Kurzfilm "Alike"

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Kurzfilm "Alike"

Beitrag von Loewenstolz »

Folgender Film ist vielleicht besonders für die Väter/Eltern unter uns geeignet:

Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Kurzfilm "Alike"

Beitrag von Murdock »

Schöner Film. Ich finde auch, dass gerade in unserer Leistungsgesellschaft es den Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen auch erlaubt sein sollte 'Kind' zu sein.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Kurzfilm "Alike"

Beitrag von FinnMcCool »

So ein Momo und die grauen Männer Ding...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm "Alike"

Beitrag von DTC »

Ich finde, man muss ein gesundes Mittelmaß finden - nur "rumdallern" geht nun mal nicht, nur "ackern" aber ebenso wenig.
Ich persönlich versuche mich immer daran zu erinnern, was ich als Kind gut oder blöd fand und versuche damit, mein Kind in vielen Situationen zu verstehen. Natürlich hat man jetzt einen ganz anderen Blick auf die Dinge als früher. Heute finde ich viele damalige Entscheidungen meiner Eltern als mehr oder weniger vernünftig, welche ich als Kind total blöd fand.
Aber es bringt auch nix, wenn man dem Kind alle Freiheiten lässt, denn damit bereitet man es nun mal nicht gut auf unsere Gesellschaft vor, welche nun mal aus vielen Regeln und Pflichten besteht.

Aber der Film zeigt gut, dass man den Kopf auch mal für andere Dinge frei bekommen sollte :)
Bild
Antworten