Alte Sci-fi-Serien

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Loewenstolz »

Kennt die noch jemand? Mondbasis Alpha 1 und UFO? Und warum sind Uniformen immer beige gewesen?!? :?
:wink:


Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von DTC »

Hab ich beide nie gesehen...
Wobei ich zugeben muss, dass ich früher auch nie so der Sci-fi-Fan war.
Bin da erst mit SG-1 eingestiegen (wenn man mal Star Wars außen vor läßt).
Auch Star-Trek war nie mein Ding - ich fand die alte Serie mit Kirk nicht so dolle...
Hab später mal Cpt. Jeanway geschaut und die letzte Star-Trek-Serie.
Selbst Kampfstern Galactica hab ich nur zum Teil geschaut.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von LT Ripley »

ich gebe zu ich liebte Kampfstern Galactica auch Buck Rogers fand ich cool ganz was spezieles war Tripods ( die dreibeinigen Herscher )
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von FinnMcCool »

Dito, Tripods habe ich mir sogar erst vor Kurzem als iBook besorgt, da die Serie damals ja nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Da war gerade mal das erste Buch abgehandelt...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von JackTF »

Oh ja. Kampfstern Galactica, Buck Rogers, Tripods - Serien meiner Jugend. Star Trek mit Kirk war aber auch spannend. Tribbles!

An Mondbasis Alpha 1 und UFO kann ich mich nicht erinnern...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von nassandras_wolf »

Da hier nichts von "extrem gut" oder "langlebige" steht :D
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Necro »

Space Rangers fand ich ganz ok. Hätte gern mehr davon gesehen.

Momentan freue ich mich auf die neue Staffel Killjoys (obwohl ich den Vergleich mit Firefly für Blasphemie halte)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von DTC »

Killjoys kannte ich noch gar nicht - werde ich mir wohl mal anschauen müssen - danke für den Tipp :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Loewenstolz »

Beide Serien liefen im Deutschen Fernsehen damals als das Kabelfernsehen aufgekommen ist, Sat1, meine ich.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Necro »

Naja... Killjoys ist in der Rubrik "alte Sci-fi-Serien" etwas fehl am Platz. Ist noch relativ frisch :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Space Rangers habe ich, glaube ich. Mondbasis Alpha hab ich viele Folgen gesehen.
Ufo hab ich auch mal gesehen.
Galaktika, die alte Serie und die großen Filme habe ich auch gesehen.

War alles interessant.

Star Dreck war gut; :biglaugh: aber mittlerweile ziehe ich die Filme vor (bessere Qualität).

Auch sehr gut und in meinem Besitz, der Siebenteiler Orion. :D (deutsch und Spitzenmäßig); die Heftserie war länger und spitzenmäßiger.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Starwolf »

Mondbasis Alpha 1 habe ich extrem gern gesehen... :thumbup:
Bild
CyBiS

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von CyBiS »

seaQuest DSV, denkt doch jemand bitte an seaQuest DSV :shock:

Earth 2 würde mich auch noch einfallen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von DTC »

Oh ja, SeaQuest wurde mit nem Amiga gerendert :D
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Alte Sci-fi-Serien

Beitrag von Svendo »

Ja stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Vor allem, weil ich zu der Zeit auch ne "Freundin" hatte :D .

Kirk war mir aber ehrlich gesagt auch zu trashig. Bin dann eher mit Picard aufgewachsen :wink: .
Bild
Antworten