Für die Survival Freunde unter uns

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Hast du die Anleitung befolgt? Hast du den Server gestern nicht in die Favoriten gelegt?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von MAVE »

Also im Moment ist er Offline
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Ich habe vorhin lediglich ein Backup gemacht. Das sollte ihn aber nur kurz stoppen und wieder starten... Ich habe ihn jetzt wieder gestartet. Nach gestriger Beobachtung dauert es ca. 5 Minuten, bis der Server dann wieder da ist.

Im Problemfall immer erst mal hier schauen: http://www.gametracker.com/server_info/ ... .149:7777/
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von MAVE »

Check! Wieder da...
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben:Sieht ja eigentlich cool aus...aber... First-Person only... :( (ausser beim Reiten...)
Da muss ich dich korrigieren: das Zulassen der Third-Person-View ist eine Servereinstellung, die bei uns auf jeden Fall aktiviert ist. Bei uns kannst du also jederzeit in der Third-Person-View spielen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Zwischenbericht:

Gestern haben wir unseren Hauptstützpunkt an Spawnzone East 1 eingerichtet. Nach unendlich mühevoller Rohstoffsammelaktion konnten wir ein großes Holzhaus aufbauen, das uns zukünftig als Startpunkt für diverse Exkursionen dienen wird.

Es gibt noch einiges zu tun:

Vordringlich muss uns die Zähmung eines Sauriers gelingen, um einerseits Lebensmittel länger haltbar zu machen (weil sie in Dinosauriergepäck verstaut langsamer verfällt) und andererseits mehr Ressourcen zu sammeln, ohne an unsere Tragekapazität zu kommen.

Der Stützpunkt muss weiter ausgebaut werden. Wir benötigen noch Betten (als Respawnpunkte) und Handwerksmöbel. Für den optischen Genuss planen wir noch Fenster, ein weiteres Stockwerk mit Balkon, ein Spitzdach sowie eine Terrasse. Wichtig wären noch Wegmarkierer, um unser Haus schneller zu finden. Außerdem ist ein Aussichtsturm keine doofe Idee. Ein Gehege wäre nicht schlecht. Pflanzen müssen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt anbauen, weil genügend vor der Haustür wachsen. Auf jeden Fall brauchen wir das nicht jetzt.

Ich denke, damit haben wir einen Plan. Jenny konnte gestern übrigens auch endlich mit uns spielen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Jenny »

Jupp, hat geklappt.
Nach stundenlangen (nicht übertrieben) Versuchen, Fluchen, Schimpfen (gar nicht ladylike), Stöbern im Internet, wie ich G Data IS dazu bringe diese IP mit diesem Port zuzulassen (obwohl es behauptete keine Anwendungen zu blockieren), war dann doch meine Privacy-Einstellungen in Steam der Überltäter - mich offline anzeigen zu lassen blockiert es scheinbar, dass ich den Server sehen und betreten kann.
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wir sind nun 7 Gang-Mitglieder auf dem Server. Nummer 8 ist eine Freundin von mir. Spricht etwas dagegen, wenn wir (weitere) vertrauenswürdige Freunde in den Server aufnehmen, sofern sie sich auch an den Kosten beteiligen und sich sittsam verhalten?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

auch da sollten wir ein strenges Aufnahmeinterview im TS führen wie bei der Gang auch :lol:

Sonst Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ich hab auch noch 1 oder 2 Freunde die sich noch nicht sicher sind, aber grundsätzlich lässt der Server auch erweitern, falls es mehr werden sollten, kommt ja auch mehr rein, einfach die 10 Euro einsammeln und erweitern oder verlängern je nach dem was wir brauchen.
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Jenny »

Hab nix dagegen.

Aber was anderes: JOCHEN ist jetzt am Haus. JOCHEN ist manchmal hungrig. Und JOCHEN ist sehr lahmarschig... aber stabil und kann was tragen. :lol:
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Yeah Jochen is in the house
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Jenny »

Hab was Interessantes gefunden:

http://arkforum.de/index.php/Thread/885 ... n-anpassen

[196.0] Spawnradius von Rohstoffen in der Nähe von Strukturen / Spielern anpassen

12. August 2015
Version 196.0 erlaubt es, den Spawnradius von Pflanzen in der Nähe von Strukturen zu erhöhen oder zu verringern. Um das zu ändern, geht wie folgt vor:

Tragt in der Game.ini Datei unter "...\Config\WindowsServer\Game.ini"

folgende Werte ein:

[/script/shootergame.shootergamemode]
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
ResourceNoReplenishRadiusStructures=1
Je höher der Wert gewählt wird, desto größer wird der Radius. Aktuell sind es glaube ich 75m Radius. Wenn ihr den Radius auf 7m reduzieren wollt, dann müsstet ihr "0.1" (Achtung "Punkt" statt "Komma") eintragen.

Weitere Beispielwerte für den Radius:

1.0 = 75 m
0.5 = 37,5 m
0.25 = 18,75 m
0.2 = 15 m
0.1 = 7,5 m
0.05 = 3,75 m

Viel Spaß beim experimentieren.
Tom
Das einzige Problem ist, dass es sich wohl auch auf Dinos bezieht - und ich würde es vorziehen, wenn nicht direkt hinter mir ein unfreundlicher Dino spawnt. Sonst könnte man überlegen die Entfernung zu verringern.
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von DTC »

@Jenny
Kleiner Tip: Du brauchst nur eine URL ins Post reinzukopieren - die wird dann hier im Forum automatisch als Link umgewandelt :)
Den url-BBCode musst du dafür nicht nutzen, es sei denn, du möchtest dem Link einen besonderen Namen geben - siehe dazu auch die entsprechende Hilfe: faq.php?mode=bbcode#f40
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Es gab ein größeres Update und nun ist unser Sever nicht mehr in der Liste (auch nicht unter mysur...)

Muss der Server von uns upgedated werden? Sprich von unserem Server Admin (ARK-Server)?
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von MAVE »

nur kurz gestoppt werden. Dann macht der es Updaten automatisch...
Antworten