The Witcher 3

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: The Witcher 3

Beitrag von Starwolf »

Sooo, ich habe The Witcher jetzt auch seit ein paar Tagen, und ich muss schon mal zwei Dinge sagen:

1. Geiles Spiel, vor allem Atmosphärisch (Umgebungs-Grafik/Sound und Soundtrack) sehr "dicht", macht richtig laune!

2. Motion Sickness Alarm!!! :? :( :x (Obwohl es "eigentlich" ein 3rd Person-Game ist, löst es bei mir die "typischen" Syntome aus, zum Glück nur in relativ "leichter" Form...ist gerade so grenzwertig, aber ich sitze immer mit leichten Kopfschmerzen und Unwohlsein davor! :( Bin ich aber nicht der Einzige, laut verschiedenster Foren geht es relativ vielen Spielern so...einiges was es verschlimmert habe ich schon abgeschaltet (Motion Blur, Depth of Field, Chromatic Aberration...), leider läßt sich das FOV nicht standardmäßig ändern, wobei das vermutlich der Hauptgrund ist, die Kamera "klebt" extrem nah an Geralt dran, und beschränkt den FOV auf 60° laut eines Gaming-Wiki, was natürlich sehr gering ist, und scheinbar extrem bei mir wirkuung zeigt. Schlimmer wird es noch zusätzlich, wenn ich die Witcher-Sinne benutze, und alles verschwimmt...wobei ich da heute eine Einstellung gefunden habe, mit der man das angeblich in einer Konfig-Datei ausschalten kann. Ich werde mal weiter bereichten...)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: The Witcher 3

Beitrag von Starwolf »

So, Neuigkeiten, die "Witcher-Sinne-Übelkeit" kann man tatsächlich mit der Einstellung

Code: Alles auswählen

MotionSicknessFocusMode=true
entschärfen!

"Lustigerweise" heißt die Option schon "MotionSicknes...", d.h. die Entwickler waren sich scheinbar "teilweise" des Problems schon bewußt! Warum sie dann jedoch keine Option eingebaut haben, den Kamerawinkel/FOV auch anzupassen ist mir völlig unklar... :(

Fakt ist: Es geht derzeit so...ich kann das Spiel zwar spielen, aber nicht ganz genießen, weil es immer noch zu Kopfschmerzen, "stress-Schwitzen" und Unwohlsein kommt... :( :nea:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Die GOTY-Edition erscheint am 30. August:
https://www.computerbase.de/2016-08/the ... 0.-august/

Evtl. werde ich da wohl auch mal zuschlagen - soll ja ein sehr gutes Spiel sein...
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: The Witcher 3

Beitrag von Kooky »

Ja, die GotY Edition werd ich mir auch holen, Lonestar hat da gut Werbung für das Spiel gemacht :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: The Witcher 3

Beitrag von FinnMcCool »

Dieses Spiel gehört in die must played Riege und ist nur zu empfehlen!
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: The Witcher 3

Beitrag von Lonestar »

Die 4 Leute die ich kenne und das Spiel besitzen haben es durchgespielt.
Auch die Add Ons sind wirklich empfehlenswert.
Je nachdem wie man's spielt sind 200 Stunden oder mehr drin.

Besonders in der Herbst/Winterzeit sehr zu empfehlen... :)
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: The Witcher 3

Beitrag von Necro »

Ich habe es auch und ich bin noch immer dabei, es durchzuzocken.

3 Wochen Urlaub haben nicht gereicht.

Habe nun das Hauptspiel und das erste AddOn durch.

Das Game ist sein Geld definitiv wert.
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: The Witcher 3

Beitrag von Necro »

Ach... wer Bedarf hat.

Ich hätte noch einen PS4 Key für Blood and Wine zu verschenken.
Bild
Antworten