Für die Survival Freunde unter uns

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Interessant. Die Nachricht über Steam ist auch erst vor wenigen Tagen eingegangen, habe ich jetzt jedoch erst gesehen. So gesehen ist das keine Falschaussage gewesen. Denn NIEMAND hat offiziell gepostet, dass wir woanders hingehen. Das kam erst heute ans Tageslicht.

Zur Info: in unserer STEAM-Gruppe können NUR MITGLIEDER die Diskussionsbeiträge sehen. Deshalb habe ich die TS-Daten jetzt dort angegeben.

Und: an anderen Tagen sind auch häufig GSIler oder andere SN-LANer im TS. Die verpasst man so leider. Ich finde es schon doof, wenn ich Mittwochs in meiner SWToR-Gruppe bin und nicht auf den SN-LAN-TS kann.

Ich fasse deinen Satz "Kannst ja selbst ab und zu mal spielen, dann zeigen wir dir gerne alles neue." jetzt mal nicht negativ auf. Sorry, dass ich nicht so viel Zeit in den letzten Tagen/Wochen hatte. Meine Frau ist schwanger. Im 7. Monat. Da muss ich viele Dinge alleine erledigen. Ich würde gerne häufiger online kommen. Ich bin ja schon froh, dass der Donnerstag fast immer geht, obwohl ich da vorher zum Geburtsvorbereitungskurs bin.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Noch eine Sache: ich habe Anfangs Marbi den administrativen Zugriff auf den ARK-Server gegeben. Anscheinend hat er jedoch Angst davor, dort etwas zu machen. Falls aus der Gruppe jemand anderes sich zutraut damit umzugehen, kann ich ihm gerne den Zugriff geben. Dazu muss man sich jedoch auf der G-Portal-Seite einen Account anlegen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Alles klar, das von Marbi wusste ich nicht, ist die Frage ob er es selber weis wie es geht.

Nein es war nicht negativ gemeint, sondern eigentlich nur eine Aufmunterung mal wieder on zu kommen.

Deine persönlichen Verhältnisse sind mir nicht bekannt und sind wie das Wort schon sagt persönlich.

Und ja du hast deine TS Daten dort angegeben und ich habe sie nicht weitergegeben.

Zum TS : Ich bin wenn ich da bin immer Mittwochs für die Renngruppe und Sonntags im SN-LAN TS aktiv, Donnerstag hab ich leider keine Zeit im TS zu sein am Abend.

Um diesem ganzen getippe ein Ende zu bereiten, weil wir ja das TS so häufig nutzen (hust Scherz),
werde ich wenn ich ein Spiel spiele, das GSI Leute auch spielen, im SN-LAN TS sein falls man mit mir/uns reden möchte kann man es da tun. Ich werde zeitgleich noch im meinem TS sein aber je nach dem wo ich gerade nicht aktiv bin kann man mich ja anstubsen.

Ich hoffe damit diese Diskussion damit beenden zu können, da ich somit mehr zu erreichen bin wie die meisten anderen.

Nun zu Schluss noch der Hinweis im Namen von DTC, das das hier nicht das richtige Thema ist für diesen Bereich :)

Kleine Randbemerkung heute macht die SN-Lan Seite sehr häufig Fehlermeldungen beim laden, was auch Jenny und Nici festgestellt haben.

hören uns im TS

Tamuri
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Hallo

@JackTF

wir brauchen ein Server Update für ARK.

Marbi hätte gerne eine Einweisung wir es diese auch machen kann. Mit dem Hinweis er wäre Server Admin kommt er nicht weit, wenn er nicht weis wie man was macht.

Tamuri
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Ich habe den Server neu gestartet.

@Marbi: dann machen wir mal eine TeamViewer Sitzung.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Marbi »

@Jack

So werden wir es tun. :)
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

Danke
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Der kommende Patch scheint interessant zu werden, weil eine 15%-CPU-Optimierung vorgenommen wurde: http://arkforum.de/index.php/Thread/243 ... tes-225-0/

Außerdem soll die Ladezeit verbessert worden sein, was auch längst fällig war. Ein paar Lags und Hänger wurden ebenso gefixt.

Ich bin gespannt, wann er denn erscheint.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Marbi »

Und hoffentlich dann wirklich der Oviraptor....
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von FinnMcCool »

Aktuell gibts ARK mit 40% Ermäßigung für 16,79 € im Steam Sale und ich habe zugeschlagen.

