5 Jahre German Space Invaders

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 00:00

Bild

Hallo, liebe Gang-Mitglieder !


Das Vorwort

Ich hoffe, ich habe euch mit der "ernsten" Mail nicht allzu viel Angst gemacht, aber ich wollte keinen direkten Hinweis auf das bevorstehende Event geben ;)

Wir haben heute den 23. Januar 2949 - vor genau 5 Jahren wurden die German Space Invaders von Lonestar, Kreator, Deltona und mir gegründet. Leider haben sich einige der Gründungsmitglieder inzwischen verabschiedet, andere halten sich eher im Hintergrund...
Lange Rede, kurzer Sinn - meiner Wenigkeit obliegt es nun,
den Gang-Boss zu mimen und die German Space Invaders mit harter Hand zu führen.
:twisted: :twisted: :twisted:

Zum Glück bekomme ich jedoch viel Unterstützung von meinen Mitgliedern, so dass es dann eigentlich doch recht entspannt zugeht ;)

Wir haben die letzten 5 Jahre schon relativ viel zusammen erlebt und sind zu einer Art "Famiglia" (stellt es euch mit ital. Akzent vor) geworden, wo fast jeder jeden kennt. Wir zocken nicht nur Star Citizen, sondern auch allerlei andere Spiele, die über die Jahre aktuell waren oder es noch sind. Und ja, das werden wir sicher auch noch einige weitere Jahre tun (müssen), da unser aller Lieblingsspiel
Star Citizen wohl noch ein paar Jahre der Reifung benötigen wird.
Aber wir sind geduldig - der eine mehr, der andere weniger - und freuen uns alle auf den Release (2021 ?), damit wir unsere recht große Flotte endlich mal so richtig "ausführen" können :D

Inzwischen ist unsere Mitgliederzahl ganz ordentlich angewachsen, so dass wir langsam aber sicher auf unser absolutes Limit von 50 Mitgliedern zusteuern. Dabei haben es natürlich nur die Härtesten der Härtesten geschafft, unsere inzwischen fast legendären Aufnahmerituale zu überleben - mein besonderer Dank geht hierbei an Jenny für ihre ausgeklügelten Foltermethoden und an Astrosnake für die Ausarbeitung und Durchführung der Prüfungen im Verse.


Das Jubiläums-Video

Es gäbe so viel zu erzählen, aber wer will das schon alles lesen - deshalb hat sich BelaOkuma die Mühe gemacht und die letzten Jahre mal in Bild und Ton für euch zusammengefasst. Auch hierfür möchte ich mich bei ihm bedanken, denn die Zeit dafür war recht knapp bemessen. Viel Spaß beim Anschauen:

[media=750,422][/media]


Die Events

Um unser 5-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir zwei Events für euch vorbereitet. Meine Wenigkeit wird euch mit einem Quiz auf den Zahn fühlen. Das zweite Event wird dann am Sonntag stattfinden - Astrosnake hat da mal etwas vorbereitet,
um jedes Gang-Mitglied gehörig ins Schwitzen zu bringen :D

Auf beiden Events könnt ihr Punkte sammeln, um einen der vielen Preise zu ergattern.
Ende der nächsten Woche werden dann die Gewinner verkündet.


Die Preise

Folgende 11 Preise gibt es zu gewinnen:

Bild
1x GSI Basecap

Bild
2x 25$ Gift-Card

Bild
2x Greycat PTV

Bild
2x 10$ Gift-Card

Bild
4x Star Citizen GSI Tasse


Das Quiz

Doch kommen wir nun zum ersten Event - dem Quiz. Ein bisschen solltet ihr über die Gang und Star Citizen Bescheid wissen. Auch die neueren Mitglieder können folgende Fragen mit ein wenig Recherche und Nachdenken sicherlich beantworten:
Frage 1:
Die mit Abstand wohl "schwierigste" Frage: Wer tötete Cpt. Rogers ?

Frage 2:
Welches Raumschiff befindet sich in unserem runden (!) GSI-Logo ?

