Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
ginko41
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 251
Registriert: 18. Jan 2017, 15:40
Wohnort: Sachsen

Re: Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Beitrag von ginko41 »

DTC hat geschrieben:@ginko

Ich werfe nicht alle "Zweifler" in den großen VT-Topf. Aber ich habe persönlich leider so gut wie keine Ausnahmen kennengelernt. Bisher war es so gut wie immer so, dass jemand, mit dem ich über eine (!) VT gesprochen habe, während unserer Diskussion gleich zu sämtlichen anderen VTs übergesprungen ist.
Das fing oftmals ganz "harmlos" mit Chemtrails an, geht dann über HAARP zur Bilderberg-Konferenz und endet bei 9/11. Die Reihenfolge kann man dabei beliebig tauschen und die ein oder andere VT hinzufügen oder weglassen.
Mag sein, dass ich da evtl. besonders schlechte Erfahrungen gemacht habe - aber schau dir Facebook und Co an. Dort wimmelt es von "solchen VTlern". Um da mal eine vernünftige Diskussion zu finden, musst du ewig suchen, weil es einfach die Ausnahmen sind - zumindest bei mir.
Und wie ich in einem der ersten Postings schon sagte, mir ist die Zeit einfach zu schade, die man aufwenden muss, um evtl. einen diskussionsfähigen VTler zu finden. Wobei ich persönlich sogar soweit gehen würde, dass ein diskussionsfähiger VTler kein VTler ist, sondern ein Skeptiker ;)
Das du nur auf solche Leute getroffen bist ist natürlich schade. Aber wie gesagt , diskussionsunfähige Leute trifft man in allen Lagern. Vor allem wenn die Diskussion vom inhaltlichen in's emotionale wechselt ist mit selbiger leider direkt vorbei. Irgendwann wird pauschalisiert und das Niveau ist im Keller. :cry:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Beitrag von DTC »

Du sagst es - es wird nur allzu schnell emotional - dann wird "gekämpft" auf Teufel komm raus. Die Leute fühlen sich dann oft persönlich angegriffen, so als ob sie die VT erfunden hätten und es ihr einziger Lebensinhalt wäre, den man ihnen wegnehmen will. So würde ich persönlich nur "kämpfen", wenn es eine direkte Bedrohung für mich und meine Familie gehen würde. Aber z.B. wegen Chemtrails einen "Kampf bis aufs Messer" zu führen, würde mir nie in den Sinn kommen (ich übertreibe jetzt mal bewusst).
Sicher ist das nicht bei allen so, habe da aber schon sehr oft derartiges erlebt.

Leider gibt es genau die selben Probleme auch im politischen Lager. Diese ganzen Putin-Freunde oder -Feinde, Amerika-Hasser und -Freunde usw. - das kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar kann man z.B. die Politik von Putin gut finden (mach ich ja z.T. auch), ihn deshalb aber als Messias hinzustellen würde mir nie in den Sinn kommen. Aber auch da gibt es (viele) Leute, die genau das tun: Putin der strahlende Held, der sich gegen die USA stellt. Und dabei wird er verteidigt, als ob er zu eigenen Familie gehören würde. Sämtliche Kritik wird abgeschmettert und als persönlicher Angriff gewertet.
Aber das war nur ein Beispiel...
Ich finde, es gibt halt nicht nur ja oder nein, schwarz oder weiß bzw. links oder rechts.
In meinen Augen ist es meistens die goldene Mitte - manchmal auch etwas mehr die eine Seite, manchmal mehr die andere...
Oftmals hilft da einfach etwas Abstand, um objektiver eine Sache betrachten zu können...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Ich finde, es gibt halt nicht nur ja oder nein, schwarz oder weiß bzw. links oder rechts.
[...]
Oftmals hilft da einfach etwas Abstand, um objektiver eine Sache betrachten zu können...
Ja, das sehe ich ähnlich. Deshalb schließe ich ja auch pauschal nicht aus, dass an manchen Theorien etwas dran sein könnte. Was mich dann grundsätzlich eben auch bei Diskussionen stört, wenn einfach verallgemeinert und pauschalisiert, ja gar dogmatisiert wird. Das geht dann logisch, also wirklich logisch, gerade meistens bei VTs nicht.

Ich habe nichts gegen VTs, finde ich interessant. Aber Verfechter einer bestimmten These sollte deutlich auf Ihre Rhetorik achten, den die ist oft falsch gewählt, nicht an die Adressaten angepasst und verfehlt daher ihre Wirkung. Ich denke mittlerweile, dass VTler oft nicht wegen der Sache über die sie reden "belächelt" werden, sondern wie sie es machen. Das führt dann zu den Eindrücken, wie sie DTC hier schildert, so dass VTler dann als Arrogant bzw. ähnlich bezeichnet werden.
Benutzeravatar
ginko41
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 251
Registriert: 18. Jan 2017, 15:40
Wohnort: Sachsen

Re: Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Beitrag von ginko41 »

@ DTC
"Ich finde, es gibt halt nicht nur ja oder nein, schwarz oder weiß bzw. links oder rechts.
In meinen Augen ist es meistens die goldene Mitte....."

Das mit der MITTE hat er sehr schön gesagt und trifft den Punkt. :wink:
Verschwörungen gab es und gibt es solange es Menschen gibt und geben wird. Hat ja auch nicht sofort was mit Weltherrschaftsansprüchen ala "Pinky und Brain" zu tun, sondern laut Definition einfach Intriege, Komplott. Und das fängt schon im ganz kleinen an. Über solche Sachen zu theoretisieren sehe ich auch nicht als Verbrechen an. Ohne Theoretiker würde es auf der ganzen Welt in keinem Bereich vorwärts gehen.
Ich glaube das was du in deinem Text mit "kämpfen" meinst: Disskusion ja - Meinung/Ansicht aufzwingen wollen nein! :wink:
Würde ich so unterschreiben.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Illuminaten an der Spitze Frankreichs??!!

Beitrag von FinnMcCool »

Na toll, da war ich mal ne Woche im Urlaub und schon verpasse ich nen Popcorn Thread.

Muss ich mir alles beizeiten mal mit nem schönen kühlen :prost: durchlesen...

2323232323232323232323232323232323232323232323232323232323232323
Bild
Antworten