Arena Commander ist online !

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

Meine Vorhersage auf der GSI-Homepage war richtig - heute ist es endlich soweit - der Arena Commander ist seid 8 Uhr online !
https://robertsspaceindustries.com/comm ... r-Launched
edit:
hier die deutsche Übersetzung: http://www.starcitizenblog.de/2014/06/dfm-released.html
oder hier: http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... -released/

Dann werde ich wohl heute abend mal anzocken, falls ich bis dahin auch alles runtergeladen bekomme - keine Ahnung, wie groß das Teil wird...
edit: sind wohl 10 GB, wenn ich der Download-Seite glauben darf

Hier noch viele Bilder von diversen Bugs, die sie die letzten Monate gefunden haben:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... ild-Update
Schon krass, was da so alles schief gehen kann :)

Desweiteren gibt es auch eine Arena-Commander-Anleitung (englisch): https://robertsspaceindustries.com/medi ... 0-8-02.pdf
Diese solltet ihr euch unbedingt vorher durchlesen, weil dort z.B. die ganzen HUD-Systeme erklärt werden und wie man sie benutzen/einstellen kann (auch wenn in Version 0.8 noch nicht alles möglich ist).
Ist zwar ein klein wenig was zu lesen, aber so steht man zum Start nicht ganz so blöde da.
Hoffentlich gibts davon bald auch eine deutsche Version...

Und zuletzt auch noch der Launch-Trailer:

Hier gibts ein Guide im Forum für den Arena Commander: https://forums.robertsspaceindustries.c ... al-help/p1

Wichtig:
Hier gibt es ein paar Workarounds zu diversen Problemen:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... rounds-faq
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

Ich bring mal die wichtigsten Infos:

Für alle Backer gibt es erstmal die Singleplayer-Modi "Vanduul Swarm" und "Free Flight".
Man kann die Aurora, die 300i und die Hornet fliegen - jeweils die Standard-Version.
Falls ihr keines der Raumschiffe besitzt, bekommt ihr eines der drei, welches dem am nächsten ist, welches in eurem Hangar steht.

Es wird davor gewarnt, dass mit dem Update der USER-Ordner von StarCitizen überschrieben wird, d.h. sämtliche Screenshots oder so gehen verloren (vorher also evtl. sichern).

Der Arena Commander V0.8 beinhaltet ebenfalls Multiplayerfunktionalität für "Battle Royal" und die Team-Modi. Allerdings werden diese Modi zuerst nur einer kleinen Anzahl an Spielern zur Verfügung stehen. Innerhalb der nächsten Wochen soll jedoch die Spielerbasis ausgeweitet werden, je nachdem wie gut sie Lag- und Synchronisations-Probleme in den Griff bekommen.

Für Version V0.9 wollen sie folgende Features hinzufügen:
- verbesserte Client- und Multiplayer-Server Stabilität
- generelle Performanceoptimierungen und Fixes für hardwarespezifische Probleme, welche während der Tests durch die Community gefunden wurden
- Audioverbesserungen mit zusätzlichen SFX, Musik, Mix sowie Verbesserungen für das dynamische Musik-System
- Verbesserungen für das HUD, um die einzelnen Schiffshersteller besser unterscheiden zu können
- verbessertes ITTS (Intelligent Target Tracking System)
- hinzufügen der Maussteuerung (fürs HUD?)
- zusätzliche Charakteranimationen und Lösung von austehenden Animationsproblemen
- weitere Updates des Flugmodels, um die einzigartigen Triebwerksleistungs-Kombinationen besser handhaben zu können
- Überarbeitung der Kontrollen jedes Schiffs
- zusätzliches Schiffs-, Waffen-, Gegenstands- und Triebwerkstuning um die Balance im Arena Commander basierend auf den Tests der Community zu verbessern
- neue Multiplayer-Spielmodi zum Testen in der Öffentlichkeit zusammen mit KI-Verbesserungen und Updates für den Modus "Vanduul Swarm"
- Hangar Bugfixing zusammen mit verbesserten Grafiken und Animationen
- Aufpolieren des Cockpits mit verbesserten Schadenseffekten und mehr dynamischen Lichteffekten, welche von Spielereignissen und dem Schiffsstatus abhängig sind
- einige zusätzliche Waffen und Gegenstände für den Arena Commander
- aktualisieren der Spieler-Atem-Soundeffekte und Reaktionen auf eingehende Impulse und G-Kräfte

Sie warnen uns auch:
What you play today will crash, it will have slowdowns, installation issues and other problems.
Was wir heute spielen werden, wird abstürzen, wird Verzögerungen haben, Installations- und andere Probleme....
Aber dafür ist es ja eine Pre-Alpha ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

Und hier für alle schon mal die Tastatur- und Joystickbelegungen...

edit:
Und denkt dran - ihr könnt nur losfliegen, wenn ihr vorher euren Helm aufsetzt, welcher sich nach dem Betreten des Hangars wohl hinter euch befinden soll (laut Forum)...
Soweit ich gelesen habe, stehen evtl. mehr Raumschiffe in eurem Hangar als früher, sucht also das richtige aus ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

Wie groß ist der Download nun eigentlich genau ?
Gibt ja wohl schon weitere Patches dazu...
Ist jemand schon soweit ?

edit:
Es sind wohl insgesamt so knapp 11 GB - zumindest bisher :)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Necro »

Na dann erübrigt sich meine Fragestellung nach dem heutigen Feierabend. Ich werd gleich um 3 die Biege machen.

