Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Lt. Hightower

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Lt. Hightower »

Die ARD tut jetzt so unschuldig wie ein Lamm. Das ich nicht lache.
Die ARD hat schon seit Jahrzehnten Bilder von Kriegsschauplätzen ausgestrahlt und behauptet das es an diesen und jenen Ort stattfinden würde obwohl sie vorher schon genau wussten das das nicht stimmt. Beweise gibt es zu Hauf im Internet.

Der ARD bleibt nichts anderes mehr übrig weil mittlerweile jeder der noch einen Funken Verstand besitzt weiß, das überall gelogen, getäuscht und betrogen wird. VOR ALLEM im TV. Das Problem ist blos das der Verstand mittlerweile aus so gut wie JEDEM Gehirn herausgespült wurde!

Wer ist für den Giftgasangriff verantworlich? ( Wenn es überhaupt einer war )

Vielleicht war es ein Russe, oder ein Syrer.
Es kann aber genau so gut ein Ami gewesen sein, oder ein Deutscher, oder eine total ARME Sau welche schon viele Jahre unter der Brücke pennt, und für 1000 Dollar (oder noch weniger) ALLES tun würde, oder ein geistig verwirrter. Dazu gehört nicht viel! Und selbst wenn Assad HÖCHST PERSÖNLICH den Anschlag verübt hat gibt NIEMANDEM das Recht dort zu intervenieren, ausser dem betroffenen Land selbst. Ich glaube aber das es Michael Jackson oder Elvis war. 100%.

Das leiden wird in jedem Fall noch schlimmer werden. Kriegflüchtlinge werden immer mehr werden.

Egal was / wo / wie auf der Welt stattfindet. Es gibt außenstehenden KEINE Berechtigung, Bomben und Uranmunition hageln zu lassen. Menschen sterben. Und zwar genau die Menschen die am wenigsten dafür können. Wie in jedem Krieg.

Aber ich sag euch was:
Der Amerikanischen Wirtschaft geht es momentan wieder besonders schlecht. Da kann so ein kleiner Krieg schon ein kleines Wirtschaftswunder bewirken oder den totalen Kollaps wieder für 10-20 Jahre nach hinten schieben. Genauso wie in 99,998% ALLER Kriege seit ÜBER 100 Jahren (und jetzt denkt mal genau drüber nach).

Die zivile Bevölkerung wird SEIT ES Medien gibt unterbewusst manipuliert und gelenkt. Es gibt diesbezüglich Patente und Literatur zu HAUF. Einen andere Aufgabe haben die Medien nicht!

Und jetzt geht und lasst euch weiter schön von den Medien berieseln...

PS:
Ich kann sehr gut verstehen wenn meine Aussagen auf euch sehr abstoßend oder wirr wirken. Ihr wisst es einfach nicht besser und könnt es auch nicht besser wissen. Ich jedenfalls werde einen Teufel tun und euch irgendwelche Links / Hinweise / oder weitere Erläuterungen bezüglich meiner Meinung und Behauptungen an euch/andere weiter zu tragen um meine Behauptungen zu belegen. Ich habe es nicht nötig zu beweisen das ich im Recht bin. Meine Behauptungen bestätigen sich ganz von selbst immer mehr und mehr. Sollte ich aufgrund meiner Einstellung/Äußerungen/Meinungen in dieser Gemeinschaft nicht mehr erwünscht sein (was ich mir sehr gut vorstellen kann!) bin ich durchaus bereit mich von hier zu verabschieden. Und jeder der mich jetzt noch meint wegen meiner Einstellung und Behauptungen angreifen oder belehren zu müssen landet auf der ewigen ingo-liste was denjenigen aber sowieso egal ist.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Starwolf »

Dann setz mich mal auf deine "Igno-Liste", denn das was Du hier von Dir gibst ist Bullshit vom feinsten...

Reichsbürger, Chem-Trail-Gläubige, und Welt-Verschwörungs-Theoretiker lassen grüßen!!!

