Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 31. Mai 2016, 22:03 
Benutzeravatar
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Registriert:
20. Feb 2014, 22:20
Beiträge:
452
http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... rvice-ein/

Sehr Schade...


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 31. Mai 2016, 22:25 
Benutzeravatar
Hauptmann
Hauptmann
Registriert:
11. Feb 2014, 09:51
Beiträge:
628
Joa frisst ja auch eine Menge Zeit das ganze..


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 31. Mai 2016, 23:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jo, echt schade - für die deutsche Community ein echter Verlust. Und auch für unsere Gang, da wir durch SCNR viel Publicity bekommen haben.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 31. Mai 2016, 23:29 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
18. Dez 2014, 21:46
Beiträge:
300
Wohnort:
Rheinland-Pfalz
Sehr schade wieder eine deutsche Seite weniger.
In der Begründung steckt auch sehr viel Kritik für CIG drin. Das liest sich zwischen den Zeilen nicht so besonders gut. Auch ich muss sagen die Schiffspreise sind ganz schön hoch geschossen deshalb kaufe ich mir immo auch keins obwohl mir das ein oder andere noch gefallen hätte.
Hoffe CIG bekommt das gebacken.

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 31. Mai 2016, 23:31 
Benutzeravatar
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Registriert:
16. Nov 2013, 18:09
Beiträge:
861
Sehr schade :cry:

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 11:19 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2517
Ich hatte hier eigentlich eine wall-of-text stehen, weil ich die aktuelle Debatten inder Community und die (versteckte) Kritk von SCNR nicht nachvollziehen kann und eben Diskussionen, über "Preise" für sachlich einfach falsch halte.

Mit Blick auf die "Kommerzialisierung" interessiert mich einfach nur, welches Konzept eines Schiffes nicht auf die usprüngliche Kickstarter-Kampagne, den Finanzierungszielen ("stretch-goals") oder auf Verlangen/Wunsch bzw. Absprachen mit der Community vorgestellt worden ist? Wie sollen außerdem "Marketing-Tricks" wie LTI oder die angekündigten Preissteigerungen denn weiterhin erfolgreich wirken, wenn sie nicht entpsrechend umgesetzt werden?

Hier mal ein Zitat, das vielleicht ganz gut passt:

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
- Mark Twain, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, 1835 - 1910


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 12:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich persönlich habe auch kein Problem mit den Preisen - keiner wird gezwungen, sich ein Schiff schon vor dem Release zu holen (ausser ein Starterpaket). Wer bereit ist, so viel Geld vorher auszugeben, der soll das tun und gut. CIG muss Geld einnehmen, um das Spiel finanzieren zu können. Auch wenn sie jetzt schon über 110 Millionen Dollar haben, ist das immer noch nicht soooo viel, zumindest für das, was sie geplant haben.
Und das es nun mal viel Zeit braucht, um so ein Mammut-Projekt umzusetzen, das ist mir auch klar. Ich rechne mit mindestens 5 Jahren bis zum ersten Release - d.h. 2017, und das ist auch realistisch. Problem ist halt die offene Entwicklung, so dass jeder von Anfang an dabei sein kann. 5 Jahre ist ne lange Zeit, wenn man auf etwas wartet - aber das wusste ich auch vorher.
Mir ist es jedoch lieber, dass sie mit der Community zusammen entwickeln, als im stillen Kämmerlein.
Ist ja nicht so, dass es keine anderen Spiele gibt, die man in der Zwischenzeit zocken kann ;)

Für mich alles kein Problem - Hauptsache, es kommt später ein sehr gutes Spiel bei raus. Sicher wird nicht alles perfekt und sicher werden auch nicht alle Ideen wirklich umgesetzt werden können, aber selbst wenn es nur 50% der versprochenen Features in die Release-Version von SC schaffen, sollte das ein verdammt gutes Spiel werden.
Und wenn nicht - ja dann ist halt Pech. Aber wenigstens hat es jemand versucht...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 13:39 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1124
Wohnort:
Aachen
Hab gerade ein Déjà-vu, haben die nicht vor etwa zwei Jahren aus denselben Gründen schon mal zwischenzeitlich aufgehört?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 13:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jepp... mal sehen, wie lange es diesmal hält ;)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 17:10 
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
11. Sep 2015, 09:57
Beiträge:
531
Hab das vielleicht schonmal geschrieben, aber ich bin ein Verfechter des monatlichen Abos mit der Option, sich im Spiel, die Spielzeit zu erkaufen. Das klappt bei EVE schon seid 10 Jahren und bei anderen MMOS auch. Das ist dann fair den Leuten gegenüber, die nicht soviel Geld haben, aber mehr als genug Zeit.

