Seite 1 von 1

Kurzfilm "Alike"

Verfasst: 5. Mai 2017, 11:58
von Loewenstolz
Folgender Film ist vielleicht besonders für die Väter/Eltern unter uns geeignet:


Re: Kurzfilm "Alike"

Verfasst: 6. Mai 2017, 19:54
von Murdock
Schöner Film. Ich finde auch, dass gerade in unserer Leistungsgesellschaft es den Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen auch erlaubt sein sollte 'Kind' zu sein.

Re: Kurzfilm "Alike"

Verfasst: 6. Mai 2017, 20:18
von FinnMcCool
So ein Momo und die grauen Männer Ding...

Re: Kurzfilm "Alike"

Verfasst: 6. Mai 2017, 22:08
von DTC
Ich finde, man muss ein gesundes Mittelmaß finden - nur "rumdallern" geht nun mal nicht, nur "ackern" aber ebenso wenig.
Ich persönlich versuche mich immer daran zu erinnern, was ich als Kind gut oder blöd fand und versuche damit, mein Kind in vielen Situationen zu verstehen. Natürlich hat man jetzt einen ganz anderen Blick auf die Dinge als früher. Heute finde ich viele damalige Entscheidungen meiner Eltern als mehr oder weniger vernünftig, welche ich als Kind total blöd fand.
Aber es bringt auch nix, wenn man dem Kind alle Freiheiten lässt, denn damit bereitet man es nun mal nicht gut auf unsere Gesellschaft vor, welche nun mal aus vielen Regeln und Pflichten besteht.

Aber der Film zeigt gut, dass man den Kopf auch mal für andere Dinge frei bekommen sollte :)