Sicherlich ist einiges nicht so "einfach" wie es dargestellt wird, aber zu glauben, dass DU der große "Durchblicker" bist, während der Rest der Welt "es nicht besser weiß" zeigt einfach nur ein (un)gesundes Maß an Paranoia und Realitätsferne, aber DEINERSEITS, nicht vom Rest der normalen Bevölkerung...
Bild
Lt. Hightower

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Lt. Hightower »

Schon passiert. Mister 500 Watt. :-)

Und ich wusste, das Du der erste bist der drauf anspringt.

Zuletzt geändert von Lt. Hightower am 13. Apr 2018, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Necro »

Und wieder ein Grund dafür, Politik aus unserer Spielegemeinschaft raus zuhalten...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von LT Ripley »

Necro hat geschrieben:Und wieder ein Grund dafür, Politik aus unserer Spielegemeinschaft raus zuhalten...
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Starwolf »

Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern in dem Fall eher mit Realitätsverlust.
Wie er selbst eben wieder mit dem "500 Watt" Kommentar zeigte, ist er selbst bei Themen, wo ganz klar physikalische Gesetze gelten nicht willens oder in der Lage sich oder seine (in diesem Falle deutlich nachweisbare unqualifizierte) Meinung zu hinterfragen, bzw. etwas zu lernen.
Von daher ist das kein politisches, sondern eher ein psychologisches Problem. Fängt auch mit "P" an, hat sonst aber nichts mit einander zu tun...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von DTC »

Ok, genau das hatte ich befürchtet, dass sich einige nicht zusammenreißen können.

@Lt. Hightower
Man kann immer anderer Meinung sein. Aber der Spruch hier geht gar nicht:
Ihr wisst es einfach nicht besser und könnt es auch nicht besser wissen.
DAS ist überheblich und arrogant !
Und es wundert mich wirklich, dass ich sowas mal sage - aber von mir aus kannst du dich gern von hier verabschieden.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass du selbst schon mit dem Gedanken spielst, wenn es du es so bereitwillig anbietest.
Normalerweise bin ich jemand, der immer versucht, die Wellen glatt zu halten und möglichst keinen "Stunk" hier aufkommen zu lassen.
Jeder hier ist anders und hat andere Vorstellungen und Meinungen. Der eine ist umgänglicher als der andere.
Aber andere als dumm und unwissend hinzustellen und sich selbst als das Maß der Dinge zu betrachten - das geht mal gar nicht.
Auch wenn wir hier eine SC-Gemeinschaft sind - solch ein Charakterzug wird sich nicht nur auf "politische Themen" beschränken.
Und sowas will ich hier nicht haben !

Deshalb kannst du gern die Gang verlassen - meinen Segen hast du !

Eigentlich war ich ganz froh, dass die Diskussion hier mit Loewenstolz und den anderen recht vernünftig verlaufen ist.
Deshalb hab ich das Thema hier auch erstmal zugelassen - aber das wird in Zukunft nicht noch mal vorkommen.
Politische Themen könnt ihr zukünftig gern mal im TS besprechen, das kann und werde ich euch natürlich nicht verbieten.
Aber hier im Forum ist es aus damit.
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Murdock »

@LT_Hightower
Es mag ja sein, dass du vielleicht mit einigen Dingen recht hast. Und es ist auf jeden Fall in Ordnung eine andere Meinung zu haben. Und im TS habe ich dich als netten Gamer kennengelernt.

Ich finde es jedoch überhaupt nicht in Ordnung, dass du regelmäßig derartig die verbale Keule schwingst, egal ob es um Hardware oder Politik geht. Was ist deine Intention, wenn du jedes Mal alle anderen vor den Kopf stößt?
Jemanden zu belehren funktioniert so jedenfalls nicht, sondern subtiler: Auch mal zugeben, vielleicht nicht alles zu wissen oder mal einen Fehler zugeben, gespickt mit den eigenen Ideen.

Und ich finde, es ist ein Widerspruch in sich, jede öffentliche Nachricht zu hinterfragen, nicht aber seine eigenen Quellen und Ansichten zu den Dingen.

Mir persönlich ist grundsätzlich jeder suspekt, der meint alles ganz genau zu wissen, egal aus welchem Lager.

