Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 24. Feb 2015, 13:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Hier eine Info zum Thema kostenloses Upgrade von Windows 7 und 8 auf Windows 10 im ersten Jahr:
http://winfuture.de/news,85990.html

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 11:16 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
18. Dez 2014, 21:46
Beiträge:
300
Wohnort:
Rheinland-Pfalz
Ich trau dem Braten nicht. Keiner hat was zu verschenken wir werden irgendwann erfahren was da am köcheln ist.

Das Geld muss ja irgendwie wieder reinkommen. Warten wir das mal ab :?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 11:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Microsoft will sein Image aufpolieren, welches mit Windows 8 verloren gegangen ist.
Zudem wollen sie mit Windows 10 ein Betriebssystem für alle Geräte anbieten, um eine homogene Landschaft aufzubauen.
Mit Windows 11 wird das sicher wieder anders...
Die Aussage steht jedenfalls - und ich werde mein Windows 7 innerhalb des ersten Jahres definitiv auf Windows 10 updaten - natürlich kostenlos :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 13:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
http://winfuture.de/news,86285.html
Kostenlos auch für alle illegalen Kopien :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 13:39 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
18. Dez 2014, 21:46
Beiträge:
300
Wohnort:
Rheinland-Pfalz
Ich hab 5 X Win 7 alle legal Win 8 wollte ich nie haben. Für was auch ?!

Also dann stinkt das noch mehr ............ auch für illegale Kopien > nöö da ist was im Busch
aber sowas von :nea:

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 13:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Artikel gelesen ?
Hier geht es hauptsächlich um China.

Und Microsoft ist natürlich an einer weiten Verbreitung von Windows 10 interessiert, denn damit wird auch der Windows-Store verbreitet und dort holen sie sich dann das Geld wieder rein, denn daran verdienen sie ja auch mit ;)
Und wahrscheinlich werden sie auch noch andere kostenpflichtige Services anbieten...

Hauptgrund ist meiner Meinung nach aber immer noch der Imageverlust durch Windows 8.
Mit Windows 8.1 haben sie ja schon versucht, diesen etwas einzudämmen.
Aber erst mit Windows 10 wird dies evtl. möglich sein.
Zudem gilt das Angebot sowieso nur für Privatkunden - Volumenlizenzen für Firmen sind sicherlich nicht kostenlos ;)
Und damit verdienen sie das meiste Geld...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 14:08 
Benutzeravatar
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Registriert:
16. Nov 2013, 18:09
Beiträge:
861
Die Lizenz soll doch nur auf einem Rechner gültig sein. Bei Hardware-Wechsel wäre dann eine neue Lizenz nötig. Ist so eine Einschränkung in Deutschland überhaupt erlaubt?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 14:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Davon habe ich nix gelesen... gibts da glaubwürdige Quellen für ?
Ich denke, du musst sie auf einem neuen Rechner neu aktivieren - ansonsten wäre es ja nur eine OEM-Lizenz.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 14:52 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
18. Dez 2014, 21:46
Beiträge:
300
Wohnort:
Rheinland-Pfalz
Nicht dass jetzt eine falsche Meinung von mir entsteht. Ich halte WIN was für eine Version auch immer für ein durchaus gutes Betriebsystem. Auch wenn manche Versionen sagen wir mal nicht so recht gelungen sind. Ich hab auch Linux im Einsatz und jedes Betriebsytem hat seine Vorzüge. Ich werde mir Win 10 auch im ersten Jahr holen aber nicht sofort erst wenn es stabil läuft :roll:

@DTC > hab den Artikel gelesen. :D

Ich kann das schon verstehen mit China aber ich denke mal weiter in meinem kleinen Oberstübchen - ähmmm oder meint MS das ab Win 11 keine illegalen Kopien mehr verbreitet weden ? nur weil Win 10 kostenlos angeboten wurde - komische Logik. Ich kann mich immer noch nicht an das Wort kostenlos gewöhnen :lol:

Nur aus meiner Erfahrung auf diesem Planeten hab ich fetstellen müssen, dass alles was mal kostenlos umsonst oder zu meinem Vorteil angeboten wurde wie ein Bummerang wieder zurück kam und dann teilweise sehr teuer wurde. Das liegt einfach daran, dass niemand was zu verschenken hat und erst recht nicht so große Unternehmen wie MS ,Facebook Twitter, Google und wie sie alle so heisen mögen. Das widerspricht ja schon den banalsten Grundsätzen eines Unternehmens.