Frage 3:
An welchem Tag nach UEE-Zeitrechnung wurde Star Citizen Alpha 3.0.0 released ?

Frage 4:
Wann wurde das erste Video auf dem GSI-Youtube-Channel hochgeladen ?

Frage 5:
Für Organisationen gibt es auf der RSI-Webseite die Möglichkeit, ihr primäres und sekundäres Betätigungsfeld anzugeben. Welche beiden sind dies für die German Space Invaders ?

Frage 6:
Die GSI wurde inzwischen schon zwei mal interviewet - von wem ?
Bonus-Frage: Wer führte jeweils die Interviews mit uns ?

Frage 7:
Welche beiden "Merchandising-Artikel" bietet die GSI an ?

Frage 8:
Wie viele offizielle Let's Play Videos von der GSI gibt es ?

Frage 9:
Wie viele neue Anwärter hat die GSI im Jahr 2018 aufgenommen ?

Frage 10:
Wie viele Mitglieder hat die "Schweizer Garde" der GSI inzwischen ?

Frage 11:
Welches Bundesland wird am meisten durch die GSI vertreten ?

Der Ingame-Wettstreit

Für unser Ingame-Event hat Astrosnake sich wieder mal richtig Mühe gegeben - auch hier gibts von mir ein fettes Dankeschön :thumbsupboth:
Leider darf ich noch nix groß verraten - nur so viel: es gibt ne coole Story und es ist Teamgeist gefragt.
Jeder kann und sollte mitmachen, da es hier ebenfalls Punkte zu holen gibt.
Alle wichtigen Informationen dazu gibt es an diesem Sonntag, zum Beginn des Events.
Damit dann alles auch mehr oder weniger reibungslos abläuft, bitte ich euch, folgende Informationen zu beachten:
  • aktualisiert Star Citizen unbedingt rechtzeitig vorher, falls noch nicht geschehen
  • checkt euer technisches Equipment, dass auch alles funktioniert
  • testet Star Citizen vorher noch mal (z.B. Einstellungen, Steuerung), dass Sonntag auch alles klappt
  • fügt alle noch in eurer RSI-Kontaktliste fehlenden Mitglieder hinzu: https://www.sn-lan.de/phpBB3/viewtopic.php?f=49&t=1127
  • Startpunkt für das Event ist Port Olisar - stellt also sicher, dass ihr euch am Sonntag dort auch befindet
  • ihr solltet möglichst auch all eure Schiffe "geclaimed" haben, falls diese benötigt werden
  • Startzeit ist bereits 20:00 Uhr - seid bitte rechtzeitig im TS !
  • für das Event sind max. 2 Stunden eingeplant - deshalb ist eine gute Vorbereitung und Pünktlichkeit wichtig
  • es wäre schön, wenn diesmal im TS weniger "Chaos" herrscht - das würde für uns die Organisation etwas einfacher machen :wink:
Das Kleingedruckte
  • jedes Mitglied, welches bereits vor dem Start des Gewinnspiels den German Space Invaders angehört, ist berechtigt, am Gewinnspiel teilzunehmen (natürlich auch Anwärter)
  • wer Antworten oder Tips vorher preisgibt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • die entsprechend durchnummerierten Antworten bitte per PM mit Betreff "QUIZ" an mich (DTC) schicken
  • jeder Teilnehmer darf nur eine Lösungs-PM verschicken - Nachbesserungen werden nicht gewertet
  • der Einsendeschluss für die Lösungen des Quiz ist Montag, der 28.01.2019 um 23:59 Uhr
  • der Teilnehmer mit den meisten Punkten aus beiden Events darf sich zuerst einen Preis aussuchen, dann der Zweitplatzierte usw.
  • sollten mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Losverfahren
  • der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen
  • die Gewinner werden dann gegen Ende der Woche bekannt gegeben, da die Auswertung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann postet diese bitte hier im Thread.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück bei beiden Events !!!

Bild

Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 921
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Astrosnake » 23. Jan 2019, 01:33

Happy Birthday GSI!