Und falls du dir nur den Frust darüber von der Seele schreiben willst, wie ätzend es in der Welt zugeht, dann geht das doch bestimmt auch, ohne andere zu beleidigen.

Übrigens, Ignoranz kann tatsächlich ein Segen sein. Versuch es doch auch mal. Es lebt sich deutlich entspannter, nicht bei jeder Nachricht (egal aus welchen Quellen), gleich den dritten Weltkrieg oder eine sonstige Katastrophe heraufzubeschwören. Auch den Machenschaften der Wirtschaft und Politik die alleinige Schuld für das eigene Schicksal zu geben, bringt einen auf Dauer nicht wirklich weiter, solange ich daran selber nichts ändern kann oder will.

Zum Schluss noch mein Lieblingszitat:
„Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Loewenstolz »

Inhaltich finde ich die Reaktion auf Jochens Anmerkungen mit Blick auf die Situation in 2003 (Irak), wo offenkundig #fakenews dazu geführt haben, dass der Militäteinsatz von der amerikanischen Bevölkerung größtenteils mitgetragen worden ist, nicht ganz nachvollziehbar. Dabei ist eigentich egal, ob die Medien gesteuert werden oder nicht. Tatsache ist, dass die Berichterstattung 2003 auf unzureichenden Fakten basierte, die uns dann nur zur Meinungsbildung zur Verfügung standen und letztlich zu einem Krieg mit 100.000 bis 600.000 toten Zivilisten (je anch Quelle) führte.

Und gerade mit Blick auf Syrien gibt es auch entsprechende Diskussionen. Hier ein Beispiel von einer UN-Pressekonferenz (Diskussion zwischen einer norwegischen Journalisten, die tatsächlich in Syrien war und einem Journalisten, der nicht vor Ort war): Ihren vollständigen Bericht findet ihr hier:

Das Beispiel reicht schon aus, um zu zeigen, dass die Quellen (in Syrien) schwierig zu bewerten sind, weil alle Parteien in Syrien (soziale) Medien als Propaganda nutzen und es Hinweise auf Falschberichte usw. gibt und sich daher auch die offiziellen Medien bspw. in Bezug auf Alleppo widersprochen haben (siehe Videos oben). Auch die Tatsache, dass die "syrische Beobachtungsstelle", auf die sich oft bezogen wird, eine Person ist, die nicht einmal selbst in Syrien ist (Quelle), trägt nicht zu einer guten Informationslage bei.

Also, was geht wirklich ab in Syrien? Wissen wir es diesmal genauer als 2003, 2013 oder 2017? Die Rebellen, die hier mit ihren Augenzeugenberichten als Quelle dienen, sind mitunter Dschaisch al-Islam. Wie dem englischen Wikipedia zu entnehmen ist, bekämpft diese Gruppe zwar auch ISIS. Sie hat hat aber selbst ähnliche Ziele und nutzt wohl aber auch Zivilisten als Schilde, foltert und köpft Gefangene. So haben sie im November 2015 wohl 100 Käfige mit jeweils sieben Menschen in einem Gebiet verteilt, um dort Luftangriffe Syriens zu verhindern. Die Gruppe steht auch im Verdacht in 2016 chemische Waffen gegen kurdische Milizen und Zivilisten in Alleppo eingesetzt zu haben. Wem glauben wir also was? Und erfahren wir das alles immer aus den Nachrichten, wo meistens nur von Rebellen gesprochen wird? Ich musste jetzt google und zwei Quellen bemühen, um zu erfahren, wer die Rebellen in Duma sind...

