Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Moderator: JackTF
Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Wie vielleicht der eine oder andere von euch mitbekommen hat, haben Eric "Wingman" Peterson und Michael Morlan (Galactic Inquiry) mit http://descendentstudios.com/ was eigenes auf die Beine gestellt. Mittlerweile ist auch Rob Irving mit von der Partie.
Ab heute gibt es das Projekt auf Kickstarter:
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Descent habe ich damals auch sehr gern gespielt.
Aber die Kickstarter-Aktion zu Descent-Underground juckt mich kein bisschen...
Sieht zu sehr nach Pew-Pew aus (ok, ist nur ein Pre-Alpha-Footage)...
Ich persönlich glaube, dass ohne "Wingman" dieses Spiel weit weniger Zuspruch finden würde...
Aber mal sehen, was da noch kommt.
Ich bleibe bei Star Citizen - Elite Dangerous hat mich ja auch nicht wirklich angesprochen, obwohl ich Elite früher sehr gern gespielt habe...
Aber die Kickstarter-Aktion zu Descent-Underground juckt mich kein bisschen...
Sieht zu sehr nach Pew-Pew aus (ok, ist nur ein Pre-Alpha-Footage)...
Ich persönlich glaube, dass ohne "Wingman" dieses Spiel weit weniger Zuspruch finden würde...
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
So wie es aussieht wird es wohl sehr knapp - ich denke aber, sie werden es schaffen...
Zum Ende der Kampagne hin haben sie irgendwie noch den Dreh hinbekommen, mehr auf die Singleplayer-Kampagne zu schwenken, weil das wohl viele Fans wollten, anstatt purem Multiplayer-Geballer.
Zum Ende der Kampagne hin haben sie irgendwie noch den Dreh hinbekommen, mehr auf die Singleplayer-Kampagne zu schwenken, weil das wohl viele Fans wollten, anstatt purem Multiplayer-Geballer.
Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Ich empfand Descent immer als ein FPS, das nicht nur links/rechts und vor/zurück konnte, sondern zusätzlich hoch/runter. Damals war das wirklich was Neues. In heutigen FPS werden auch alle 3 Dimensionen genutzt - siehe JetPacks, Hooks, Portale usw. Multiplayershooter gibt es wie Sand am Meer. Descent ist das zwar immer noch etwas nicht alltägliches. Dennoch macht es heute nicht mehr den Reiz aus.
Ich habe damals auch Forsaken gespielt, welches grafisch noch besser aussah. Mit dem Sidewinder ForceFeedback Pro war das der Burner schlechthin! Damals war aber auch die dreidimensionale Bewegung in Egoshootern noch jung. Die Maus-Tastatur-Fraktion begann ja gerade zu laufen.
Daher reicht es meines Erachtens nicht, Descent einfach als Multiplayertitel zu bringen. Das Schiffchen ändert nicht viel am FPS-Feeling. Ohne gute SP-Story ist es nur ein einfacher Shooter neben vielen.
Ich habe damals auch Forsaken gespielt, welches grafisch noch besser aussah. Mit dem Sidewinder ForceFeedback Pro war das der Burner schlechthin! Damals war aber auch die dreidimensionale Bewegung in Egoshootern noch jung. Die Maus-Tastatur-Fraktion begann ja gerade zu laufen.
Daher reicht es meines Erachtens nicht, Descent einfach als Multiplayertitel zu bringen. Das Schiffchen ändert nicht viel am FPS-Feeling. Ohne gute SP-Story ist es nur ein einfacher Shooter neben vielen.
JackTF
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Sie habens gerade so geschafft, mit knapp 2000 $ über Limit...
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Disco Lando hat Wingman im Chat gebannt
Trotz mehrmaliger Ermahnung hat er immer wieder Werbung im Chat für sein Spiel gemacht.
Verständlich...
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Tja, was soll ich sagen...er durfte ja mehr als genug Werbung machen, und wenn sie ihm irgendwann sagen "nu ist Schluß", dann sollte man sich daran halten...
Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Als alter Profi der er ist, würde ich mal behaupten er wollte es auch darauf anlegen, ist ja schließlich auch 'n kleiner Werbeeffekt, wenns jetzt überall die Runde macht: Wingman ist im Chat gebannt worden...
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Oha, hier gibts wohl richtig Stress mit deren Publisher, wenn das da alles stimmen sollte:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... o_wingman/
Die Webseite ist schon mal nicht mehr erreichbar: https://descendentstudios.com/
Was aber recht komisch ist, weil die Kosten für eine Webseite ja nun eher Peanuts sind...
Wer weiß, was da wirklich hinter steckt...
Hier übrigens der Link zum Publisher: https://www.littleorbit.com/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... o_wingman/
Die Webseite ist schon mal nicht mehr erreichbar: https://descendentstudios.com/
Was aber recht komisch ist, weil die Kosten für eine Webseite ja nun eher Peanuts sind...
Wer weiß, was da wirklich hinter steckt...
Hier übrigens der Link zum Publisher: https://www.littleorbit.com/
- Loewenstolz
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Angeblich sieht der Publisher nur noch geringe Absatzchancen für das Spiel, so dass die seinerseits noch aufzubringen Kosten für Marketing usw. durch die zu erwartenden Einnahmen nicht mehr gedeckt werden. Ein recht ähnliches Spiel ist wohl ziemlich gefloppt. Im reddit-post ist auch ein Video von Montoya (Test Squadron) verlinkt, in dem Quellen/Statements dazu genannt werden - zumindest habe ich das so aus dem Video herausgehört. Muss aber auch nicht stimmen - aber im Prinzip hat der Publisher "Schluss" gemacht. Ob das zu Recht erfolgte, wird sich dann ggf. noch zeigen.
- Speedtrip1
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Hm auf der Seite von LO ist Descent aber noch gelistet. Die Screenshots von Descent sehen auch ziemlich gleil aus
- DTC
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Aber selbst wenn man kein Marketing mehr dafür machen will, kann man es doch auf Steam veröffentlichen, oder ?
Besser ein paar Einnahmen, als gar keine...
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- Loewenstolz
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Re: Wingmans Kickstarter für Descent: Undergrounds
Es ist dort vermutlich nicht gelistet, weil es nicht mehr veröffentlicht werden soll. Nur eine Vermutung!!!Speedtrip1 hat geschrieben: ↑29. Mai 2019, 20:37 Hm auf der Seite von LO ist Descent aber noch gelistet. Die Screenshots von Descent sehen auch ziemlich gleil aus
Naja, Steam bekommt ja einerseits etwas vom Kuchen ab. Je nach Umsatzhöhe zwischen 30 und 20 Prozent, wobei der Anteil für Steam um so größer ist, je weniger man über Steam verkauft. Und dann kann es sein, dass Steam noch eine "Pauschale" erhebt. Zumindest ist das bei "Indie-Entwicklern" so, die die Pauschale aber zurückbekommen, wenn Steam dann mehr als die Pauschale verdient hat. Auf Seite des Publishers braucht man dann ja auch jemanden, der sich um die Veröffentlichung auf Steam kümmert und das ganze vermutlich auch "betreut". Ich weiß nicht, was da so an Aufwand anfällt. Der Punkt scheint aber zu sein, dass der Publisher denkt, nichts mehr mit dem Titel verdienen zu können und es sich für ihn auch nicht mehr lohnt, ggf. bisherige Kosten bspw. über Steam reinzuholen. Die wurden vermutlich auch einfach als Verlust abgeschrieben...Keine Ahnung, auch nur so eine Vermutung.