Sehr schönes Video Bela! Respekt, in Anbetracht der kurzen Zeit!

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 07:17

@Bela

Du musst das Video noch mal anpassen - Defiant hat jetzt seine Flotte eingetragen und FinnMcCool seine noch mal angepasst :?
Wir haben nun weit über 350 Schiffe und die Flottenlänge ist auf über 16.000 Meter angewachsen :shock:

Nee, lass bloß gut sein - reicht erstmal :D ;)
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von BelaOkuma » 23. Jan 2019, 08:21

:shock:

351 Schiffe und 16005 Meter, mein Rover fehlt auch noch.... :D

Wäre aber kein Problem.

;)
Bild

Benutzeravatar
Murdock
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 482
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Murdock » 23. Jan 2019, 08:36

Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen.... an uns alle!!!

Sehr schönes Video und danke an alle, die sich Zeit für die Vorbereitungen der Events genommen haben.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 08:40

@Bela

Nee nee, lass mal - dann muss ich überall die Links austauschen und,
was wichtiger ist, wir verlieren die "Klicks" fürs Video.

War halt ne Momentaufnahme - also alle ok :)
Bild

Benutzeravatar
Speedtrip1
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1489
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Speedtrip1 » 23. Jan 2019, 09:29

:birthday: Glückwunsch an uns und wirklich tolles Video ... ich wisch mir gerade eine Träne weg :heulen:
Bild

Benutzeravatar
Sarge.MacLord
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 85
Registriert: 13. Sep 2017, 20:20
Clan: eLJot
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Sarge.MacLord » 23. Jan 2019, 09:50

Überraschung gelungen... !! :-)
"There´s always a bigger fish!"
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 3384
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Clan: FSK18

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Loewenstolz » 23. Jan 2019, 09:51

:birthday:

Das Video gefällt mir ganz gut. Ein Bild von mir ist ja auch zu sehen. Für meinen Geschmack ist das Logo zu dominant und der Hintergrund könnte schwarz sein oder so. Ein Upvote und Kommentar im Community-Hub gab es aber trotzdem. :P :wink:

Viel Spaß weiterhin und besonders bei den Geburtstags-Aktionen!

P.S. Nur 'ne Idee, falls ihr an mehr Werbung interessiert seid: Vielleicht finden Ulf (?) bzw. das deutsche Community-Manager-Team oder Concierge-Team, das Jubiläum der Gang ganz interessant - gerade mit dem hohen Anteil an Concierge-Mitgliedern. Postings auf reddit und in spectrum erhöhen vermutlich noch mehr die Aufmerksamkeit... Vielleicht mal was anderes zu Beginn des nächsten AtV's - gerade eben, wenn man die Unterstützung betont... Disco Lando ist zwar im Urlaub, Tylor weiß ich nicht...Aber die kann man bestimmt auch direkt anschreiben... :wink:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 10:08

Könnte man natürlich machen - wusste gar nicht, dass es auch ein deutsches Concierge-Team gibt ?
Am besten macht das dann JackTf oder FinnMcCool, die haben bei uns die größten Flotten ;) :D
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 3384
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Clan: FSK18

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Loewenstolz » 23. Jan 2019, 10:32

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es gibt meines Wissens deutsche Community-Manager und eben ein Team, das sich um die Concierge-Mitglieder kümmert. Ob die auch deutsch sprechen, weiß ich nicht...Ich kann mir halt so eine kleine News zu Beginn von AtV vorstellen.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 10:33

Ich mir auch ;)
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 684
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von Tamuri » 23. Jan 2019, 10:34

:birthday:
Bild

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3071
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von JackTF » 23. Jan 2019, 11:17

:birthday:

Ich kann ja mal was an den Concierge Service schicken, sobald ich wieder auf dem Damm bin. Liege nämlich mit Magen-Darm flach.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre German Space Invaders

Beitrag von DTC » 23. Jan 2019, 11:29

Gute Besserung :)
Bild

Antworten