Seite 1 von 1

andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 8. Mai 2015, 13:25
von Svendo
Hallo zusammen. Mich würde einfach mal so interessieren, ob ihr noch andere Crowdfunding Projekte unterstützt, bzw. unterstützt habt und wie zufrieden ihr mit eurer Investition seid?
Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Pillars of Eternity: sehr zufrieden. Schon erschienen und ein saugeiles oldschool Rollenspiel ala Baldurs Gate. Heimst auch überall Höchstbewertungen ein.

The book of unwritten tales 2: sehr zufrieden. Zugegeben, kein reines Crowdfunding Projekt, sondern ging beim Crowdfunding nur um Zusatzinhalte, trotzdem ein sehr geniales Adventure, wobei ich ja schon vom ersten Teil total überzeugt war, von daher war die Spende quasi selbstverständlich.

Kingdom come deliverance: noch nicht erschienen, aber scheint auf einem sehr guten Weg zu sein.

Numera: Kein Computerspiel, sondern es geht um die deutsche Veröffentlichung eines amerikanischen Pen&Paper Rollenspiels, dass sich einfach sehr, sehr vielversprechend anhörte. Finanzierung lief über Startnext, nicht über Kickstarter. Man darf gespannt sein, die Kampagne war ein Erfolg, hab aber im Januar das letzte Mal was von den Jungs und Mädels gehört.

Into the stars: finanziert. Vielleicht wirds ja ganz nett. Vorraussichtlicher Release Juli 2015

Underworld Ascendant: finanziert. Einfach mal abwarten. Vorraussichtlicher Release November 2016.

Persönliches Fazit. Ich hab natürlich in keins der anderen Projekte auch nur im Ansatz soviel investiert wie in Star Citizen, sonder mich meist mit dem günstigsten Paket zufrieden gegeben. Ich kann aber resumieren, dass das Model Crowdfunding für mich bisher eigentlich immer ein Treffer war und ich noch keinen Grund hatte eine der Finanzierungen zu bereuen.

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 8. Mai 2015, 13:48
von DTC
Giana Sisters: Twisted Dreams - cooles Jump & Run ganz im Stil des alten Mario-Klons "Giana Sisters" auf dem Amiga. Sehr schön anzuschauen und cooles Gameplay mit krassem Soundtrack. Habs ne Weile gespielt, aber noch nicht durch...


Shadowrun Returns - hat auch gute Bewertungen bekommen, besonders die Zusatzmission Dragonfall. Bisher jedoch noch nicht gespielt, das Hauptspiel gibts zwar in deutsch, aber die sehr gute Erweiterung leider nicht mehr... muss ich mich noch mal ransetzen, da ich eigentlich ein großer Shadowrun-Fan war/bin.


Battle Worlds Kronos - cooles rundenbasiertes Strategiespiel a la "Battle Isle". Habs schon gespielt, aber aus Mangel an Mitspielern nicht allzu lange. Hatte damals das 4er Pack gekauft, aber Deltona, Lonestar und Kreator konnte ich bisher noch nicht groß zum Spielen bewegen - wahrscheinlich aber auch, weil wir einfach zu viele andere Spiele haben...


Chris Hülsbeck "Turrican Soundtrack Anthology" - ich liebe die Musik aus der alten Amiga-Zeit, besonders Chris Hülsbeck war da mein Idol und ich hab so ziemlich alle CDs von ihm, teils persönlich unterschrieben. Die Anthology ist auch wieder sehr gut geworden.


Chris Hülsbeck "The Piano Collection" - Hülsbeck-Songs als Piano-Versionen... im August ist es soweit...

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 21. Sep 2015, 01:16
von Tamuri
Unterstützen tue ich momentan selber nichts aber ich finde diese Jungs mit Idee echt gut

http://www.fasetech.net/

ist ein Kickstarter für unsere Renn-Sim-Freunde.

Es sollte aber auch möglich sein das ganze für Flug-Sims zu nutzen, muss man sich nur später die Software der Jungs anschauen. Ein Looping wird's dann wohl nicht werden, aber sonst geht da einiges.

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 21. Sep 2015, 10:45
von DTC
Cooles Teil, aber mit ca. 2000 € auch nicht gerade billig ;)

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 21. Sep 2015, 12:49
von BelaOkuma
Vielleicht ist neben dem NotAusKnopf noch eine Halterung für PVC-Tüten ratsam!!!
... ist bestimmt nicht jedermanns Sache so hin und her geschleudert zu werden.

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 21. Sep 2015, 13:07
von Tamuri
Tütenhalter ist auf jeden fall eine gute Idee.

Der Preis ist mit ca 2000€ nicht niedrig aber im Vergleich zu Maschinen mit den gleichen Möglichkeiten
ein Schnäppchen. :|

Bei dem kurzen Kickstartervideo wundert es mich immer noch das die 3 Monitore dran geblieben sind :shock: :o :)

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 23. Sep 2015, 16:50
von Kooky
Hab Double Fine Adventure von Tim Schäfer unterstützt. Da der Day of the Tentacle gemacht hat, hab ich da gerne geholfen. Hab das fertige Spiel aber noch nicht ausprobiert.

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 4. Okt 2015, 23:18
von BelaOkuma
Der Tip war von Kalle, sieht schon recht gut aus und beinhaltet FPS und Raumkampf mit kleinen Fightern und auf verschieden großen Fregatten und Zerstörern.

Angels Fall First:

https://www.youtube.com/watch?v=L1HMFoEsrxw

Re: andere Crowdfunding Projekte?

Verfasst: 4. Okt 2015, 23:20
von BelaOkuma
Und noch ein Tip von mir, kommt allerdings erst nächstes Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=yN7MugzDLrQ