gesagt. Ich wünschte, ich hätte daran gedacht, mir die FPS anzeigen lassen. So kann ich nur vom gefühlten Spielerlebnis berichten
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

@ Necro

Das wäre mein Traum-PC im Moment.
Die Details davon sind echt geil.

Aber ... :(

leider nur ein Traum

BUMM ..... soeben ist die Blase geplazt :shock: :biglaugh:

(traurige)
Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Necro »

@Mika:

Also ich kann mir den jetzt auch nicht leisten.

Für das Geld gehen andere Sachen einfach vor :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Loewenstolz »

Aber wenn die 30-40fps ständig da sind, ruckelt es doch nicht?!?! :?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Jo, wenn... aber wer hat das letzte Mal im PU 30-40 fps gehabt ? ;)
Bild
Lt. Hightower

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Lt. Hightower »

Hier! Meld!

In den letzten 3 Wochen habe ich definitiv bessere FPS. In der Regel so um sie 30-35 FPS. Das ganze lief verhältnismäßig schön!

Beim joinen auf einem "frischen" Server sind es anfangs auch glatte 60 FPS gewesen. Umso voller der Server wurde, umso mehr pendelten sich die Frames aber wieder auf die +- 30 FPS ein. Das ganze ist aber nicht die Regel. Ein bisschen Glück gehört beim joinen ins PU dazu.
Lt. Hightower

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Lt. Hightower »

Übrigens:

Es gibt erste Benchmarks zum kommenden i7-7700K. :

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... chtet.html
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Ich hatte auf unserem FPS-Ausflug mit den SSW-Jungs unterirdische fps. Gefühlt ständig unter 20, eher bei 10-15.
Aber das ist bestimmt auch situationsabhängig...
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Necro »

Ich brauche mal eure ehrliche Meinung.

Mit einer unerwarteten Geldspritze könnte ich mir nun kurzfristig nen neuen PC gönnen.

In erster Linie für SC.

Lohnt sich das jetzt schon oder sollte ich lieber noch länger warten?
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Kooky »

Warten. Ich würde mit beginn der Beta einen neuen PC holen, bis dahin gibts noch zuviele Änderungen und Verzögerungen.
Alternativ dann, wenn man das Spiel vernünftig in der Gang spielen kann, ich schau nur alle paar Monate rein, sind mir noch zuviele Bugs.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Jenny »

Die Entwicklung bei PCs geht vielleicht nicht mehr im selben Tempo vorwärts, wie noch vor ein paar Jahren, aber weiterhin tut sich was. Und das sorgt dafür, dass Du Hardware, die heute State-of-the-Art ist, übermorgen deutlich günstiger bekommst. :o
Ich persönlich würde warten, bis halbwegs klar ist, wann das PU raus kommt und dann schauen, was du dann für das Geld, was Du ausgeben möchtest, bekommst.
Es sei denn, Dir ist es wichtig hier in der Alpha schon gegen die FPS (Frames per second, nicht First Person Shooter) - Junkies anstinken zu können. :twisted:
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Ich sehe das etwas anders.
Prozessormäßig wird sich (auch mit AMD-Zen) nicht mehr viel tun.
Wenn du dir jetzt nen Kaby-Lake holst, hast du damit die nächsten 5-7 Jahre mindestens Ruhe.
Wichtig für SC ist evtl. ein Prozessor mit vielen Kernen, wenn ich das letzte Interview auf GamersNexus richtig gedeutet habe.
Speicher ist derzeit noch günstig, soll aber dieses Jahr noch heftig ansteigen.
16 GB sollten es sein, mehr brauchst du eigentlich auch die nächsten Jahre nicht, zumindest wenn du nur zocken willst.

Das einzige, wo ich heutzutage evtl. noch warten würde, wäre bei der Grafikkarte, denn das ist das einzige Stück Hardware, wo wirklich noch Performancezuwächse über die nächsten Generationen zu erwarten sind. Hier könntest du auf die AMD Vega warten oder auf die 1080Ti. Aber selbst wenn du dir jetzt z.B. eine 1080 holst, wirst du damit die nächsten Jahre alles locker auf High zocken können. Einzig wenn du an 4K und VR denkst, dann wird die 1080 sicher nicht reichen, für alle Details.

Alles andere kannst du dir jetzt schon kaufen - das wird in Zukunft sicher auch nicht viel billiger werden. Die Prozessorpreise bleiben bisher immer gleich, wenn ein neues Modell rauskommt. SSDs werden natürlich billiger, aber die kosten eh nicht mehr die Welt. Tower, Netzteile usw. bleiben preislich auch immer gleich - zumindest hat sich da die letzten Jahre über nichts getan.

Und der Vorteil ist:
Du kannst jetzt dann schon mit einem guten PC zocken - selbst wenn du nur eine mittelmäßige Grafikkarte drin haben solltest. Der Prozessor macht bei SC schon viel aus. Ich kann mit meiner GTX 760 im AC schon sehr gut mit über 40 fps zocken.
Dieses ewige Gewarte auf billigere Hardware ist quatsch - man sollte dann kaufen, wenn man es braucht. Ok, wenn eine neue Grafikkarten- oder Prozessor-Generation ganz kurz vor dem Release steht, kann man gern noch mal 2-3 Monate warten. Aber alles andere ist Quark. Sonst darfst nie kaufen, weil es immer irgendwann schnellere und/oder billigere Hardware geben wird.
Bild
Antworten