Nachtrag zu den Zirkeln im Rat der Botschafter
Der Rat
Wir haben uns nähere Gedanken über den Rat der Botschafter bzw. den Botschafter Rat gemacht. Insbesondere was die Kommunikationsbarrieren angeht. Da wir ja darauf abzielen das die 32 Organisationen des Projekts aus aller Herren Länder stammen sollen, um die 24 Stunden Aktivität am Tag zu gewährleisten, wird es den meisten Botschaftern (24) nicht möglich sein sich mit den übrigen ab zu sprechen.
Genau genommen werden in der Regel höchstens 8 bis 16 Botschafter zur selben Zeit Online sein, außer man vereinbart auf lange Sicht ein
treffen das alle Zeitzonen überwindet. Dies wäre aller Wahrscheinlichkeit höchstens innerhalb der 24 Stunden möglich die den Samstag mit dem Sonntag verbinden. Ein solches Treffen würde zudem relativ wenig bringen, für alle Spieler die nicht fließend Englisch Sprechen oder zumindest verstehen können.
Aus diesem Grund hatten wir den Umweg über das Forum gewählt, da hier jeder Botschafter seinen Beitrag einbringen kann und die Support Botschafter aus dem Diplomatie Zirkel den Betrag anschließend auf Englisch übersetzen können.
(Genauer gesagt: Der wird Text von dem Ersteller mit Hilfe von Google-Übersetzer bereits vorab ins englische übersetzt, die Mitglieder aus der D-C übernehmen lediglich die Feinabstimmung und bessern die Fehler des Programms aus)
Dafür ist es nötig das in jeder der vier Zeitzonen mindestens ein Botschafter im Diplomatie Zirkel aktiv ist um hier aus zu helfen.
Details zum...
Diplomatie Zirkel
Der Diplomatie Zirkel ist jedoch nicht nur dafür da um Texte im Forum zu übersetzen. Es ist auch Ihre Aufgabe Verbindungen zu den Organisationen
in Star Citizen zu knüpfen und das Projekt bekannt zu machen. Neue Verbündete zu gewinnen und dies mit dem Wirtschafts Zirkel abzustimmen, damit am Ende die Wirtschaft der Station nicht darunter leidet.
Außerdem ist es Ihre aufgabe die Verbindung unter den einzelnen Organisationen die im Babylon 6 Projekt sind zu koordinieren und die Verbündeten der Raumstation über veränderungen zu Informieren.
Wirtschafts Zirkel
Wir hatten ja bereits erklärt welche Möglichkeiten bzw. Optionen es gibt um mit einer Raumstation in Star Citizen (wahrscheinlich) Geld zu verdienen und das dies einiges an Kosten verursachen kann um diese Station im Betrieb zu halten.
Die Mitglieder des Wirtschafts Zirkels sorgen dafür, dass dies soweit wie möglich funktioniert. Sie unterstützen die Crew der Raumstation als ein übergeordneter Bewilligungsausschuss. Zugleich kümmern sie sich um die Crewmitglieder der Station die sich um die wirtschaftlichen Aspekte der Station kümmern. Etwa das handeln, das Vermieten von Quartieren oder Stellplätzen, das bewilligen von Ladenflächen und die Vergabe von Stauraum auf der Station.
Dabei übernehmen sie diese Aufgabe nicht direkt sondern unterstützen die Spieler als Berater und zugleich sorgen sie dafür dass die Qualität der Arbeit unabhängig von dem Ausführenden Personen ein gleichmäßiges Qualitätsniveau besitzt. Das also keine Mieten vergessen werden, das keine Spieler gegängelt werden oder das Potentielle Gewinne durch Unachtsamkeit verloren gehen.
Diese Aufgabe ist besonders wichtig wenn Spieler bei der Station mit einsteigen die noch relativ neu und unerfahren in Star Citizen sind. Da diese hier von den Mitgliedern des Wirtschafts Zirkels kompetente Beratung erhalten und so nicht durch Fehler lernen müssen die eventuell die finanzielle Sicherheit der Station gefährden. Dabei ist besonders eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Zirkeln essenziel, allen voran dem Logistik Zirkel mit seinen Transportern und seiner Rohstoff gewinnung.
Logitik Zirkel
Eine Station kann nicht überleben oder Existieren ohne Techniker die sich um den Erhalt der einzelnen Systeme kümmern.
Techniker die Schiffe warten und Mitarbeiter die Fracht von Schiffen entladen oder beladen.
Ebenso wenig ohne Spieler die neue Rohstoffe besorgen und eventuelle Waren abtransportieren.
Der Logistik Zirkel hat die Aufgabe diese Spieler auf der Raumstation anzuleiten, Ihnen zu helfen aktiv und vor allem einsatzfähig zu bleiben.
