Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 8. Mai 2015, 13:25 
Benutzeravatar
Leutnant
Leutnant
Registriert:
16. Feb 2014, 21:19
Beiträge:
504
Hallo zusammen. Mich würde einfach mal so interessieren, ob ihr noch andere Crowdfunding Projekte unterstützt, bzw. unterstützt habt und wie zufrieden ihr mit eurer Investition seid?
Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Pillars of Eternity: sehr zufrieden. Schon erschienen und ein saugeiles oldschool Rollenspiel ala Baldurs Gate. Heimst auch überall Höchstbewertungen ein.

The book of unwritten tales 2: sehr zufrieden. Zugegeben, kein reines Crowdfunding Projekt, sondern ging beim Crowdfunding nur um Zusatzinhalte, trotzdem ein sehr geniales Adventure, wobei ich ja schon vom ersten Teil total überzeugt war, von daher war die Spende quasi selbstverständlich.

Kingdom come deliverance: noch nicht erschienen, aber scheint auf einem sehr guten Weg zu sein.

Numera: Kein Computerspiel, sondern es geht um die deutsche Veröffentlichung eines amerikanischen Pen&Paper Rollenspiels, dass sich einfach sehr, sehr vielversprechend anhörte. Finanzierung lief über Startnext, nicht über Kickstarter. Man darf gespannt sein, die Kampagne war ein Erfolg, hab aber im Januar das letzte Mal was von den Jungs und Mädels gehört.

Into the stars: finanziert. Vielleicht wirds ja ganz nett. Vorraussichtlicher Release Juli 2015

Underworld Ascendant: finanziert. Einfach mal abwarten. Vorraussichtlicher Release November 2016.

Persönliches Fazit. Ich hab natürlich in keins der anderen Projekte auch nur im Ansatz soviel investiert wie in Star Citizen, sonder mich meist mit dem günstigsten Paket zufrieden gegeben. Ich kann aber resumieren, dass das Model Crowdfunding für mich bisher eigentlich immer ein Treffer war und ich noch keinen Grund hatte eine der Finanzierungen zu bereuen.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 8. Mai 2015, 13:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12326
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Giana Sisters: Twisted Dreams - cooles Jump & Run ganz im Stil des alten Mario-Klons "Giana Sisters" auf dem Amiga. Sehr schön anzuschauen und cooles Gameplay mit krassem Soundtrack. Habs ne Weile gespielt, aber noch nicht durch...
https://www.kickstarter.com/projects/pr ... escription

Shadowrun Returns - hat auch gute Bewertungen bekommen, besonders die Zusatzmission Dragonfall. Bisher jedoch noch nicht gespielt, das Hauptspiel gibts zwar in deutsch, aber die sehr gute Erweiterung leider nicht mehr... muss ich mich noch mal ransetzen, da ich eigentlich ein großer Shadowrun-Fan war/bin.
https://www.kickstarter.com/projects/we ... escription

Battle Worlds Kronos - cooles rundenbasiertes Strategiespiel a la "Battle Isle". Habs schon gespielt, aber aus Mangel an Mitspielern nicht allzu lange. Hatte damals das 4er Pack gekauft, aber Deltona, Lonestar und Kreator konnte ich bisher noch nicht groß zum Spielen bewegen - wahrscheinlich aber auch, weil wir einfach zu viele andere Spiele haben...
https://www.kickstarter.com/projects/ki ... escription

Chris Hülsbeck "Turrican Soundtrack Anthology" - ich liebe die Musik aus der alten Amiga-Zeit, besonders Chris Hülsbeck war da mein Idol und ich hab so ziemlich alle CDs von ihm, teils persönlich unterschrieben. Die Anthology ist auch wieder sehr gut geworden.
https://www.kickstarter.com/projects/ch ... escription

Chris Hülsbeck "The Piano Collection" - Hülsbeck-Songs als Piano-Versionen... im August ist es soweit...
https://www.kickstarter.com/projects/ch ... escription

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 21. Sep 2015, 01:16 
Benutzeravatar
Leutnant
Leutnant
Registriert:
13. Sep 2015, 21:41
Beiträge:
521
Unterstützen tue ich momentan selber nichts aber ich finde diese Jungs mit Idee echt gut

http://www.fasetech.net/

ist ein Kickstarter für unsere Renn-Sim-Freunde.

Es sollte aber auch möglich sein das ganze für Flug-Sims zu nutzen, muss man sich nur später die Software der Jungs anschauen. Ein Looping wird's dann wohl nicht werden, aber sonst geht da einiges.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 21. Sep 2015, 10:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12326
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Cooles Teil, aber mit ca. 2000 € auch nicht gerade billig ;)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 21. Sep 2015, 12:49 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1140
Wohnort:
Leipzig
Vielleicht ist neben dem NotAusKnopf noch eine Halterung für PVC-Tüten ratsam!!!
... ist bestimmt nicht jedermanns Sache so hin und her geschleudert zu werden.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 21. Sep 2015, 13:07 
Benutzeravatar
Leutnant
Leutnant
Registriert:
13. Sep 2015, 21:41
Beiträge:
521
Tütenhalter ist auf jeden fall eine gute Idee.

Der Preis ist mit ca 2000€ nicht niedrig aber im Vergleich zu Maschinen mit den gleichen Möglichkeiten
ein Schnäppchen. :|

Bei dem kurzen Kickstartervideo wundert es mich immer noch das die 3 Monitore dran geblieben sind :shock: :o :)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 23. Sep 2015, 16:50 
Benutzeravatar
Hauptmann
Hauptmann
Registriert:
11. Feb 2014, 09:51
Beiträge:
644
Hab Double Fine Adventure von Tim Schäfer unterstützt. Da der Day of the Tentacle gemacht hat, hab ich da gerne geholfen. Hab das fertige Spiel aber noch nicht ausprobiert.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 4. Okt 2015, 23:18 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1140
Wohnort:
Leipzig
Der Tip war von Kalle, sieht schon recht gut aus und beinhaltet FPS und Raumkampf mit kleinen Fightern und auf verschieden großen Fregatten und Zerstörern.

Angels Fall First:

https://www.youtube.com/watch?v=L1HMFoEsrxw

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: andere Crowdfunding Projekte?
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 4. Okt 2015, 23:20 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1140
Wohnort:
Leipzig
Und noch ein Tip von mir, kommt allerdings erst nächstes Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=yN7MugzDLrQ

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu: