Neue Hardware für Star Citizen

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

@Speedtrip
Avira Free.


@Starwolf
Hast du deine Auslagerungdatei "fest" eingestellt ?
Das sollte man inzwischen eigentlich nicht mehr machen.
Überlass einfach Windows die Entscheidung, wie viel Auslagerung es benötigt.
Das "feste Einstellen" kommt ja noch aus uralter Zeit - früher war das mal in ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von JackTF »

Naja, laut einschlägiger Seiten kostet das ständige Analysieren, welche Größe das System für die Auslagerungsdatei verwenden soll, sowie das damit verbundene Vergrößern und Verkleinern, Performance.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Ich habe aber immer wieder gehört, dass bei festgesetzten Auslagerungsdateien Probleme auftreten.
Seit Windows 7 habe ich das auch nicht mehr gemacht und hatte auch nie wieder irgendwelche Probleme.
Einzig den Ort der Auslagerungsdatei lege ich noch fest - zur Zeit auf ner SSD... (auch wenn das für die Lebensdauer der SSD eher nicht so gut ist - aber dafür hat man mehr Performance).
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Speedtrip1 »

Mein letzter Versuch wird noch sein die Antivirus Software bei mir zu konfigurieren (ESet) und eine externe Grafikkarte ( mal schauen 1070ti oder 1080ti) in meinen Graphic Amplifier zu verbauen. Mal sehen ob es dann besser wird. Das wäre dann das Maximum was ich aus meinem Notebook rausholen kann. Ansonsten heisst es warten auf die nächsten Updates
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Starwolf »

Ich habe derzeit ein fest eingestelltes Swapfile, aus den von Jack genannten Gründen.
Habe es aber auch schon mit einem von Windows verwalteten Swapfile probiert, ändert an dem Fehler leider nichts. :(

Es nervt mich derzeit mächtig, einfach weil ich nicht nachvollziehen kann, WAS das Problem ist! :(
PTU lief, Live-Build nicht, neue Graka, Treiber, etc, hat alles nichts gebracht, ich hab keine Ahnung, woran es liegen soll. :evil:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Da ja andere Spieler das gleiche Problem haben, wirds wohl nicht unbedingt nur an dir liegen...
Also abwarten... und verfolgen.

Ansonsten - gibts denn irgendwelche Logfiles bei SC ?
Kann man da evtl. detailiertere erstellen ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Loewenstolz »

Fällt mir gerade ein: Selbst erstellte config-Dateien sollte man bspw. ja auch nicht nutzen. Ich weiß daher nicht, ob das bei dem "FPS-Fetisch" hier der Fall ist. Alleine log-files lesen bringt auch kaum was. Daher: Nicht verzagen, den support fragen, oder eben abwarten bis die beiden Bug-Reports aus dem Issue Council in der nächsten Woche an Q&A weitergeleitet werden. In beiden Fällen sind ja in der Sichtungs-Phase (Triage) mehr als 10 Reports/Beiträge zusammengekommen, so dass sie wohl beim Q&A-Team auf dem Tisch landen. Aber dann sollte auf jeden Fall ein eigener Beitrag in den entsprechenden Threads im Issue Council sein, der auch die DXDiag-Datei enthalten sollte. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

config-Dateien nutze ich nicht mehr, jetzt wo man "Blur" endlich in den Options deaktivieren kann :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Loewenstolz »

Das ging auch schon vorher ohne zusätzliche Datei über einen Konsolenbefehl. Aber ich meinte auch eher @starwolf. Denn grundsätzlich können diese Dateien Probleme erzeugen. Die "Devs" raten meines Wissens daher von diesen Dingern ab...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von DTC »

Loewenstolz hat geschrieben:Das ging auch schon vorher ohne zusätzliche Datei über einen Konsolenbefehl.
Jo, wenn man das jedes Mal eingeben will ;)

Das Problem mit den config-Dateien liegt ja nicht an der Existenz der Datei selbst, sondern das viele Leute da dutzende und aberdutzende Dinge eingestellt haben - und somit fast sämtliche Cry-Engine-Einstellungen verbogen haben, um die letzten FPS rauszuquetschen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Starwolf »

Bei mir derzeit ohne irgendwelche config-Datei, aber auch das macht keinen Unterschied...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Speedtrip1 »

Also bei mir Status, Core I7 Prozessor, 32 GB RAM, M2 SSD von Samsung und vollwertige 1080 Grafikkarte (also keine Mobile) im externen Graphic Amplifier ... Frame Rate ist immer noch scheisse ... also abwarten auf Server Patches.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von FinnMcCool »

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Speedtrip1 »

Na dann sollte mein System ja mehr als ausreichen, ich bin beruhigt ;)
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue Hardware für Star Citizen

Beitrag von Rixxis »

Bild
Antworten