TES Online

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: TES Online

Beitrag von Necro »

Klar, da hast du natürlich recht. SC ist bei mir auch ne absolute Ausnahme.

Ich bin einfach generell kein Freund von Abo Modellen. Ich werde damit nicht warm.

Free to Play Modelle sind eigentlich auch nichts für mich, wenn sie sich im Nachhinein als Pay to Win entpuppen. Path of Exile ist da ein positives Beispiel. Kaufen kann man da nur kosmetische Veränderungen.

Aber mal ganz davon ab. Jeder soll zocken, worauf er Lust hat. Ich will hier doch keinem das Spiel madig machen.

Ich steh auch auf Fantasy. Auf Rollenspiele sowieso. Morrowind, Oblivion und Skyrim hab ich auch gespielt. Da hat man etliches an Spielzeit. Ohne monatliche Mehrkosten.

Ich habe doch nur gesagt, dass ich noch etliches an Vorrat habe, wofür ich ja schon Geld ausgegeben hab. Da lohnt es sich für mich nicht, mir ein Spiel zu holen, bei dem ich jeden Monat zuzahle.

Und hey. Meine zu verplanende Zockzeit sollte ich neben meinem Vorrat doch lieber mit Race 07 verbringen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: TES Online

Beitrag von DTC »

Jo, wird Zeit das du endlich mal konkurrenzfähige Zeiten fährst ;) :P
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: TES Online

Beitrag von Svendo »

Jupp ich spiele schon einige Zeit. Komme bestimmt dann Sonntag Abend mal online. Spricht ja auch nix dagegen dann noch mal nen Anderen Charakter zu machen, um ein wenig mit euch zocken zu können. Aber wenn ihr schon angefangen habt, ist euch bestimmt schon aufgefallen: Das Spiel zeigt sich gegenüber der beta deutlich verbessert, besonders die deutsche Sprachausgabe ist super gelungen, mit Sprechern die sogar richtig Ausdruck hinbekommen. Also die Quests blos nicht einfach weiterklicken nur um schnell weiterzukommen, das wäre ein Riesenfehler.
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: TES Online

Beitrag von Necro »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Game zu testen, bevor man es kauft?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: TES Online

Beitrag von DTC »

@Svendo
Jo, die haben bekannte Sprecher aus Film und Fernsehen genommen, z.B. die Stimme von Nicolas Cage usw.
Wir wollen diesmal das Spiel in "Ruhe" spielen, also die Quests auch durchlesen (bzw. anhören) und schrittweise lösen (also nicht 10 Quests auf einmal).
Das einzige, was mich bei TESO stört ist die Gruppenspielfeindlichkeit. Wenn du nicht exakt den gleichen Questfortschritt hast wie deine Mitspieler, dann kann man einfach nicht zusammen questen, weil man sich dann immer in einer anderen "Phase" befindet. Dann sieht man seine Mitspieler nicht mehr in der Welt, sondern sieht nur noch einen Pfeil an der Stelle...
Und jeder muss allein die Quest-NPCs ansprechen, um Quests zu starten oder zu beenden. Es reicht nicht, wenn das einer aus der Gruppe macht.
Lonestar und ich, wir müssen also akribisch aufpassen, nicht aus versehen eine Quest anzunehmen, die der andere dann noch nciht hat. Deshalb ist auch nix mit mal alleine schnell ne Quest machen und später die gleiche Quest nochmal mit dem Kumpel zu zocken, weil man ihn dann einfach nicht sieht und somit auch nicht helfen kann.

Leider ist das Spiel halt sehr auf solo ausgelegt (wenn man mal die Gruppeninstanzen und Worldbosse aussen vor läßt). Man kann das gesamte Spiel bis Stufe 50 auch allein spielen. Und genau das finde ich schade - ein MMO sollte so ausgelegt sein, dass eben das Zusammenspiel gefördert wird. Sonst kann ich auch Skyrim spielen...


@Necro
Die Möglichkeit gab es nur zur Beta. Vielleicht richten sie später ja auch mal Gastzugänge ein, wo man ein paar Stufen spielen kann... Diese werden dann wohl aber wegen den ganzen Goldspammern nicht handeln können und nicht chatten können...
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: TES Online

Beitrag von Lonestar »

@ Necro

Stimmt, du solltest deine Zeit erstmal in Race07 investieren. Auch wenn diese Meisterschaft quasi abgehakt ist brauchen wir einen starken Necro für nächste Saison. :)

Nochmal zu TESO... Ich wollte nur sagen, wenn ich ein Spiel spielen will, wie bei mir der Fall, dann sind 12€ Monatsgebühr (ist ja kein Jahresabo) reine Nebensache. Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Scheiß aus, da sind 20 Stunden freudvolle Beschäftigung für 12€ irrelevant.

Es sei denn ich habe keine 12€ im Monat in meinem Budget... :cry:

@ DTC

Ja, du kannst auch alleine Skyrim spielen, das nützt mir aber wenig...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: TES Online

Beitrag von DTC »

@Lonestar
Ich bin ja froh, das wir zusammen spielen - aber mich stört halt die "Gruppenfeindlichkeit" bei TESO. Das haben andere MMOs besser gelöst.
Aber ich denke mal, da wird sich bestimmt das ein oder andere noch tun...
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: TES Online

Beitrag von Svendo »

Jepp da stimme ich euch zu "Hilf mir mal eben bei der und der Quest" ist so nicht möglich. Das positive ist bei diesem ganzen Phasing natürlich wiederum, man kann komplexere Quests bauen mit mehr Story und mehr Zusammenhang im Gesamtspiel, eben nicht nur hol mal 5 davon und töte 10 davon. Aber wie ihr schon sagt beschränkt sich das Gruppenspiel so auf die Verliese. Intensiviert wird das Gruppenspiel erst im endgame. da wollen sie ja jetzt eine ganze Region hinzufügen, die nur fürs Gruppenspiel ist, naja abwarten, das Spiel ist ja auch gerade erst gestartet, da wird es sicher noch einiges an Veränderungen geben.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: TES Online

Beitrag von DTC »

Veränderungen werden kommen:


Folgende Features sind derzeit in der Entwicklung, wobei noch nicht geklärt ist, mit welchem Update diese dann erscheinen werden:

- Ein System, das es Spieler in Gruppen ermöglicht, einander zu sehen, auch wenn sie sich in verschiedenen Phasen befinden.
- Ein Rechtssystem, bei dem Diebstahl und Tötung von NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) Konsequenzen nach sich ziehen, wenn ihr erwischt werdet.
- Migration des europäischen Megaservers in unser europäisches Datenzentrum.
- Persönliche Anpassung des Sichtfeldes
- Färben und Tönen von Rüstung
- Zwei neue Veteranen-Dungeons: Krypta der Herzen und Stadt der Asche
- Neue Region in Kargstein mit neuer Prüfung: die Schlange
- Verbesserte Möglichkeiten Gegenständen in der Welt aufzusammeln
- Geschichte und Quests zur Diebesgilde und zur Dunklen Bruderschaft
- Weben von Zaubern
- Pferderennen
- Drachenstern-Arena – ähnlich wie Prüfungen, aber für bis zu vier Spieler
- Verbesserungen beim Fischen
- Verbesserungen des Handwerkssystem
- Verbesserte Gruppensuche
- Bessere Gesichtsanimationen von NSCs
- Neue Gildenfunktionen: Änderungen an der Benutzeroberfläche des Gildenladens, anpassbare Gildenabzeichen, Wappenröcke und Gildenkiosks – Gildenläden, die allen zugänglich sind und der höchstbietenden Gilde zur Verfügung stehen.
- Automatisch levelnde Dungeons, die sich dem Level eures Gruppenleiters anpassen.
- Errungenschaften für das Wiederholen von Dungeons
- PvP-Dungeon in der Kaiserstadt

Hab mal die (für mich) wichtigen Dinge fett hervorgehoben :)
Bild
Antworten