5 Jahre GSI - Ouiz-Auflösung

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Starwolf »

Nunja, dann hab ich scheinbar ZUVIEL nachgedacht (Du sagtest ja, du wolltest zum Nachdenken anregen...) denn ich dachte mir: Er kann ja nicht einfach die Playlist meinen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

;) :D
Bild
Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von McNukem »

Dann müsste ich ja der zweite sein der alles richtig hat

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Genau... allerdings aber nur mit einer "Alternativ"-Antwort.
Insofern würde Pike noch vor dir dran sein - es sei denn, du hast im Ingame-Event mehr gerissen ;) :)
Bild
Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von McNukem »

Ich lass mich einfach überraschen wie es am ende ausgeht. Hat so oder so spass gemacht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Genau - dabei sein ist alles ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Tamuri »

Hallo

Ich als Youtuber würde mich freuen wennn wenn wir einiges auf unseren Kanal umstellen oder ändern würden, damit wir nicht als "Kilck-Bait" Kanal dastehen und nicht Leute unter falschen Tatsachen auf den Kanal locken.

Wenn ein Video als Lets Play beworben wird ( das macht mach durch das nutzen im Videonamen und das automatische einordnen in die Youtubesuchmaschine) und dann keins ist würde ich den Kanal nicht weiter empfehlen und auch nicht abonnieren. :thumbsdown:


Die Antwort zu Frage 4 ist natürlich auch als alleinige Antwort fragwürdig. Das Erscheinungsdatum hat nichts mit dem hochladen des Videos direkt zu tun und ist nur eine mögliche Antwort, da das Video zwischen und einschließlich der Aufnahme und dem erscheinen hochgeladen worden sein kann (man kann Datum und Uhrzeit vorgeben). :?

Zu Frage 1 sollten wir auf dem Kanal darauf achten keine Fehlinformationen in unseren Videos zu verbreiten indem wir die ganze Gang des Mordes beschuldigen um Einzeltäter zu schützen ("Wir") :D

zu Frage 7 Hmm naja nicht ganz die richtige Antwort: Tasse ja Shirt nur bedingt, das eigentlich 2 Artikel sind
laut Forumpost Polo-Shirt und T-Shirt und beides erworben worden ist von GSI Mitgliedern. Wäre eingentlich 3 richtig https://www.sn-lan.de/german-space-inva ... shirt.html steht unter Bild eins und ich meinte Svendo hatte ein T-Shirt geordert. :schlingel:

Ich dachte mir wenn man schon tief graben will für Antworten dann auch richtig :D

und nein ich habe es nicht gemacht um was zu gewinnen, ich bin bei der praktischen Hälfte nicht dabei gewesen, deswegen dürfte ich in der hinteren Hälfte gelandet sein. :heulen:

Sonst war es ein sehr gutes Quiz finde ich, wo man echt mal nachdenken und suchen musste. :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Es sind ja Let'sPlays - aber halt keine "extra aufbereiteten" - also ohne Intro, Outtro usw.
Das waren einfach so wahllos von Bela hochgeladene Videos...

Deshalb habe ich sie auch nicht in unserer Playlist gelistet - da sind nur die "bearbeiteten" Videos drinnen.
Und sie sind deshalb auch nummeriert.

Und ich wüsste auch nicht, wieso wir Leute mit falschen Tatsachen zu uns locken...
Es sind alles Let's-Plays... nur in unterschiedlicher Qualität der Aufmachung :roll:

Und für mich ist das Datum, was Youtube beim Video anzeigt, das "Hochlade-Datum".
Ich habe da nix dran geändert oder manipuliert, sondern einfach nur hochgeladen (bzw. Bela ?).


Und das mit den Polo- und T-Shirt lass ich nicht gelten.
Eigentlich hatten wir Polo-Shirts gemacht - nur ein oder zwei Leute wollten unbedingt T-Shirts,
und da hab ich mich überreden lassen ;)
Zudem habe ich von GSI-Shirt gesprochen - Shirts sind es beide, egal ob Polo oder T-...


Bitte fangt jetzt hier nicht mit Erbsenzählerei an - denn da kann man dann echt die Lust dran verlieren :(
Es wird immer jemanden geben, der eine Frage falsch oder nicht ganz richtig versteht - das kann man leider nie ausschließen...
Ich persönlich fand, die Fragen waren ziemlich eindeutig und relativ einfach.
Und viele haben sie ja auch richtig beantwortet...