Das bezieht sich vor allem auf die Koordination von Arbeitskräften, Transportschiffen, Ersatzteilen und Treibstoff. Aber auch auf Munition und Waffen für die Sicherheit, Medizinische oder Wissenschaftliche Ausstattung sowie Energiequellen und Equipment.
Der Logistik Zirkel überwacht all diese Bedürfnisse und sorgt dafür das die Stationscrew in der Lage ist Ihren Job zu erfüllen, in dem sie die Anfragen von Abteilungen entgegen nimmt und mit Hilfe des Wirtschaftszirkels die Bereitstellung dieser Materialien gewährleistet.
Ihre Tätigkeiten reichen hierbei von der Beratung der einzelnen Abteilungen bis hin zum selbstständigen Transport von Materialien oder der Vergabe von Missionen im Namen des Babylon 6 Projekts um entsprechende Posten zu befriedigen. Dies ist natürlich nur mit einer guten Koordination mit den übrigen Zirkeln möglich die Ihre entsprechenden Abteilungen überwachen und eventuelle Bedürfnisse an den Logistik Zirkel weiterleiten.
Gesundheitswesen Zirkel
Derzeit gehen wir davon aus das auf unserer Station zum teil bis zu 100 Spieler aktiv sein werden, 50 davon aus der Stationscrew und rund 50 KI bzw. Spieler
als Besucher. Derzeit ist noch nicht viel über das Medizinische System im Spiel bekannt, doch die Tatsache das man auf Krankenstationen Spawnen kann,
eröffnet hier auch viele Möglichkeiten für eine Raumstation, die ähnlich einer Endeavor Hoppe Spielern das Leben retten kann.
Der Zirkel im Bereich Gesundheitswesen hat die Aufgabe die Spieler die sich der Medizin verschrieben haben zu koordinieren und an zu leiten. Auch gehen wir derzeit davon aus das man es auf einer Raumstation früher oder Später mit Krankheiten zu tun bekommt die sich bis hin zu einer Seuche ausweiten können. Aber auch abseits davon ist durch Operationen von Spielern oder KIs ein breites Spektrum an Möglichkeiten vorhanden.
Da der Hypokritische Eid in einem MMO nur wenig Sinn ergibt, da Spielern der Rechtschaffenheitsgedanke fehlt (es ist schließlich nur ein Spiel), muss dieser Zirkel vor allem darauf achten das unsere Mediziner auf der Station verantwortlich Handeln und zudem muss er die Anfragen nach Materialien mit dem Logistik und dem Wirtschafts Zirkel koordinieren. Im Fall eines Angriffs ist zudem eine gute Zusammenarbeit mit der Sicherheit erforderlich ebenso wie eine schnelle Lösung bei Streitigkeiten der Verantwortung.
Sicherheits Zirkel
Der größte Teil der festen Stationscrew steckt in der Sicherheit, entweder bei den Geschützen, den Jägern oder der Boarding Sicherheit. Entsprechend gehen wir davon aus, dass auch die meisten Botschafter sich hier einfinden werden um die Fragen der Sicherheit auf der Station zu beraten. Dabei nehmen diese Botschafter nicht stellvertretend an Kämpfen teil. Es ist viel mehr Ihre Aufgabe dafür zu sorgen das die Stationscrew stets gut gewappnet ist um die Station zu verteidigen wenn diese angegriffen wird.
Sie kümmern sich also in erster Linie um die Vorbereitungen, koordinieren die Ausbildung und versorgen durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Zirkeln für die nötige Ausrüstung bzw. das Equipe.
Dieser Zirkel arbeitet zudem mit der Forschungsabteilung eng zusammen um die Ausrüstung der Station stetig weiter zu verbessern und somit für neue Bedrohungen gewappnet zu sein.
Forschung
Es gibt in Star Citizen bereits einige Informationen zur Forschung, dies haben wir an anderer Stelle bereits dargelegt. Der Zirkel Forschung befasst sich vor allem mit der Zielsetzung der Forscher auf der Raumstation und der Zusammenarbeit mit der Sicherheit. Es geht jedoch auch darum welche Forschungen durch die Gelder der Station finanziert werden und welche nicht. Zudem geht es darum das man dafür sorgt das keine Forschungen betrieben werden die auf der Station durch die Charta von Babylon 6 verboten sind.
Etwa das Experimentieren mit fremden Lebensformen ohne die nötigen Sicherheitsvorkehrungen, Alien lässt grüßen.
Davon abgesehen soll diese Abteilung auch dabei helfen neue Wege zu beschreiten und die Missionen von Forschungs-Flottenmanövern aus zu werten um weitere noch erfolgreichere Missionen zu starten.