Ich wär schon gern mit HOTAS geflogen... ich hab noch so ein billiges PC/PS 3 Schubregler mit Joystick- Teil.

Wär praktisch, wenn man die Tasten selbst belegen könnte.

Womit fliegt ihr? Controller?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

All diese Feinheiten wird es wohl erst später geben...
Ich werde versuchen, mit meinem normalen Joystick zu fliegen, aber auch Joypad und Tastatur/Maus ausprobieren...
Später dann natürlich ein HOTAS :D

Ich gehe heute noch zum Sport, aber werde vorher schon mal den Download anwerfen...

edit:
Der Download soll wohl schneller gehen, wenn man "Advanced Settings" im Launcher aktiviert und dann auf HTTP+P2P stellt. Und wenn ihr nett seid, so stellt ihr den Upload möglichst hoch ein, damit es auch bei anderen schneller geht...
Siehe hier: https://forums.robertsspaceindustries.c ... -bandwidth
Ob das aber alles stimmt, kann ich nicht sagen, solange ich es nicht selbst getestet habe...

Bei mir hat die Einstellung genau das Gegenteil bewirkt - jetzt ohne P2P saugt er fast mit voller Bandbreite :)
edit2:
P2P ist derzeit gar nicht aktiviert - die Einstellung bewirkt also gar nix.
Zudem schwankt die Downloadrate teils sehr stark - muss man sich durchbeißen. Manchmal hilft es, den Download für ein paar Sekunden zu pausieren und dann wieder fortzusetzen (aber wer will schon die ganze Zeit daneben sitzen...).
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Necro »

So...Download gestartet.

Bytes Left 10426,89 MB. Estimated Time 2h 10m...

Na dann geh ich doch erstmal einkaufen :D

Da steht übrigens, Patches Left 2... oh oh

Die Einstellung unter Advanced Settings war bei mir schon so vorgegeben.
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Rixxis »

Geschätzte Downloadzeit springt derzeit zwischen 10 und 6 Stunden ständig hin und her, ich denke mal mit einem gemütlichen Spieleabend wirds wohl nichts :D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von DTC »

Bitte doch kein P2P aktivieren - hat bei mir den Download total lahm gemacht.
Hab alles wieder dekativiert und jetzt läufts mit vollen 1,7 MB/Sek :D
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Necro »

Also nur http?

Springen tuts trotzdem noch. Zwischen 30 und 60 Minuten Restzeit. Aber dann kommen ja noch 2
Patches.
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Lonestar »

Da ich ja frühestens Samstags zum Zocken komme erwarte ich baldmöglichst einen detaillierten Bericht vom lang ersehnten Update. :)
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Necro »

Hm... nun ist an sich alles fertig. Aber im Launcher steht nun nur noch "please wait"

LEUTE, ICH WILL LOSLEGEN :?

Ok. Hab nun gefühlt eine Ewigkeit gewartet, ohne das etwas passiert ist. Hab nun den Launcher einmal geschlossen und neu gestartet. Nun bin ich im Hangar und es ruckelt gnadenlos. Die Schiffe sind nun auch anders positioniert.

Connection Lost...

Ich probier es nochmal und werde dann sofort meine Grafikeinstellungen runter setzen.

Bin nun von Very High auf High gegangen. Hab nach einem Rundgang durch den Hangar nun drei extra Schiffe entdeckt. Eben die angesprochenen Grundmodelle der Aurora, der 300i und der Hornet.

Connection Lost...aber noch im Hangar!

Sitze nun in der Hornet und darf den Modus wählen.

Der Helm ist übrigens gleich links beim Eintritt in den Hangar.
Zuletzt geändert von Necro am 4. Jun 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Rixxis »

Wieso habt ihr eine Speed von über 1MB? Bei mir pendelt der immer nur zwischen 200 und 300 KB/s.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Necro »

Was hast du denn für ne Leitung?

Ich bin jetzt angefixt... muss... joystick... holen
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Arena Commander ist online !

Beitrag von Rixxis »

Unitymedia 100MBit/s. Daran sollte es also nicht scheitern.
Antworten