SC Trailer GameAwards

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

TyphoonAZ

SC Trailer GameAwards

Beitrag von TyphoonAZ »

Also....Ihr könnt euch alle glücklich schätzen nicht auf die Idee gekommen zu sein wach zu bleiben.

Ich persönlich bin etwas enttäuscht da es sich einfach nur um einen Zusammenschnitt aus der Alpha 2.0 handelt. Nichts neues zu sehen...


edit by DTC:
Hier der Trailer:
TyphoonAZ

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von TyphoonAZ »

Naja ich muss zugeben das es für nicht PTU Spieler vielleicht doch ziemlich cool ist..... Aber mal etwas am Rande.... Wie Weise ist es sich im All eine Medi Spritze durch den Anzug zu jagen?
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von BelaOkuma »

Einen bitteren Beigeschmack hat das schon.

Deshalb fühlte Ben sich auch zu einer Stellungnahme "genötigt".

https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/301498

Der Plan war sicher dass es heute Live gehen sollte. Es gibt auch bis zum 14.12. FreeFlight für alle, auch nicht Backer.
Bild
Fellow

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von Fellow »

Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, bekommt man hier von hoher Stelle sofort Infos.
Das ist etwas, was ich an diesem Projekt so schätze.
Wir alle kennen sicher Entwickler, wo man - mit Glück - innerhalb einer Woche mal einen Hinweis bekommt.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von DTC »

Jo, die Kommunikation ist immer super :)
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von BelaOkuma »

Ich bin ja bei uns nicht für Kritik zuständig *guckt sich nach @Starwolf suchend um*, aber am Ende hätten so ruhig statt NOW SOON schreiben können. Ich bin ja voll auf CIGs und CRs Seite, aber dafür werden sie wieder die eine oder andere Klatsche kassieren.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von Starwolf »

@DTC
Nein! Die Kommunikation ist NICHT super! Sie WÄRE super, wenn NOW auch "now" (also JETZT) bedeutet!
Die "Kommunikation" ist (mal wieder) Beschwichtigung und Schadensbegrenzung!

Um es mal ganz klar zu sagen: Ich bin NICHT sauer, weil es jetzt nicht live ist, oder dass ich keine PTU-Einladung habe (teste immer noch mit Bela's Zweit-Account), oder das es dauert, so etwas komplexes zu entwickeln. Ganz im Gegenteil, und das habe ich ja gestern auch schon im TS gesagt...

ABER was mich RICHTIG anpisst, ist, dass CIG es scheinbar einfach NICHT hin bekommt, aus ALTEN Fehlern zu lernen!

WIE oft mussten sie inzwischen feststellen, dass Termine sich verschieben können? Wie oft hat sich rausgestellt, dass es DOCH Schwierigkeiten geben kann, die alles verzögern?

Und TROTZDEM bauen sie einen Trailer, der zur Veröffentlichung in der "Zukunft" (vom Zeitpunkt der Produktion aus) gedacht ist, und schreiben am Ende rein "NOW"!?

WIE blöd muss man eigentlich sein? Wir reden hier NICHT über IT-Studenten im 1. Semester, die glauben, dass Programme sich magisch "von alleine" entwickeln, wir reden hier über erfahrene Entwickler...!

DAS ist in meinen Augen einfach himmelschreiende Dummheit, UND (fahrlässige) "Verarschung" der "Kunden".
(Seien es jetzt neu-Interessierte oder Backer...)


So, wer hat hier auf meine Kritik gewartet? :wink: :D

Hier ist sie! :x


P.S. Und die nun fast zwangsläufige folgende "Klatsche" haben sie sich damit auch wirklich verdient. "Wer nicht hören will, muss fühlen..." wie meine Eltern immer so schön gesagt haben.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von JackTF »

Wegen einem NOW so einen Aufriss zu machen, ist echt Haarspalterei. Macht das doch mal selbst. Dem Videobearbeiter ist ein Fehler passiert. Und dafür scheint es keine Qualitätskontrolle zu geben. Ja und? Wofür auch dafür Geld rauswerfen? Im Grunde genommen ist es doch schon JETZT verfügbar, wenn auch nur einem kleinen Teil der Community. Und es scheint ja so, als wäre das Mini-PU auf der Release-Zielgeraden.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von Starwolf »

Ich glaube kaum, dass man das dem Video-Bearbeiter anlasten kann!

Der schreibt genau DAS da rein, was CR (oder wer auch immer solche Entscheidungen trifft) ihm sagt. Ist auch nicht seine Aufgabe, den Zeitplan zu prüfen...

Und JA, ich mache so etwas selbst (jedenfalls vergleichbar), wenn ich neue Software-Images auf unsere "Thin-Clients" pushe, veröffentliche ich die Release-Info's in der Firma, wenn es FERTIG ist, und die Software in der nächsten Nacht eingespielt wird, NICHT EINE MINUTE FRÜHER!

Ist einfach eine Sache der Ehrlichkeit, und des "wollens"!

Ich KANN "ehrlich" kommunizieren, wenn ich WILL, oder ich kann wilde Ankündigungen machen in der Hoffnung "wird schon passen"....
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben:Und JA, ich mache so etwas selbst (jedenfalls vergleichbar), wenn ich neue Software-Images auf unsere "Thin-Clients" pushe, veröffentliche ich die Release-Info's in der Firma, wenn es FERTIG ist, und die Software in der nächsten Nacht eingespielt wird, NICHT EINE MINUTE FRÜHER!
Und dir gucken dabei alle Anwender auf die Finger und fragen: "Wann? Wann? Wann? Wann? Wann?"

Du stehst bei deiner Arbeit nicht ANSATZWEISE unter dem Druck, unter dem CIG steht. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Mich NERVT es langsam, dass ständig alles kritisiert wird. Wenn du es so viel besser kannst, warum hast du dich denn da noch nicht beworben und MACHST es?

Als das Video erstellt wurde, war man bei CIG wahrscheinlich noch optimistisch, da man ja intern schon gut getestet hatte und kaum Fehler da waren, SC Alpha 2.0 sehr schnell veröffentlichen zu können. Ja, man hätte es besser machen können, aber auch SEHR VIEL schlechter.

So, ich reg mich gerade nur auf.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von DTC »

@Starwolf
Trotzdem ist die Kommunikation super - hier geht es mir nicht darum, dass da ein dummer Fehler unterlaufen ist, sondern dass die Entwickler immer gleich darauf reagieren und mit der Community sprechen.
Die meisten anderen Entwickler machen genau das nämlich nicht...

Das sie aus ihren Fehlern nicht lernen, will ich dabei nicht mal in Abrede stellen - aber ich persönlich sehe das so ähnlich wie JackTF - deswegen jetzt nen Aufriss zu machen ist echt bekloppt (dabei mein ich jetzt nicht nur dich ;) sondern auch alle anderen im RSI-Forum, die sich deshalb aufregen).
Das sind in meinen Augen völlig unwichtige Dinge...


@JackTF
Hey, du bist Chef-Schlichter - also nicht aufregen ! ;)
Bild
Fellow

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von Fellow »

Entweder bin ich inzwischen zu alt geworden, oder aus einem anderen Grund (keine Drogen) viel ruhiger.
Wenn ich das oben so durchlese, klingt es im Grunde wie bei WoW in den Foren.

Das ist ein extrem umfangreiches und forderndes Projekt.
Früher wäre ich durchgedreht, wenn nicht instant geliefert worden wäre. Vor allem, wenn etwas angekündigt wurde.
Es kann so viel in letzter Sekunde schief laufen.
Mittlerweile sehe ich Prozesse, Probleme, ein heilloses Durcheinander.. und denke mir:
Man, intern drehen alle am Rad um zu liefern, aber die Community gibt immer noch Feuer.

Die 2.0 alpha ist wahrscheinlich viel zu früh an den Start gegangen.
Was hätte man sich Absturzprobleme in der Öffentlichkeit sparen können seitens CIG.
Aber nein.. wir hauen das jetzt endlich raus, damit die Backer was neues zu sehen bekommen..
Trotzdem wird an vielen Stellen regelrecht Hexenjagt betrieben.
"So ein Scheiß.. nix läuft.. wie nur 10.000 Spieler?"

Das ist eine Sache, die Blizzard irgendwann gelernt hat.
Schaut mal bei denen in die Entwicklerforen.
Da gibt es immer den gleichen Satz: its done, when its done...

Mir egal was CIG macht.. ich sehe das alles entspannt. Wuuuussssssaaaaaa..
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von Starwolf »

Wie gesagt, ich rede nicht davon, dass ich mit der Arbeit bzw. Geschwindigkeit von CIG nicht zufrieden bin!
Das habe ich auch mehrfach gesagt!

Ich rede davon, dass Sie absolut DÄMLICH immer wieder den gleichen Fehler machen: Irgendwelche Daten/Releases ankündigen, OHNE VORHER überhaupt die entsprechende Funktionalität zu haben!

Wie Fellow schon sagte: Einzig "ehrliche" Zeitangabe wäre: It's done, when it's done!
Wenn man das nicht macht (oder es nicht will, aus welchen Gründen auch immer), dann wird man immer wieder mit seinen "Vorhersagen" auf die Schnauze fallen! (Und da die Leute bei CIG eigentlich lernfähig sein sollten, könnte man hier schon fast Vorsatz unterstellen...."die Microsoft-Methode" JETZT ankündigen, in 12 Monaten liefern...)

Und Jack, doch, GENAU so sieht mein Arbeitstag aus...wann, wann, wann... nur nicht von 1 Mio. Leuten, sondern "nur" von 120... :P

Und warum ich mich nicht beworben habe:
1. Bin kein Entwickler, und wollte auch nie einer sein.
2. Keine Lust um zu ziehen, für einen unsicheren Job, wenn ich hier 'nen Festvertrag habe... :P

BTW. Sie hätten mich da eh vermutlich schnell wieder rausgeschmissen, da ich auch meinem Chef sage, wenn er dabei ist Mist zu machen. :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von FinnMcCool »

So, über das ob wie und wann ist ja nun genug geschrieben worden. Kommen wir nun mal zum Trailer selbst. Da wurden einfach auf die Schnelle ein paar Gameplayszenen zusammengeschnitten.

Vorteil: Reale ingame Grafik ohne Beschönigung. Neue Spieler sehen worauf sie sich einlassen.
Nachteil: Wirkt doch sehr laienhaft bzw. unter Druck produziert, bekommt jeder YouTuber genau so gut oder besser hin. Da sind wir gerade von den detailverliebten CIG Leuten normalerweise besseres gewöhnt.

Jetzt lässt sich natürlich wieder vortrefflich debattieren, ob ob es gut war nur extrem begrenzte Ressourcen in diesen Trailer fließen zu lassen, oder ob sie sich mehr Mühe hätten geben sollen. :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SC Trailer GameAwards

Beitrag von DTC »

Ehrlich - sooo schlimm finde ich den Trailer gar nicht. Er zeigt alles nötige - zwar nicht perfekt inszeniert, aber meines Erachtens völlig ausreichend. Der Soundtrack ist gut und die Schnitte passen einigermaßen.

Und wie gesagt - es ist ein GAMEPLAY-Trailer, kein Commercial !
Bild
Antworten