Ein weiteres Beispiel: Was veranlasste die USA 1964 zun Krieg in Vietnam? Laut wikipedia passierte das:
Am 31. Juli 1964 griff ein südvietnamesisches Sabotagekommando im Rahmen von „OPLAN34“ zwei nordvietnamesische Inseln an. Am 1. August lief das US-Kriegsschiff USS Maddox in den Golf von Tonkin ein, um die Nordvietnamesische Volksarmee (NVA) elektronisch auszuforschen. Aus ungeklärten Gründen entsandte Nordvietnams Küstenwache am 2. August drei Schnellboote zur Maddox. Diese fürchtete einen Torpedoangriff, eröffnete das Feuer, versenkte eins der Boote, beschädigte die übrigen und meldete diesen „Tonkin-Zwischenfall“ der US-Regierung. Am 4. August meldete die USS Turner Joy (DD-951) während eines Gewitters irrtümlich weitere Torpedoangriffe, zog die Meldung aber zurück. Die NSA legte Johnson [Anmerkung von mir: Der damilige US-Präsident] nur jene 10 % des für den Zwischenfall relevanten Funkverkehrs vor, die einen Angriff nahelegten. Johnson ordnete noch am selben Abend erste Luftschläge auf Hanoi an und begründete diese im US-Fernsehen als Vergeltung für „wiederholte unprovozierte Gewaltakte“. Die Beteiligung von US-Kriegsschiffen an Sabotageaktionen wurde dem Kongress verheimlicht. Staatssekretär George Ball gab später zu, dass sie in den Golf von Tonkin entsandt worden waren, um einen Kriegsgrund zu provozieren. Die sofortigen Vergeltungsschläge waren seit Monaten vorbereitet gewesen.
Nicht nur der letzte Irak-Krieg, sondern bspw. auch Vietnam zeigen also, dass mit öffentlich zugänglichen Informationen wie in der aktuellen Situation vorsichtig umzugehen ist und mitunter Geheimdienste selbst manipulativ gegenüber dem eigenen Staatsoberhaupt vorgegangen sind.

Woher nehmen wir aktuell also die Weisheit, Dinge, die wir ändern können, von denen zu unterscheiden, die wir nicht ändern können? In der (jüngeren) Vergangenheit war dies Millionen Menschen nicht immer möglich, weshalb es auch theoretisch wieder der Fall sein kann.

Und das hat gar nichts mit aktuellen Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit historischen Tatsachen. Es wird nur dann eine Verschwörung, wenn wir selbst die Primärquellen aus den von mir velinkten wikipedia-Artikeln anzweifeln. Und selbst dann sind wir wieder bei der Frage, woher wir unsere Weisheit nehmen.

Aber lassen wir das Thema jetzt. Es hat bedauerlicherweise den Charakter einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung angenommen - wenn auch auf anderer Ebene.

/thread
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von DTC »

Genau nix anderes haben wir ja eigentlich gesagt - man kann heutzutage niemanden mehr trauen, jeder biegt es sich so zurecht, wie für ihn von Vorteil. An Giftgas kommt man bestimmt mit entsprechenden Mitteln auch irgendwie ran. Deshalb kann man eigentlich nie genau sagen, wer es denn nun wirklich eingesetzt hat... Ich will hier Assad (oder auch die Russen) nicht in Schutz nehmen - kann natürlich sein, dass sie es waren. Es kann aber genauso die "Gegenseite" gewesen sein, damit sie einen Grund für Sanktionen oder Krieg haben. Zutrauen würde ich es jedem - ok, vielleicht den Deutschen nicht unbedingt.

Aber LT Hightower nennt ja nicht mal Quellen und stellt sich hin, als wäre er die einzig wahre Quelle bzw. seine Quellen sind über alle anderen erhaben - wahrscheinlich handelt es sich dabei um rt.ru oder Sputnik...
Aber die sind ja viel seriöser als unsere Medien ;)

Man kann eigentlich nur versuchen, die Quellen zu hinterfragen, gegenzuchecken und möglichst viele Quellen anzuzapfen - dabei aber aufpassen, nicht einem "Netzwerk" zum Opfer zu fallen, wo sich die Quellen alle nur gegenseitig verlinken - gibts leider zu oft: einer berichtet was und dutzende Seiten verteilen es dann ungeprüft.
Dann den gesunden Menschenverstand einsetzen und abschätzen...
Solange man nicht vor Ort ist und selbst Zeuge geworden ist, ist alles andere nur "mutmaßen".
Die politische Landschaft ist so vielschichtig und da wird gelogen und betrogen, egal von wem, dass es fast unmöglich ist, die "echte" Wahrheit rauszufiltern...
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Jenny »

Obwohl ich bei wenigen Sätzen mit Jochen übereinstimme, bin ich doch ziemlich betroffen, wie Du, Jochen, ziemlich unverblümt und in einer recht aggressiven Art sagst: wer nicht der gleichen Meinung ist, wie ich, hat kein Gehirn.

Eigentlich mochte ich Dich, jetzt trete ich von dieser Meinung zurück und schließe mich Mario an: wenn jemand mit dem posten eines extrem geschnittenen Videos einige Behauptungen in den Raum wirft, aber keine andere Meinung gelten lassen will und keine Belege liefern will, weil er es "nicht nötig hat", sondern jene mit anderer Meining schon mal im Voraus beleidigt, der mag gerne die Gang verlassen, wenn er das möchte.

Und vielleicht auch gleich Deutschland, denn auch wenn Du offensichtlich anderer Meinung bist, und selbst, wenn sie sehr fehlerhaft sein mag: in Deutschland herrschen Demokratie und Meinungsfreiheit, und diese Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Dich.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit anderen Sympathisanten, die auch keine eigene Meinung zulassen wollen z.B. Putin oder Erdogan. ;)

Und ich stimme Mario zu: bitte keine politischen Diskussionen mehr im Forum...
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Loewenstolz »

Welche Medien "seriöser" kann man nicht sagen und das ist ja das Problem. Aber deshalb ist sein Standpunkt genau so berechtigt, wie jeder andere hier. Ich habe mich jetzt auch nicht im Detail damit befasst, aber im Prinzip geht Hightowers Argument auch in eine Richtung, die einer der weltweit führenden Kommunikationswissenschaftler so zu vertreten scheint:

Bild
Diese Auffassung muss man sicherlich nicht teilen, aber es ist jenseits der Verschwörungstheorien, was ihm hier auch immer schnell mit einem negativen Beigeschmack unterstellt wird...Chomsky ist offenbar nicht "irgendwer"
Avram Noam Chomsky ist emeritierter Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology (MIT), einer der weltweit bekanntesten linken Intellektuellen und seit den 1960er Jahren einer der prominentesten Kritiker der US-amerikanischen Politik.

Chomsky ist einer der bekanntesten Linguisten der Gegenwart. Er übte durch die Verbindung der Wissenschaftsdisziplinen Linguistik, Kognitionswissenschaften und Informatik besonders in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts starken Einfluss auf deren Entwicklung aus. Seine Beiträge zur allgemeinen Sprachwissenschaft sowie seine Modelle der generativen Transformationsgrammatik veränderten den bis dahin vorherrschenden US-amerikanischen Strukturalismus. Seine Kritik am Behaviorismus förderte den Aufstieg der Kognitionswissenschaft (Quelle).
Im Ton haben sich hier leider viele vergriffen, ich schliesse mich da nicht aus. Aber inhaltlich war es grundsätzlich angebracht. Falschberichte der ARD gab es nunmal...Bspw. ein Bericht zur Ukraine wurde dann auch von der ARD zurückgezogen: http://www.handelsblatt.com/impressum/n ... 83920.html
In dem Bericht wurden Separisten von der ARD beschuldigt, auf Zivilisten geschossen zu haben, was nicht stimmte. Darüber hinaus gab es wohl auch mindestens einen Vorfall in dem ZDF und ARD das selbe Bildmaterial nutzen. Einmal in Bezug auf Syrien und einmal in Bezug auf Afghanistan. Diese Verwechslung wurde wohl dann nicht öffentlich, sondern auch nur auf wiederholte Nachfrage eingestanden. (Quelle). Ebenso gab es Fehlberichte der ARD zu innenpolitischen Themen, bei denen die ARD sogar rechtlich belangt worden ist (Quelle). Und hier muss ich Jochen auch unterstützen: Was an seinen geposteten Beiträgen dran ist/sein könnte, hat keiner geprüft, sondern es wird gleich behauptet, dass gar nichts an der Sache dran sei. Mich hat es eben nur ein paar Minuten gekostet, um herauszufinden, dass es entsprechende Falschmeldungen gab. Es sind dann auch keine trivialen Fehler, wenn man bedenkt, dass keine Nachrichtensendung von so vielen Menschen geschaut wird, wie die Tagesschau (Quelle). Die Interpretation dieser Falschmeldungen ist dann etwas anderes.
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 13. Apr 2018, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von Murdock »

Loewenstolz hat geschrieben:
Woher nehmen wir aktuell also die Weisheit, Dinge, die wir ändern können, von denen zu unterscheiden, die wir nicht ändern können? In der (jüngeren) Vergangenheit war dies Millionen Menschen nicht immer möglich, weshalb es auch theoretisch wieder der Fall sein kann.

Und das hat gar nichts mit aktuellen Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit historischen Tatsachen. Es wird nur dann eine Verschwörung, wenn wir selbst die Primärquellen aus den von mir velinkten wikipedia-Artikeln anzweifeln. Und selbst dann sind wir wieder bei der Frage, woher wir unsere Weisheit nehmen.

/thread
Das ist die große Frage. Aber selbst wenn ich genau wüsste, was abgeht, so kann ich doch, wenn ich nicht gerade hochrangiger Politiker, Wirtschaftsboss oder Jornalist bin, sowie kaum beeinflussen wer wo wen gerade zerbombt.

Das Hauptproblem ist ja auch nicht unbedingt die inhaltliche Aussage (über die könnte man ja diskutieren, obwohl es kaum sinnvoll ist, wenn wir sowieso wissen, dass wir nicht alles wissen) sondern die Art und Weise wie hier zum wiederholten Male Gangmitglieder beleidigt werden.

Da halte ich „im Ton vergriffen“ für etwas untertrieben.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von DTC »

Solche Bilder, wie das von Chomsky, findet man zu Hauf z.B. auf Facebook, wo die Möchtegern-Alleswisser sie sehr gern posten.
Ich persönlich finde sie geschmacklos, weil sie darauf abzielen, andere als unwissend oder blöd hinzustellen - im Endeffekt beleidigen sie nur: "gewöhnliche Bevölkerung" - allein das wertet in meinen Augen schon ab.
Viele sind nämlich gar nicht so doof, wie einige denken - natürlich mag der weniger gebildete Teil einer Bevölkerung nicht unbedingt die größeren Zusammenhänge verstehen, aber deshalb muss man sie nicht abwerten. Kann nun mal nicht jeder mit einem IQ von über 100 geboren werden.
Der Witz daran ist ja meistens, dass sowas von Leuten gepostet wird, die selber nicht viel intelligenter sind - sie glauben es zwar, unterliegen aber meist genauso der Manipulation wie alle anderen. Und davon scheint es auf Facebook (und nicht nur da) sehr viele zu geben.

Aber im Endeffekt kann ich Murdock nur Recht geben: "...sondern die Art und Weise wie hier zum wiederholten Male Gangmitglieder beleidigt werden."
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bedenkliche Entwicklungen...?!?

Beitrag von JackTF »

Ich möchte mich nicht in die politische Diskussion einmischen. Nur ein paar Dinge zum Ton hier:

1. Hightower hat niemandem verboten, seine Meinung zu äußern.
2. Politische Ansichten sind mir für das Spielen schnuppe, sofern es sich nicht darauf auswirkt (siehe Meinungsfreiheit).
3. Wenn Hightower einer anderen Meinung ist, als der Großteil hier, muss man ihm das nicht vorwerfen.
4. Gleichzeitig ist Hightowers Wortwahl bezüglich "Ihr wisst es einfach nicht besser und könnt es auch nicht besser wissen." sehr provokant und verstößt gegen die Nettiquette und gegen unsere selbstauferlegten Statuten zum freundlichen Miteinander.
5. Nur weil sich jemand mal im Ton vergreift, muss man ihn nicht gleich aus der Gang werfen. Das kann jedem mal passieren. Wir solltem jedem die Gelegenheit geben, sich zu verteidigen.

Für mich ist hier gerade ein Mob losgetreten. Also kommt bitte alle mal auf den Boden zurück. Lasst uns wie erwachsene Menschen miteinander umgehen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten