Atari is back

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Atari is back

Beitrag von Speedtrip1 »

ATARI IS BACK :thumbsupboth:

Ataribox
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Atari is back

Beitrag von Svendo »

Ohje, ob das nochmal was wird. Da erinnert sich doch heute kaum noch einer dran :D
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Atari is back

Beitrag von Necro »

Ist doch bestimmt nur so ein Emulator Kram
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Atari is back

Beitrag von Loewenstolz »

Nope...bzw. ist noch zu wenig über die technischen Details bekannt...http://www.telegraph.co.uk/technology/2 ... s-console/
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Atari is back

Beitrag von Necro »

Hmmm. Dann ist es doch seht interessant :D
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Atari is back

Beitrag von Speedtrip1 »

Hab noch meinen 1040ST im Keller stehen .... Gott bin ich alt :oops:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Atari is back

Beitrag von DTC »

Also ich kann diesem Teil so rein gar nix abgewinnen... manchmal wirds mit Retro aber auch übertrieben...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Atari is back

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, ATARI knüpft wahrscheinlich nur optisch an eine "Legende" an. Außerdem kann es sein, dass die Idee gar nicht so dumm ist, wenn man bedenkt, wie zahlungskräftig alte ATARI-Spieler nun sind. Wenn die Konsole technisch mit anderen Konkurrenten mithalten kann, könnte die mit den alten Konsolen verbundene "Nostalgie" durchaus kaufentscheidend wirken...

Und vielleicht bist du auch einfach nicht Zielgruppe. Ich buttere Geld für eine Konsole dann lieber in einen leistungsstärkeren PC...oder spare mir die Ausgabe einfach! :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Atari is back

Beitrag von DTC »

Ach naja, gegen Retro hab ich ja eigentlich nix...
Ein paar coole alte Amiga-Games auf dem Emulator zocken macht immer noch Spaß.
Wobei man dann oftmals doch merkt, dass die Spiele in der Erinnerung viel geiler waren, als jetzt "in echt" ;)
Das ist aber mit vielen Dingen so, die in der Erinnerung einfach besser waren, als man glaubt.

Aber diese Atari-Konsole ziehlt doch eher auf die ersten Konsolen ab, mit ihrer "2-Bit"-Grafik, oder ?
So eine hatten wir früher auch mal - für damalige Verhältnisse war es ganz nett, weil Computer und Co. nicht so weit verbreitet waren. Aber wer spielt z.B. heutzutage noch Ping-Pong ;)

Wenn das Teil allerdings die Atari-ST Spiele darstellen kann oder auch neue frische Sachen dabei sind, warum nicht.
Aber das bezweifle ich eher...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Atari is back

Beitrag von DTC »

Ok, wird wohl doch eher ein wilder Mix aus alt und neu:
https://www.wired.de/collection/gadgets ... -nostalgie
Bild
Antworten