Erklärt die achte Dimension unsere Realität?

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Erklärt die achte Dimension unsere Realität?

Beitrag von Loewenstolz »

Ein ganz anschauliches Video zu aktuellen Fragen der Physik, die teilweise unter Physikern nicht so die Breite Anerkennung finden. Deshalb dient das Video ursprünglich auch dazu, Forschungsgelder zu bekommen. Es geht um die sog. E8-Theorie, Lie-Gruppen, Quantenphysik und mehr...


Ein ähnliches Video: https://www.ted.com/talks/garrett_lisi_ ... discussion

Zum Lesen gibt es auch einiges (Focus): https://www.focus.de/wissen/weltraum/od ... 75059.html
Shino

Re: Erklärt die achte Dimension unsere Realität?

Beitrag von Shino »

hey gib dir mal burkhardt heim hier ein auszug hörbar aus seinem buch
wenn du physik und quantenphysik liebst kaufst du es und liest es
physiker brauchen ca 3 jahre um sich richtig einzuarbeiten er erklärt alle 12 dimensionen mein ich
eines der besten bücher
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Erklärt die achte Dimension unsere Realität?

Beitrag von Loewenstolz »

Danke, aber dazu habe ich im Moment keine Zeit. Ich beschäftige mich auch nicht wirklich mit Physik in meiner Freizeit. Ich finde die Ideen dahinter interessant und bin gespannt, was wir noch so erfahren werden. Gerade bei der E8-Theorie bestehen noch Lücken, die vielleicht gefüllt werden können. :wink:

Ach ja, ohne Grundlagenforschung zur Quantenphysik/-mechanik hätten wir auch nicht so nützliche Dinge wie ein MRT in der Medizin... :wink:
Antworten