Wat nu? :o
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von JackTF »

Nu kannst du es spielen... :D

Also: ich hatte mal vorgeschlagen, für jeden zusätzlichen Spieler 8 Euro für 1 Jahr zu nehmen. Das haben wir bei einem Neueinsteiger auch schon so gehandhabt.

Du kannst mit also das Geld per PayPal zahlen und ich buche es auf den Server. Dann schalte ich dich frei. Paypal-Ziel schicke ich dir per PN.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Jenny »

Unterstützung auf dem GSI-Server ist immer gern gesehen, solange sie nicht lieber auf einem PvP Server spielen würden und sich gegen einen wendet.

Gestern habe ich einen schmählichen Abgang gemacht, mich zitternd hinter unseren großen Dino-Toren versteckt vor einem grauslichen Dino, der mich erbarmungslos gejagt hat und nicht mit einem lvl 92 Bronto kaputt zu kriegen war. Auch etliche Treffer mit Betäubungspfeilen hatten keine sichtbare Wirkung (ich wollte ihn ursprünglich zähmen, ging von ein kleines bischen stärker als ein Dodo aus).
Es war ein :!: :!: Wild Super Turkey :!: :!:
Ich tatsächlich vor diesem Suppenhuhn davongerannt.
Ein klein wenig dazu beigetragen hat die Einflussnahme des lvl 56 Bronto, der mich plötzlich angriff.
Es dauerte eine Weile, bis ich wieder auf Martha war und abwechselnd mir das Monster vom Leib hielt und den Bronto beharkte.
Wie ich später nachgelesen habe, hat der Turkey 1000 torpor+ 60 oder 80/level (war lvl 6) und gleichzeitig motiviert das Vieh alle wilden Dinos im Umkreis mit anzugreifen. Und es nimmt kaum Schaden von Dinos. Ich hatte schon mit wahsinnigen HPs gerechnet, da ich schon länger mit Martha auf den eingeprügelt hatte als auf den inzwischen verstorbenen Bronto.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
[EDIT]
Inzwischen bin ich schlauer: die Kerlchen sind wohl doch nicht zähmbar (entgegen Aussagen im Forum) und regenerieren EXTREM schnell.
Dieses Update hat uns etwa 150 Tranq-Pfeile und weitere Suche im Internet gekostet.
Ganz richtig, nach etwa 150 Pfeilen war die Armbrust kaputt und ich habe aufgegeben. Mal wieder.
Netterweise nehmen Fundamente und Lagerfeuer scheinbar keinen Schaden durch das kleine Monster.
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Marbi »

Dann mal nach langer Abstinenz mal wieder ein wenig Neues zu ARK.

Es hat wohl vor unbestimmter Zeit ein Reset auf unserem Server stattgefunden.

Eigene Stukturen und Dinos sind alle verschwunden. Nur der Charakter ist noch vorhanden. Wer also diesen behalten möchte, der sollte zu nem ARK laufen und diesen dort sichern.

Ich selbst hab den südwestlichen ARK (glaube Farbe rot) mit entsprechendem Spawnpunkt in der Nähe gewählt. Lässt sich sehr schön am Strand entlang erreichen.

Serverneustart mit neuer Map.... 22.05.
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von Tamuri »

So, der Server läuft wir sind auf der neuen Karte gestartet und haben angefangen die ersten kleinen Grundlagen zu aufzubauen. Wer neu bei Ark einsteigen möchte und auf den PVE-Aspekt im Spiel steht, hat jetzt die Chance frisch einzusteigen oder wer schon dabei war und eine Pause gemacht hat, kann nun wieder mit durchstarten.

Wer Interesse hat einfach hier melden, dann erzählen wir ein bissl was darüber im TS und erklären dann auch wie das ganze abläuft (kosten, Ort der ersten kleinen Basis.

Momentan ist auch für die "schon-Ark-Spieler" vieles neu da wir auf einer größeren neuen Karte sind, die viel mehr bietet als die normale Starter-Karte.

Wer also den Mut hat sich dieser Aufgabe stellen einfach bei uns melden. :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Für die Survival Freunde unter uns

Beitrag von DTC »

Kommen wir mal wieder zur "Performance-Frage"... Hat sich da inzwischen was getan ?
Oder ruckelt man da immer noch mit 20 fps durch die Gegend, wenn man kein absolutes High-End-Gerät hat ?
Bild
Antworten