UFO-Video der Chilenischen Marine

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Loewenstolz »

Kürzlich wurde ein Video veröffentlicht, dass von einem Hubschrauber der Chilenischen Marine aufgenommen worden ist. Es wurde zwei Jahre geheim gehalten und die zwischenzeitlichen Untersuchungen konnten wohl keine Erklärung finden. Das Video ist wohl deswegen besonders interessant, weil es das einzige zu sein scheint, dass mit einer sehr guten Kamera aufgenommen worden ist, die auch Infrarot-Bilder liefern konnte. Allerdings ist das Objekt über 50 km weit entfernt gewesen und hat wohl zwei Mal etwas in der Nähe von Wolken "abgelassen", was kein Kondensstreifen sein kann (contrail) und vermutlich ohne Infrarot gar nicht bemerkt worden wäre...

Hier geht es zu einem englischen Bericht, der auch das Video des Militärs enthält: http://www.huffingtonpost.com/entry/gro ... 1ruwjkmx6r

Derzeit ist es also noch ein "offizielles unidentifiziertes Flugobjekt", Ursprung unklar! :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Speedtrip1 »

Sieht aus wie ein Star Wars Ti Bomber der Plasma ablässt um die Atmosphäre zu entzünden und uns alle zu vernichten. Ist jetzt mal meine Theorie. Klingt plausibel :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von DTC »

Interessant, schade nur, dass sich das "Ufo" so weit weg befand...
Da nützte leider auch die tolle Kamera nichts.

Ehrlich, ich frage mich, warum die da nicht einfach hingeflogen sind und sich das Ding aus der Nähe angeschaut haben ?
Eigentlich hätten sie ja sogar sofort mit ein paar Abfangjägern hinfliegen müssen, wenn das Teil nicht auf dem Radar zu sehen war und nicht auf die Funkanfragen antwortete. Immerhin hat sich ja dann ein nicht angemeldetes Flugobjekt im Luftraum befunden.
Aber nein, die fliegen nach 10 Minuten einfach wieder nachhause und schauen sich ihr Filmchen an...

Durch genau solche Aktionen werden UFO-Sichtungen immer unglaubwürdig bleiben.
Hatte jetzt echt gedacht, die haben da mal richtig tolle Nahaufnahmen mit einer guten Kamera - aber wieder nix :(
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Speedtrip1 »

Eben alles wieder nur Wichtigtuerei
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Interessant, schade nur, dass sich das "Ufo" so weit weg befand...
Da nützte leider auch die tolle Kamera nichts.

Ehrlich, ich frage mich, warum die da nicht einfach hingeflogen sind und sich das Ding aus der Nähe angeschaut haben ?
Eigentlich hätten sie ja sogar sofort mit ein paar Abfangjägern hinfliegen müssen, wenn das Teil nicht auf dem Radar zu sehen war und nicht auf die Funkanfragen antwortete. Immerhin hat sich ja dann ein nicht angemeldetes Flugobjekt im Luftraum befunden.
Aber nein, die fliegen nach 10 Minuten einfach wieder nachhause und schauen sich ihr Filmchen an...

Durch genau solche Aktionen werden UFO-Sichtungen immer unglaubwürdig bleiben.
Hatte jetzt echt gedacht, die haben da mal richtig tolle Nahaufnahmen mit einer guten Kamera - aber wieder nix :(
Bis auf den Artikel habe ich mich jetzt nicht weiter damit befasst und eben die reddit-Diskussion. Sicherlich war das Ding fast 60 Kilometer entfernt, aber das besondere an der Geschichte ist wohl, dass nach zwei Jahren Untersuchung, alle anderen denkbaren Erklärungen für das Objekt auszuschließen sind.

Es ist also auch kein bekanntes Flugzeug, kein Zeppelin, Wetterballon o.ä. Das Video ist wohl auch definitiv kein Fake, die beiden Augenzeugen (die Hubschrauberbesatzung) besitzen eine extrem hohe Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus konnte das Objekt von zwei Radarstationen NICHT geortet werden

Sicherlich sieht man nur "etwas", aber keiner kann sagen, was es ist. Und keiner weiß, was das Objekt quasi mehr oder weniger heimlich im Himmel abgelassen hat. Es ist definitiv nichts, was mit Abgasen bekannter Antriebe zu tun hat. Und nochmal: Der Punkt ist -auch wenn man keine Details erkennt - das der Bericht der Chilienischen Behörden zu dem Ergebnis kommt, dass das Objekt nicht identifiziert werden kann. Es gab da also ein Objekt, dass in über einen Kilometer Höhe mit 150 Sachen in einem Luftraum unterwegs ist, für den zu der Zeit kein Flug erlaubt bzw. angemeldet war, dass sich durch mehere Radarsysteme nicht geortet, aber mit Infrarot gesehen werden kann...

Es muss ja kein Alien-Schiff sein, aber bisher gibt es keine Erklärungen, eine Fälschung scheint ausgeschlossen zu sein, weshalb die "UfO-Szene" wohl etwas in Aufregung versetzt:



Ich finde es daher etwas faszinierend: Weil es nicht irgendein Handy-Video ist, sondern ein Video der chilienischen Marine, die ein Objekt in ihrem Luftraum ausgemacht hat, dass nicht über Radar erfasst werden und eben nicht identifiziert werden kann. So das offizielle Ergebnis der Behörden.

Ach ja, das Kamerasystem wird fast von jeder "westlichen Luftwaffe" verwendet. Die USA nutzt diese Wescam-Kameras in allen Waffengattungen, ebenso das FBI und die US-Küstenwache.
The official conclusion was that “the great majority of committee members agreed to call the subject in question a UAP (Unidentified Aerial Phenomenon) due to the number of highly researched reasons that it was unanimously agreed could not explain it.”
Und zu den Abfangjägern: Die Frage ist doch dann auch, was das denn kostet und der Verantwortliche dann eben viel geld ausgeben will für einer möglichen Wetterballon?!? Und was hätten die Jäger dann mehr gemacht, als es zu filmen bzw. hätten sie es besser filmen können als der Hubschrauber? Waren die Informationen ausreichend, um die Position und den Kurz zum Abfangen zu bestimmen, wenn es doch nicht geortet und mit dem Auge nur schwer ausgemacht werden konnte (Die Karte im Artikel zeigt die Route des Hubschraubers, nicht aber des Objekts)? Das Radar- und Zielerfassungsystem des Hubschraubers war auch nicht in der Lage, das Objekt aufzuschalten. Abfangjäger haben meines Wissens auch kaum Möglichkeiten nach Infrarot zu fliegen. In den Hubschraubern nutzt diese Geräte dann ja auch nur der Bordschütze bzw. Co-Pilot, nicht aber der Pilot. Außerdem gab es dann ja eine offizielle Untersuchung unter Beteiligung der Luftwaffe, die nun nach zwei Jahren nicht sagen konnte, was es ist.

Ich will ja auhc nicht sagen, dass es Aliens sind, aber das gar keine Erklärung gefunden werden konnte ist doch interessant. Unklar ist mir, wie das Video Verschwörungstheorien zu den Chemtrails anheizt? :wink:
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Murdock »

Es sieht so aus, als ob das Objekt weit draußen auf See war, also deutlich außerhalb der 12 Seemeilenzone und damit in internationalen Gewässern. Da kann jeder so ziemlich das machen, was er will, muss sich nirgends anmelden und somit gäbe es auch keinen Grund Abfangjäger loszuschicken.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Loewenstolz »

Könnte auch eine Rolle spielen. Allerdings ist der Hubschrauber wohl an der Küste in nördlicher Richtung geflogen geflogen und das Objekt wird so auf 10 Grad (östlich) ausgemacht. Daher kann es auch sein, dass es über dem Festland war.

Ich hatte jetzt noch kurz gelesen, dass bspw. in der USA 10 bis 15 Miunten dauern kann, bis Abfangjäger überhaupt in der Luft sind. Dann spielt noch die Entfernung des Objekts zu dem Stützpunkt, von dem die Jäger dann starten eine Rolle. Letztlich ist dann auch der Rückweg der Jäger wohl von Bedeutung. Sollten Sie schnell zum Ziel gelangen (wollen bzw. müssen), ist der Treibstoffverbrauch relativ hoch, so dass die Jäger unter Umständen nicht mehr auf einem Stützpunkt der LUftwaffe landen können und eevtl. auf einen zivilen Flughafen landen müssten. Wegen der Bewaffnung der Kampfmaschinen würde so ein Ereignis dann dazu führen, dass der ganzen Flughafen erstmal aus Sicherheitsgründen lahmgelegt ist. Alternativ müssten die Maschinen in der Luft aufgetankt werden, was eben auch nicht so einfach möglich ist bzw. ziemlich aufwendig und teuer.

Ein Abfangmanöver hat ja auch bei 9/11 nicht so gut geklappt, wobei das eben vielleicht hätte gewollt sein können. Und wo wir gerade bei Thema sind: Manche Verschwörungstheoretiker sehen in dem Vorfall eine weitere Vorbereitung zu einem "vorgetäuschten Angriff Außerirdischer"; zusammen mit den ganzen Filmen in dieser Richtung.

In der UFO-Szene wird das Video aber derzeit noch als einer der besten Belege angesehen, was nicht heissen soll, dass es nicht ein irdisches Objekt sein kann. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von DTC »

Soweit ich im Internet gelesen habe, scheint die chilenische Luftwaffe wohl schon öfter mal "UFOs" gesichtet...
Was natürlich schon komisch ist - evtl. wollen sie sich ja auch nur wichtig machen ;)

Aber egal - das mit den Abfangjägern kann ich erstehen...
Nur was ich nicht verstehen kann - wenn schon zwei Radarstationen das Ding nicht orten können (was ja mit einem Wetterballon oder Drohne der Fall gewesen wäre), dann wäre das Ding für mich soooo interessant, dass ich die 60 km mit dem Hubschrauber dahin geflogen wäre (soviel Treibstoff sollte ein Hubschrauber schon haben). Oder ich hätte das Ding solange im Auge behalten, bis ein zweiter Hubschrauber mit entsprechend viel Treibstoff gekommen wäre, um das Teil näher zu untersuchen. Sowas lässt man sich doch nicht entgehen - besonders wenn man schon mal vorher was UFO-mäßiges gesehen hat. Ehrlich, welcher Mensch lässt sich so eine Entdeckung entgehen ?
Selbst wenn es kein UFO ist, immerhin würde man dann vielleicht herausfinden, warum das Ding nicht vom Radar erfasst werden kann - gibt ja heutzutage nicht wirklich viel Technologie, die nicht vom Radar erfasst werden kann. Aus militärischer Sicht wäre das sicher sehr sehr wichtig.

So hat das ganze jedenfalls für mich einen faden Beigeschmack...
Bild
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Ijanen »

Sieht aus wie zwei zusammen gebundene Heißluftballons,
die gerade nachgefeuert haben, um auf Höhe zu bleiben.
:biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Soweit ich im Internet gelesen habe, scheint die chilenische Luftwaffe wohl schon öfter mal "UFOs" gesichtet...
Was natürlich schon komisch ist - evtl. wollen sie sich ja auch nur wichtig machen ;)

Aber egal - das mit den Abfangjägern kann ich erstehen...
Nur was ich nicht verstehen kann - wenn schon zwei Radarstationen das Ding nicht orten können (was ja mit einem Wetterballon oder Drohne der Fall gewesen wäre), dann wäre das Ding für mich soooo interessant, dass ich die 60 km mit dem Hubschrauber dahin geflogen wäre (soviel Treibstoff sollte ein Hubschrauber schon haben). [...] Aus militärischer Sicht wäre das sicher sehr sehr wichtig.

So hat das ganze jedenfalls für mich einen faden Beigeschmack...
Ich bin - wie schon mehrfach erwähnt - nicht im Thema. Aber ich vermute, dass es einfach mehr Berichte über "UFO"s in Chile gibt, weil Chile eben eine offizielle Einrichtung/Behörde hat, die diese Phänomene untersucht und die Ersuchungsergebnisse dann eben auch mit Bildmaterial etc. veröffentlicht. Im Gegegsatz zu anderen Staaten scheint Chile mit solchen Dingen etwas offener umzugehen.

Außerdem ist grundsätzlich ja auch nicht auszuschliessen, dass sich die Kommission geirrt hat. Bis jetzt - bzw. nach zwei Jahren - wurde aber eben noch keine Erklärung geliefert.

Beim Abfangen durch den bzw. einen zweiten Hubschrauber stellen sich aber zunächst auch ähnliche Probleme wie bei den Flugzeugen. Entfernung der Stützpunkte, Treibsstoffverbrauch usw. Außedem scheint von den Objekt zunächst ja keine akute Gefahr auszugehen und Beweise wurden ja durch die Kamera gesammelt. Entscheidend ist aber vermutlich, dass der Hubschrauber, der die Aufnahmen gemacht hat, nicht in der Lage gewesen wäre, das Objekt abzufangen.

Der Hubschrauber, ein Eurocopter AS532 Cougar, kann maximal 134 Knoten fliegen und war während der Aufnahmen wohl bereits mit 132 Knoten unterwegs. Das Objekt war ungefähr gleich schnell. Die Frage ist nun, ob und welche Hubschrauber Chile noch hätte einsetzen können, die auch über Infrarot und mind. 2 Mann Besatzung verfügten, um das Ding ggf. einzuholen. Und wenn es Möglichkeiten gegeben hätte, ist die Frage, ob jemand dann entsprechende Befehle ausgibt und die Verantwortung dafür übernimmt?!? Keine Ahnung was das kostet! Der Hubschrauber aus dem Einsatz kommt mit einem Liter Kerosin ganze 130 Meter weit! :wink:

Kleines Update:

Das Ufo könnte evtl. doch ein Flugzeug gewesen sein. Nach dieser inoffiziellen Auswertung war es vielleicht ein A320, der weiter weg und damit deutlich höher war, so dass es sich bei dem ausgestossen Material auch um ganz gewöhnliche Contrails, altdeutsch: Kondensstreifen, handeln könnte. Es könnte also sein, dass die Position des Objektes falsch bestimmt worden ist, was auch dann den fehlenden Radarkontakt erklärt. Wenn diese Erklärung stimmt, wäre es vermutlich etwas peinlich für die "Untersuchungskommission". Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Ablenkungsmanöver, um von der Wahrheit abzulenken. Verschwörungstheorien ftw... :wink:
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: UFO-Video der Chilenischen Marine

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Anmerkung:

Chile hat keine sehr schnellen Hubschrauber, zumindestens keine die schnell genug sind.
Und die Reichweite bei Helis ist begrenzt, wenn sie keine großen Zusatztanks haben.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Antworten