Immer noch der gleichen Meinung bin :twisted: Ein Schelm der böses dabei denkt.

@Rixxis wo hast du das her ? das ist mir jetzt aber auch neu.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Mär 2015, 18:34 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
8. Jan 2015, 09:09
Beiträge:
2103
Wohnort:
Tostedt
Google hat auch nichts zu verschenken. Google bspw. setzt beim kostenlosen Android auf eine möglichst breite Verteilung und somit eine Marktbeherrschung.

Selbst Apple bietet Updates seiner Betriebssysteme kostenlos an. Linux ist ebenfalls kostenlos und somit in Privathaushalten auf dem Vormarsch (wenn auch noch nicht bemerkbar).

Microsoft verdient meines Wissens mehr Geld mit Office und Windows-Servern sowie Volumenlizenzen zusammen als mit Windows-Privatkundenlizenzen. Wenn nun jeder Privatkunde Windows kostenlos bekommt (was ja nur für die Updates gilt), bedeutet das, dass sie die Windows-Version lernen zu benutzen. Damit werden die Gefahren eines Versionsumstiegs für Firmen geringer. Ein Betriebssystemwechsel wird somit auch unwahrscheinlicher. Das alles führt dazu, dass Microsoft wieder mehr Lizenzen an Firmen verkaufen kann.

Ich glaube nicht, dass den Privatanwender irgendein Hammer von Microsoft befürchten muss, nur weil das Windows 10 Update kostenlos angeboten wird (und vor allem nur begrenzte Zeit). Das wäre dann ein Imageschaden, von dem sich Microsoft nie wieder erholen würde.

__________________________________
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 19. Mär 2015, 12:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
"Upgrade Matrix": Wie man auf das neue Windows 10 aktualisiert
http://winfuture.de/news,86288.html

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 19. Mär 2015, 17:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Und noch ne Info zum Update der "illegalen" Kopien:
http://winfuture.de/news,86305.html

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 29. Apr 2015, 00:44 
Benutzeravatar
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Registriert:
27. Jul 2014, 21:21
Beiträge:
163
Wohnort:
Nähe von Schleswig
Habe heute einen neuen Laptop bekommen (Acer Aspire Nitro VN7-571G-51R8) und da dieser Laptop ohne Betriebssystem ist, dachte ich, ich probiere mal die Windows 10 Beta aus.

Das installieren von Windows 10 per USB-Stick klappte problemlos und bis jetzt habe ich auch keine Treiberprobleme und Alles läuft stabil.

Ich muss mich nur an die Oberfläche gewöhnen, da ich Windows 7 gewohnt war. :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 29. Apr 2015, 07:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Das ist machbar - hatte mich auch erst gegen die Oberfläche von Windows 8 gesträubt.
Wenn man sich allerdings erstmal damit arrangiert hat, dass die "Kacheloberfläche" das Startmenü ist, dann ist es eigentlich recht einfach zu handhaben :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Windows 10
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Mai 2015, 19:50 
Benutzeravatar
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Registriert:
27. Jul 2014, 21:21
Beiträge:
163
Wohnort:
Nähe von Schleswig
Ok,.... so ganz stabil läuft es noch nicht. Ist ja auch eine Beta. Heute morgen einen neuen Build installiert und damit kam auch ein neuer Treiber für den Intel HD Graphic Chip, der für den normalen Betrieb genutzt wird. Nach der Installation des Treibers bleibt der Bildschirm dunkel. Leider kann man in der Beta die Installation von Updates nicht verhindern. Ein script soll die Installation zwar verhindern funktioniert aber leider nur kurzzeitig. Mal schauen, wie es weitergeht. Das Problem ist halt das die Treiber noch nicht perfekt sind.

So macht das Betriebssystem aber einen guten Eindruck. Bin mal auf neue Updates gespannt.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter