The Witcher 3

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

The Witcher 3

Beitrag von BelaOkuma »

Morgen ist es soweit!!!

Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: The Witcher 3

Beitrag von LT Ripley »

habe es seit Samstag zuhause :D

für die Xbox 1 :lol:
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: The Witcher 3

Beitrag von BelaOkuma »

Och.....?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Schaut recht gut aus... vielleicht hole ich mir ja auch mal wieder ein Singleplayer-Rollenspiel.
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: The Witcher 3

Beitrag von MAVE »

Ehrlich gesagt bin ich von der PC Version ein wenig enttäuscht...


PC ULTRA VS. PS4
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Gibt ja im Internet den dicken "Shitstorm" wegen dem Grafik-Downgrade.
Und ich muss ehrlich sagen, im E3-Trailer damals sah das Spiel nochmal einiges besser bzw. detaillierter aus.
Es sieht jetzt auch noch top aus, aber eben trotzdem ein Stück schlechter als damals (besonders gut im 3. Bild zu sehen).
Wahrscheinlich haben sie die hohe Qualität aber nicht flüssig zum Laufen bekommen.
Wobei das ja eher egal sein sollte, dafür gibts ja Grafikeinstellungen. Crysis lief damals auch auf keinem PC flüssig mit maximalen Details.

http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... e-wall.jpg
http://i.imgur.com/QIzpVOi.jpg
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uplo ... cher-3.jpg

Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: The Witcher 3

Beitrag von Necro »

Ich hab es auch seit Samstag für die One. Mir reicht die Grafik. Hab noch nicht viel gespielt, bin aber bisher echt positiv eingestimmt.
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: The Witcher 3

Beitrag von Marbi »

Wird für mich auch ein Pflichkauf. Aber da ich den zweiten Teil nicht mal durch hab, hat das noch Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: The Witcher 3

Beitrag von Svendo »

Ich hab morgen frei, da ergibt sich für mich gleich mal die Gelegenheit ein wenig anzuspielen. Wetter ist ja auch nicht so doll, da werde ich sicher ein paar Stündchen das Spiel auf den Prüfstand stellen, allerdings nicht was die Grafik angeht. Maximale Einstellungen gibt meine Hardware zur Zeit mit Sicherheit nicht her ;).
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: The Witcher 3

Beitrag von Kooky »

Hmm, mir gefällt ehrlich weder die Grafik auf der PS4 noch auf dem PC. Die Gräser am Boden, war das nicht schon bei Skyrim mit Mods schon besser gelöst? Ich werd wohl noch ein paar Monate warten, dann ist ggf. die Grafik hochgepatcht und der Preis gesunken :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Tip für AMD-Nutzer - siehe weiter untern im Artikel:
http://www.planet3dnow.de/cms/15109-amd ... cher-3-an/
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: The Witcher 3

Beitrag von Svendo »

So hab jetzt rund 70 Stunden gedaddelt, das sollte genug sein um mich mal zu äußern.

Die Story spielt sich super, hat zwar auch mal nen kleinen Hänger aber ist schön und ideenreich umgesetzt. Abwechlungsreiche Dialoge in denen kein Blatt vor den Mund genommen wird. Fast jede Nebenquest ist interessant und ufert oft viel weiter aus, als sich am Anfang vermuten lässt. Dabei gilt es oft Entscheidungen zu treffen, die unerwartete Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben können. Besonders wichtig: Es gibt dabei wenig gut oder böse Entscheidungen, ganz im Gegenteil, man kann schon mal eine Entscheidung in guter Absicht treffen, die dann aber unerwartet üble Auswirkungen hat. Ich finds einfach genial gemacht, bin begeistert.
Das Spiel ist außerdem absolut schonungslos, sowohl was die Kämpfe (ziemlich blutige finishing moves) als auch was das Design (tote Frauen und Kinder an denen sich Untote oder Kanibalen laben) angeht. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und wirklich erst ab 18 zu emfehlen.

Noch zur Grafik: die Grafik ist gut aber nicht Spitze, was ich allerdings extrem gelungen finde ist das Design der Landschaften mit deutlich mehr Artenvielfalt in der Vegetation als z.B. in Skyrim. Die Wälder und Buchten von Skellinge, oder das vom Krieg verwüstete Velen, einfach gut gelungen. Auch die Ortschaften sind schön und detailreich. Gesichter und Mimik finde ich für ein Rollenspiel durchaus gelungen.

Also man merkt: Ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel und das ist seine 50€, die ich selten für ein Spiel ausgebe, absolut Wert.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von DTC »

Hört sich gut an - mal schauen ob ich es mir später mal für nen schmalen Taler als Game of the Year Edition hole - evtl. gibts ja später auch wieder eine Enhanced Edition mit aufgebohrter Grafik :)
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: The Witcher 3

Beitrag von Lonestar »

Ich habe bisher 33 Stunden auf der One gespielt und kann Svendo nur zustimmen.
33 Stunden bei mir = 15% Spielfortschritt.
Die Box hat nur 900P skaliert auf 1080P und ich behaupte mal dass der Unterschied zu PS4 oder PC keine Rolle spielt und wenn überhaupt nur im direkten Vergleich minimal auffällt.
Und mal ehrlich, das ist für das Spielerlebnis auch völlig belanglos.

Siehe 4 Players.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Hunt.html
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: The Witcher 3

Beitrag von BelaOkuma »

Habe gestern angefangen zu Spielen....
Man oh man, ab Stufe 2 fließt ganz schön Blut und Körperteile fliegen!
Cool gemacht die Kämpfe, wie auch in den Vorgängern.
Bild
Antworten