Für die Survival Freunde unter uns

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Hallo

hier ein kleiner Tipp für die Survival Freunde unter euch.

ARK: Survival Evolved

den Early Access Steam Key (kostet normal 27,99€)

gibt es auf HumbleBundle.com im Shop bis zum 30.09.2015

für nur 18,66€ :D



für den Trailer:

für den Shop Link: https://www.humblebundle.com/store/p/ar ... storefront
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Kooky »

Nettes Spiel, wer mal einen Dino reiten wollt, der ca. 200 mal so groß wie man selber ist, zugreifen.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Marcopolo

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Marcopolo »

Bin da schon ordentlich zu Gange, auf dem offiziellem 421er PVE-Server und macht auf jedenfall Laune.
Im Late Game wird es etwas eintönig mit dem Zeitvertreib, aber mit mehreren Mitspielern kann man das bestimmt nochmal weiter rausschieben.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von DTC »

Ich überlege ja auch noch... aber WANN soll ich das alles noch spielen ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Starwolf »

Sieht ja eigentlich cool aus...aber... First-Person only... :( (ausser beim Reiten...)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Hallo,

Ripley und Marbi fragten gestern bereits im TS, ob wir Interesse daran hätten, einen Gang-Server zu mieten. Marbi hat einen Preis von ca. 10 Euro pro Monat recherchiert.

Wer hätte denn Interesse?

Ich zähle schon mal 3 (Marbi, Ripley und ich). Was dann ca. 3,33 Euro / Monat und Person macht. Noch jemand?

- Marbi
- Ripley
- Tamuri
- Jenny
- JackTF
- Maverick
- Combatbabe
- Nilos (Extern)
Zuletzt geändert von JackTF am 20. Okt 2015, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von DTC »

Vielleicht stoße ich ja später auch noch dazu - aber erstmal noch nicht...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Hier ist noch ein besonders gutes Angebot (glaube ich): https://www.g-portal.com/de/gameserver/ ... ver-mieten

0,80 Euro pro Slot und Monat. Den könnten wir also je nach Spieleranzahl mieten.

Edit: Mal etwas genauer: mind. 4 Slots.

30 Tage = 0,80 Euro / Slot + Monat
90 Tage = 0,72 Euro / Slot + Monat
365 Tage = 0,64 Euro / Slot + Monat
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Marbi »

@JackTF

Dabei nicht überlesen, das es immer mindestens 10 Slots sein müssen...macht also mind. 8€ im Monat. War bei allen Angeboten so, also die Slotanzahl. Da hatte ich schon ein günstigeres Angebot gefunden. Waren keine 16 € für drei Monate (incl. 25%Rabatt für die erste Rechnung).
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Marbi hat geschrieben:@JackTF

Dabei nicht überlesen, das es immer mindestens 10 Slots sein müssen...macht also mind. 8€ im Monat. War bei allen Angeboten so, also die Slotanzahl. Da hatte ich schon ein günstigeres Angebot gefunden. Waren keine 16 € für drei Monate (incl. 25%Rabatt für die erste Rechnung).
Ich konnte 4 Slots auswählen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von MAVE »

Du kannst dir zwar 4 Slots holen, aber davon keinen ARK Server. Hatte da schon mal nen Ark Server, geht bei min. 10 los. Updates und Ping sind TOP, bis auf en paar mal hat es Update der Server mal länger gedauert als sonst wo.

Evtl. noch GamerzFactory 15 Slots für 6,75€, hab ich aber keine Erfahrung
https://gamerzfactory.de/gameserver/ark ... ver-mieten
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Ich habe noch einen interessanten deutschen Anbieter gefunden (https://www.ngz-server.de), für den ich auch einen Gutschein für die erste Rechnung in Höhe von 25% habe. Dort sind alle Mods erlaubt.

Standardpreis bei einem Monat Laufzeit sind 7,49 Euro pro Monat mit 10 Slots. Bei 24 Monaten Vorauszahlung ergibt sich ein Rabatt von 20 % und somit 5,99 Euro pro Monat. Mit meinem 25% Gutschein ergibt das einen Monatspreis von 4,49 Euro (107,86 Euro einmalig für 24 Monate). Bei 12 Monaten im Voraus wären es immer noch günstige 5,06 Euro pro Monat (60,67 Euro für 12 Monate).

Eine Freundin und Arbeitskollegin von mir zeigte sich sehr interessiert an ARK. Sollten wir einen Gameserver mieten, würde sie sich definitiv beteiligen. Ihr würden dann vermutlich noch 2 Spieler folgen, die ich ebenfalls sehr gut kenne. Wir spielen seit mehreren Jahren zusammen HdRO und SWToR. Sie wären bei uns in der Gang gut aufgehoben, wenn sie denn Weltraumsimulationen spielen würden...

Mit den aktuell 4 Spielern (Marbi, Ripley, meiner Freundin und mir) wären wir somit bei:

- 26,97 Euro für 24 Monate (1,13 Euro pro Monat)
- 15,17 Euro für 12 Monate (1,27 Euro pro Monat)
- 1,88 Euro für 1 Monat

Soltlen die anderen 2 genannten dann ebenfalls einsteigen, wird es noch weniger.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von DTC »

Ich finde, der Preis ist nicht ganz so wichtig. Ob nun 5 oder 8 € im Monat ist eigentlich "Wurscht" bei mehreren Leuten.
Wichtiger ist die Verfügbarkeit, Performance und Konfigurierbarkeit der Server - darauf solltet ihr eher Wert legen :)
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von MAVE »

Ich würde auch erst mal Probeweise nen Monat antesten bevor ich mir gleich nen Jahr nehme.
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Grundsätzlich Interesse am Spiel und auch am eigenen Server besteht bei mir auch.
Muss ja auch, sonst hätte ich das Thema nicht aufgemacht. :roll: :wink: :D
Bild
Antworten