Es gab nur 2 Fragen, die von knapp 50% richtig beantwortet wurden.
2 Fragen mit genau 50%
2 Fragen mit knapp über 50%
6 Fragen mit weit über 75%

Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein...
Alles andere wäre dann wohl auch zu einfach gewesen ;)
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Tamuri »

Ist schon gut Mario, man kann nicht immer alle Einstellmöglichkeiten kennen. Man lädt das Video hoch und bestimmt das Erscheinungsdatum und die Uhrzeit das kann auch eine Woche später sein wenn man das so möchte, hochgeladen ist es aber dann schon, wie sollen man wissen das du das nicht berücksichtigst in deiner Antwort ? Da war man mit "Wissen" gestraft, ohne die Möglichkeit zu kennen hätte man auch einfach den 19. angenommen. Einfach nach Erscheinungsdatum fragen beim 10 jährigen. :wink:

Achtung Scherz: Ich freue mich auf deinen nächsten Ski Urlaub wenn du deinem Schatz gesagt hast " Pack noch die Hose ein" und dann in der Badehose auf der Piste stehst. :lol:


Ich selber fand die Fragen auch sehr gut und habe sie auch verstanden, es waren teilweise Sachen zum nachdenken und teilweise musste man sich Lösungen suchen, allerdings hätte man die Mitorganisatoren das Quiz probeweise machen lassen können, um zu sehen wie tolerant man bei den Antworten sein muss.

Nichts für ungut, wollte eigentlich nur helfen, aber die direkte Art ist nicht immer gefragt.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Helfen ist kein Problem - aber Erbsenzählerei ist manchmal keine große Hilfe ;) :D

Was Youtube angeht - selbst wenn ich beim Hochladen einen "Erscheinungstermin" angebe, dann wird dieser Erscheinungstermin dann sicher auch als Datum bei Youtube stehen, oder ?
Oder steht dann trotzdem das "echte" Hochlade-Datum später dabei ?
D.h. das Video wird z.B. erst am 20.12. sichtbar, obwohl ich es schon am 15.12. hochgeladen habe. Und später steht dann beim Video trotzdem der 15.12. als Hochladedatum ?

Wichtig ist doch nur, was der Zuschauer sehen kann, und das ist nun mal das Datum, was unter dem Video steht - alles andere kann er ja nicht wissen...
Insofern wäre das alles eindeutig und es gibt nur eine richtige Antwort, oder ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Tamuri »

Bei YT sieht man als "nicht Kanalbesitzer" das Erscheinungsdatum, das Datum an dem es für andere zum schauen ist, das eigentliche Upload Datum siehst nur du auf deinem Kanal, der Rest kann es nur vermuten,
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Ok, dann hätte ich "Erscheinungsdatum" schreiben müssen...
Der Unterschied war mir nicht bewusst.
Aber ich denk, das trotzdem jeder wusste, was gemeint ist - da ja halt nur ein Datum beim Video zu sehen ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Starwolf »

Nunja, ich war echt am überlegen, jetzt noch was längeres zum Thema "Erbsenzählerei" zu sagen, vor allem, da Du mit Deiner Aussage
Es sind alles Let's-Plays... nur in unterschiedlicher Qualität der Aufmachung :roll:
auch gerade klar gemacht hast, dass es halt NICHT eindeutig ist, WAS jetzt wirklich als "Let's Play" zu "werten" ist...!

Denn nach dieser Leseart könnte man auch sagen, die einzig richtige Antwort ist es, JEDES Video mit "Let's Play" im Namen zu zählen!

Und zum Thema "...da kann man dann echt die Lust dran verlieren..." das gilt in die andere Richtung genauso... :(

Aber gut, mehr werde ich dazu nicht sagen, ich denk' mir meinen Teil und gut.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von Pike »

Leute,.... :roll: :wink:

So schwer ist das doch nicht. Wenn eine Frage unklar ist, dann ist die Lösung eben eine ausführliche Antwort, evtl. incl. einer Begründung. Im Gegensatz zu Twitter gibt es hier kein Zeichenlimit. :-D

Ich wusste auch bei einigen Fragen nicht, wie es gemeint war - und auch nicht, wie tolerant Mario bei der Auswertung sein würde. Daher sah meine Antwort auf Frage 8 beispielsweise so aus:
Wie viele offizielle Let's Play Videos von der GSI gibt es ?

Das hängt davon ab, was man alles mitzählt:
Durchnummeriert sind die Videos bis #16.
In der Playlist "GSI - Let's Play Star Citizen" sind 19 Videos (16 + Vorstellung + Bewerbung + Jubiläum)
Von allen Videos auf dem Youtube-Kanal tragen 43 die Wörter "Let's Play" im Namen.
So ist die Antwort auf jeden Fall richtig, unabhängig davon, wie man die Frage interpretiert. :wink:
Zuletzt geändert von Pike am 30. Jan 2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ouiz - Auflösung

Beitrag von DTC »

Danke Pike ! :thumbsupboth:
Bild
Antworten