Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht | Thema weiterempfehlen
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Neues von Atlas...
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 17. Nov 2017, 14:59 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2488
...dem Roboter-System, dass für das amerikanische Verteidigungsministerium bzw. DARPA entwickelt wird.

https://gfycat.com/teemingtalkativehammerkop
Jetzt noch Waffensysteme und eine künstliche Intelligenz dazu, die eigenständig darüber entscheidet, ob sie Menschen tötet oder nicht, (fast) fertig ist eine Art Terminator...Das System kann schon einiges, nicht nur Springen :?


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Neues von Atlas...
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 17. Nov 2017, 15:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12176
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Eigentlich ist das ja ne super Entwicklung, wenn die Roboter für nützliche Zwecke eingesetzt werden.
Aber leider steckt da wieder mal die Army und die Waffenlobby viel zu tief mit drin.
Mal schauen, ob ich es noch erleben werde, wenn "Robocop" bei uns durch die Straßen läuft...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Neues von Atlas...
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 17. Nov 2017, 16:03 
Benutzeravatar
Leutnant
Leutnant
Registriert:
16. Feb 2014, 21:19
Beiträge:
498
Ich glaube Stephen Hawkins hatte während eines Vortrags auch eindringlich vor den Gefahren gewarnt und natürlich beschäftigen sich auch schon Menschenrechtsorganisationen damit, was passiert wenn nicht mehr der Mensch die allerletzte Entscheidungsgewalt hat, also den Abzug drückt...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Neues von Atlas...
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 17. Nov 2017, 16:57 
Benutzeravatar
Generalleutnant
Generalleutnant
Registriert:
31. Jan 2016, 21:14
Beiträge:
2488
Nicht nur Hawkings, sondern auch Elon Musk, warnen vor aktuellen Entwicklungen bei der AI. Aber man darf sich fragen, wozu Roboter genutzt werden sollen, wenn sie von militärischen Einrichtungen in Auftrag gegeben werden...

Hier noch ein "interessanter Roboter" von DARPA: https://www.youtube.com/watch?v=EP_NCB3KkiY

Der russische FEDOR kann nicht nur Aotu fahren, sondern auch ganz gut mit Pistolen schiessen: https://www.youtube.com/watch?v=v3W9yDdmehk


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Neues von Atlas...
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 17. Nov 2017, 18:28 
Benutzeravatar
Oberst
Oberst
Registriert:
8. Mär 2015, 20:21
Beiträge:
1134
Wohnort:
Leipzig
Die UN beschäftigt sich auch damit:

https://netzpolitik.org/2017/killer-rob ... esordnung/

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu:  

SN-LAN RSS-Feed
Find SN-LAN on Facebook
Follow SN-LAN on Twitter