Was die Veröffentlichung angeht, war uns schon lange klar, das so ein Projekt Zeit braucht und SQ42 für 2017 und SC für 2018 realistisch sind. Aber wohin man schaut, wird nur gemerkert, weil's zulange dauert und die Schiffe zu teuer sind. Aber womit zum Teufel soll sich das Spiel sonst finanzieren. Ein Investor will keiner, also bleibt nur Deals mit gewissen Herstellern (AMD) oder halt die Schiffsverkäufe. Die stossen aber auch mittlerwiele auf Wiederstand, weil sich dann wieder viele Benachteiligt fühlen und denken, SC nicht mehr gewinnen zu können, da einige ja “das beste Schiff“ haben und sie gleich zu Beginn ganken könnten.
Lieber starten wir dann alle mit einer Aurora ;)
Wäre es ein herkömmliches MMO ala WOW, könnte ich das ja alles verstehen, wenn einige mit maximal Level und High End Gear starten würden. Wir spielen hier aber eine Space Sim, in der man den “Gewinn des Spiels“ selbst festlegt.
Davon mal abgesehen ist es ein verschwindent geringer Teil der Backer, der 3 oder mehr Schiffe hat. Das sind nicht mal 5%.
Die wird man kaum sehen un Verse.

Ach, könnte noch viel mehr schreiben, aber ihr wisst das alles ja selbst, genauso wie die ganzen Probleme, die SC hat.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, das wir zusammen als Gang, SC irgendwann für UNS “gewinnen“ und jede Menge Fun haben werden


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 17:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Dem kann man nix hinzufügen :)
Anscheinend scheint es für manche aber nix anderes mehr als SC zu geben.
Ich muss zugeben, derzeit hält sich mein Drang, SC zu spielen, auch in Grenzen. Das liegt aber auch daran, dass wir bisher auch schon mehr oder weniger alles in der Alpha abgegrast haben.
Mit 2.4 kommt sicher wieder neuer Schwung :)
Aber eigentlich will ich auch nicht "zu viel" spielen, denn dann kann es passieren, dass ich irgendwann keinen Bock mehr drauf habe, weil es mir über wird. Zudem wäre es doof, wenn ich mit Release-Start schon fast alles gesehen und probiert habe und der eigentliche Start von SC nix mehr besonderes ist.
Deshalb hier und da mal ein wenig fliegen, mit euch ein bisschen was ausprobieren und rumblödeln ;)
Ein paar Raumschiffe testfliegen und ein paar Features ausprobieren.
Aber so richtig einsteigen will ich eigentlich erst mir Release...

Und da sich unsere Gang ja nicht nur auf SC konzentriert, kann man bis dahin ja auch anderweitig Spaß haben :D

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 1. Jun 2016, 20:17 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2517
Da CiG/RSI bisher recht gut mit Spoiler umgeht, glaube ich nicht, dass zu release viel bekannt sein wird. Im Prinzip reicht vermutlich nur noch ein zweites System mit einem Planeten, so wie wir es jetzt haben, aus, um alle wesentlichen Spielmechaniken testen zu können. Evtl. nur für Handel und die Sprünge zwischen Systemen braucht man eben noch ein zweites Port Olisar...

Und BTT: Die Diskussionen finde ich oft auch zu emotional, was vermutlich daran liegt, dass Leute zu sehr auf das Spiel fixiert sind. Bei der Gang hier gefällt mir, dass mitunter zwar kritisch, aber grundsätzlich eher gelassen bzw. stressfrei auf die ganze Sache geblickt wird.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jun 2016, 08:56 
Oberleutnant
Oberleutnant
Registriert:
11. Sep 2015, 09:57
Beiträge:
531
Ist ja der Knüller selbst Dr. Dr. Derek Smart twittert davon. Ich breche ab :D


https://mobile.twitter.com/dsmart/statu ... 4378072064


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jun 2016, 09:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12279
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Jo, jetzt wo SCNR nicht mehr ist, wird es mit SC nur noch bergab gehen :lol: :biglaugh:
Was für ein Depp - der nutzt auch jede Gelegenheit, um seinen Weltuntergangsmist zu verbreiten...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: SCNR stellt Ihren Service ein
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jun 2016, 10:06 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2517
Nun, es passt ja in "seine Agenda". Außerdem scheinen seine letzten Ankündigungen "katastrophaler Entwicklungen" offenbar im Sande zu verlaufen. Nun muss er schnell von den vorher aufgeworfenen Themen ablenken.

Aber ehrlich gesagt, hätte hier niemand vom Austieg von SCNR geschrieben, hätte ich es selbst nie erfahren. Ich meine, gut über das Spiel informiert zu sein. Aber ich bewege mich da eher in der "internationalen Community" und dort ist SCNR kein Thema irgendwie...SCNR mag wichtig für die deutsche Community gewesen sein, keine Ahnung. Aber dies hat nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun... :wall:


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter