Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 12:04 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1133
Wohnort:
Leipzig
http://www.pcgameshardware.de/Joysticks ... k-1207934/

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 14:07 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1921
An sich nicht schlecht, Logitech hat eigentlich gute Qualität, und daran hat es ja bei Saitek hier und da mal gehapert. Andererseits fällt der Preis in meinen Augen mit 13 Mio. überraschend niedrig aus... Das könnte darauf hin deuten, dass das von Mad Catz aus nicht ganz so "freiwillig" war, sondern eher ein Verkauf "aus der Not heraus", besonders wenn man die letzten Meldungen bedenkt, die sagten, dass Saitek in finanziellen Schwierigkeiten ist.

Eventuell war das also sozusagen ein "Not-Verkauf" um eine Pleite zu verhindern.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 14:43 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1119
Wohnort:
Aachen
Dann ist jetzt nur die Frage, was mit dem Controller-Projekt von CIG geschieht. Werden die Star Citizen Controller weiterentwickelt oder zieht Logitech die Handbremse?

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 14:53 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1921
DAS ist die große Frage...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 15:36 
Ich schaue mal in die Glaskugel:

Logitech wird die CIG - Saitek Kooperation einstampfen. Nicht profitabel genug.


Nach oben
   
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 16:07 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1921
Einerseits befürchte ich sowas in der Art...andererseits gibt es bei so einem Auftrag natürlich immer auch Verträge. Wenn Saitek sich verpflichtet hat, das für CIG zu entwickeln, dann können sie das nicht "einfach so" abblasen, auch wenn es jetzt einen anderen Firmeninhaber gibt...

WENN sie es einstampfen, dürfte das mit Vertragsstrafen verbunden sein. Das ist zwar "gut" für CIG, aber bringt "uns" natürlich in sofern nicht weiter, als dass die Entwicklung des HOTAS sich dann bis in den Sankt-Nimmerleins-Tag verzögern dürfte...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 16. Sep 2016, 18:28 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2487
Lt. Hightower hat geschrieben:
Ich schaue mal in die Glaskugel:

Logitech wird die CIG - Saitek Kooperation einstampfen. Nicht profitabel genug.


Woher stammt diese Erkenntnis? Ich habe jetzt keine Lust genau zu recherchieren. Aber ich vermute mal, dass der "Joystick-Markt" sowieso nicht so groß ist. Viele Hersteller produzieren deshalb wohl nicht nur Joysticks, sondern auch andere Peripherie-Geräte. CH-Products scheint relativ groß im Bereich der Industrie tätig zu sein und die PC-Joysticks wohl eher ein Nebenprodukt. Thrustmaster ist derzeit auch in Kooperation mit Elite Dangerous unterwegs.

Vor diesem Hintergrund scheinen die Star-Citizen-Spieler schon eine interessante Zielgruppe zu sein, die sich derzeit mengenmäßig bereits ja im siebenstelligen Bereich bewegt und so einen relativ großen Teil am Gesamtmarkt ausmachen könnten. Laut PCGH-Artikel spielt doch außerdem genau diese Überlegung wohl eine wichtige Rolle bei Logitech. Laut Lehrbuch hätte Logitech auch keine 13 Millionen ausgegeben, wenn das Unternehmen nicht damit rechnet, das Geld mit Gewinn wieder reinzubekommen.

Aber da wir keine Details kennen, kann alles möglich sein. Hängt ja auch davon ab, wie weit die Entwicklung der ursprünglich angedachten Geräte ist.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Sep 2016, 15:29 
Oberst
Oberst
Registriert:
18. Okt 2015, 21:21
Beiträge:
1119
Wohnort:
Aachen
Laut golem.de ist die Saitek-Unterseite, auf der die SC-Controller zu finden waren, offline geschaltet worden. Die Zukunft einer SC-spezifischen Peripherie scheint also sehr ungewiss.

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Logitech kauft Saitek-Produktsparte
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 18. Sep 2016, 17:58 
Benutzeravatar
Generalmajor
Generalmajor
Registriert:
15. Feb 2015, 21:19
Beiträge:
1921
Hm...ganz ehrlich, das Thrustmaster-Ding sieht ziemlich gut aus...! :o
Wenn die das Teil komplett programmierbar machen (so dass man sich die Buttons selbst belegen kann) wäre das ja sogar schon eine Lösung, die ich mir für SC vorstellen könnte. Vor allem weil der Preis auch sehr vernünftig klingt... :thumbup:

Edit: Gerade auf der Webseite nachgescahut, ALLE Buttons sind frei programmierbar...
Damit hat das Teil eindeutig mein Interesse geweckt...!

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter